Neue Produkte und Geschäfte

  • #11

    Hallo hayday Entwickler und Mitfarmer


    um dem Spiel noch etwas mehr Schwung zu geben, brauchen wir dringend neue Produktionsstätten:


    Ich habe als Vorschlag ein Sägewerk. Dieses könnte man mit den alten abgesägten Bäume befüllen
    Der Spieler kann dann entscheiden, was er produzieren möchte: Bretter, Schindeln oder Holzhammer


    Ebenso könnte man ein Presswerk andenken, in dem dann Schauben, Bolzen, Nägel und in Kombination mit dem Sägewerk dann auch Stadthammer produziert werden könnten
    Oder man erweitert die vorhandene Schmiede mit diesen Produkten


    Wäre das was?

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi () aus folgendem Grund: Titel ergänzt.

  • #12

    Hallo @Snickers


    wir sind ein Forum von Spielern für Spieler ohne Einfluss auf die Spielgestaltung.


    Ich habe deine Idee mal in das Unterforum "Wünsche und Träume" verschoben. Hier werden alle Ideen gesammelt und es kann gerne darüber diskutiert werden. :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #14

    Das wäre die erste Maschine, die ich nicht kaufe. Ich habe eine ausgesprochene Holzfarm und bekomme Bretter, Schindeln und Holzhämmer eh schon bis zum Erbrechen. Aber wenn wir schon beim Recyceln sind, dann würde ich meine Äxte gern einschmelzen und Nägel daraus machen, Äxte hab ich auch immer zu viel.
    So eine Maschine wird es nie geben, sie geht gegen die Grundidee des Spiels, das Management von begrenzten Ressourcen.

  • #15

    das fänd ich richtig cool, meinetwegen 10 gefällte bäume für ein tool, aber das ist echt eine super idee, ass man selbst tools produzieren kann :thumbsup:


    das problem wäre nur, dass dann wahrscheinlich jder vor allem die tools mit holz hat... :supersad:

  • #17

    Wenn ich mich recht dran erinnere dann würde sowas Sägewerk oder der gleichen zum Herstellen von Tools generell abgelehnt von Sc das dieses je kommen wird ,ist auch verständlich, es sollen ja Tools gekauft werden ,Sc muss ja von was leben ,also wird das ein netter Traum bleiben

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #18

    genau so ist es. Es wurde schon vor langer Zeit ausgeschlossen, das es so etwas jemals geben wird

  • #20

    Hi ihr lieben,
    Meine kleine Crew (die nordisch farmer) und ich , sind uns einig, wir wollen gerne aus abgeholzten Bäumen eigenes Material gewinnen, wie z.b. Holzhammer, Schwarten, Bretter. Ebenso aus Edelmetall -Barren , Bolzen, Schrauben und Nägel.
    Zuvor habe ich eine bitte gelesen von Person xy, aus dem Holz auch papier herstellen zu wollen. Auch cool. Urkunden usw.
    Es fehlen also Schreiner Gebäude (Tischlerei ), Metallschmiede und Druckerei.
    Das Spiel ist schon super umfassend,keine frage, jedoch ...
    Und evtl so nebenbei noch die onlinespieler erkenntlich zeigen?! the World is watching golly you

    :lesen2: Nachtschwärmerin :pc29:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!