Lästiger Melder

  • #1

    Hallo!
    Wir haben ein Problem bei uns: irgend jemand meldet ständig meine Co Leiterin! Wie kommen wir da drauf, wer das macht? Wir ärgern uns schon drüber und würden das gerne abstellen. Kann mir da wer helfen? Glg Kariko , Leiterin der Steirer.

  • #3

    Hallo @Kariko


    Ich würde mich an Stelle deiner Co-Leiterin unbedingt an den Support wenden und dort dein Problem schildern. Ich hoffe sehr, das sich das irgendwie klärt,
    das ist ja kein schöner Zustand in der Gemeinschaft.
    Ich denke, der Support sollte aber schon helfen können, sie prüfen ja den Meldegrund, und wenn dieser hinfällig ist, dann hat deine Co-Leiterin ja auch nichts zu befürchten. Eher der oder die Melderin, denn ständiges Melden ohne Grund ist nicht erlaubt und kann auch zu einer Sperrung des Accounts führen.


    LG Gold Milk

  • #4

    @Goldstaub das ist leider so nicht ganz richtig, sorry.....


    Es ist so, der Support wird definitiv nicht mitteilen, wer der Melder ist. Das fällt unter Datenschutz und sie werden diese Daten nicht an die Leiterin übermitteln.


    Aber die Coleiterin hat nichts zu befürchten. Es ist zwar ärgerlich und nicht gerade schön, aber durch die Meldungen passiert ihr nix. Erst wenn mehrere Mitglieder in einer Gemeinschaft jemanden melden und das in relativ kurzer Zeit kommt es zu einer Sperre im Chat. Der gemeldete kann dann nach wie vor die Farm bespielen, er kann sich nur nicht mehr im Chat mitteilen. Diese Sperre dauert, meine ich, eine Woche.


    Es ist richtig, dass ein Art "Prüfprogramm" über die Meldungen läuft und man kann auch den Support anschreiben, falls es doch mal zu einer unberechtigen Sperre kommt.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #5

    Es kann aber auch sein, dass jemand aus der GM einen schnellen Finger hatte. Ich war auch schon mal dabei einen Chat zu beginnen und hätte fast wegen eines schnellen Fingers den Meldenknopf gedrückt. Konnte aber noch vorher abdrehen.

  • #6

    @Pondi


    wofür denn sorry? :stock:
    Jetzt bin ich auch definitiv schlauer als vorher.
    Das mit dem Chat usw. wusste ich nicht.


    Liebe Grüße :hallo-kappe:

  • #7

    Klar kann das passieren, wenn man mal nicht richtig aufpaßt, aber man muss sogar doppelt bestätigen.
    Wenn es schon öfter vorgekommen ist, kann das kaum ein Versehen sein.
    Wir hatten das in unserer GM auch schon mal, da wurde eine andere Mitspielerin ständig gemeldet. Zu der Zeit hatten wir ein neues Mitglied aufgenommen. Da es vorher noch nie vorgekommen war, haben wir sie darauf hin direkt angesprochen. Nachts hat sie dann klammheimlich die GM wieder verlassen und danach ist auch nie wieder jemand gemeldet worden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    @poweroma


    Das ist ja unglaublich. Ich verstehe sowas einfach nicht. Was hat man denn davon und was soll das? Schade, dass es solche Spieler gibt 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!