stadtbewohner bei derby

  • #1

    hallo leute,


    ich weiß nicht ob das thema schon mal war, aber ist es möglich, dass ausgerechnet die stadtbewohner , die ich zum bewältigen einer derbyaufgabe brauche, nicht kommen. hatte das schon bei einem anderen derby mit überraschungsaufgaben. da brauchte ich muskelprotz. aber ausgerechnet der ist nicht mit den zügen gekommen. oder nur mit jedem 3. zug. auch beim aktuellen überraschungsaufgabenderby das selbe problem. erst sollte ich 7 tänzerinnen bedienen. hat mich sage und schreibe 3 tage beschäftigt. weil einfach so gut wie nie welche mit dem zug kamen. den großteil hab ich mir von gemeinschaftsmitgliedern geholt. da wir aber nur 2 mit stadt sind, hab ich da schlechte karten. jetzt muss ich 8 großmeister bedienen und wieder kommen keine in den zügen mit. ich mein das ist echt frustrierend und führt einfach dazu, dass man den spaß verliert. nicht jeder möchte diamaten kaufen oder hat so viele gesammelt, das man sie zum beschleunigen nutzen könnte



    l.g. littlebird

  • #3

    Mir kommt es auch immer so vor als wären die Besucher die man braucht gerade Mangelware, aber ich denke das kommt einem nur so vor.
    Wenn ich z.B. Beerentorte in der Zeitung suche ist sicher keine drin, aber vielleicht ist auch keine drin wenn ich sie nicht suche? Weiß ich nicht, ich achte ja nicht darauf.


    Eine Möglichkeit sich in der Stadt zu helfen ist das Zulegen einer Zweitfarm. Es dauert zwar etwas (die Stadt kommt ja erst in Level 34) aber es zahlt sich definitiv aus. Auf meiner Minifarm habe ich das Rathaus auf 14 Besucher ausgebaut und hätte dort alle 6 Stunden 14 neue Besucher zur Verfügung, weil sie dort nur weggeschickt werden.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie P. ()

  • #4


    Genau so mache ich es auch. Allerdings ist meine Stadt noch nicht so gut ausgebaut. Aber: Kommt Zeit, kommen auch mehr Besucher.


    Man muss das Spiel auch als Langzeitspiel sehen. Irgendwie haben es alle schwer und die ganz Großen langweilen sich, weil sie kaum noch Herausforderungen sehen. Es ist schon schwierig, zwischen den verschiedenartigen Spielern mit unterschiedlichen Ansprüchen und unterschiedlichen Levels die Balance zu halten.

  • #5

    @littlebird ,


    diese Leidigkeit mit fest definierten Stadtbesuchern in einer Derby-Aufgabe kenne ich leider auch zu gut. Wenn man alleine und ohne GM spielt, ist das immer sehr schwierig. Selbst in einigen Gemeinschaften die ich bisher antestete, ist das nicht immer so einfach. Entweder haben ( wie derzeit bei Deiner GM ) nur sehr wenige Teilnehmer die Stadt, oder man selbst hat noch nicht alle Service Gebäude und kann somit nicht alle bereitgestellten Besucher aus anderen Städten abholen.


    Hast Du denn schon alle 7 Service - Gebäude in Deiner Stadt ? Wenn nicht, steigt der Warte- / und Suchaufwand bei solchen Aufgaben mit jedem fehlenden Gebäude leider deutlich an.


    Mit Diamanten würde ich dabei allerdings nichts beschleunigen , sondern besser nun gezwungenermassen lieber noch etwas suchen , hoffen und schon mal andere Aufgaben auf der Derbytafel nach Möglichkeit vorbereiten.

  • #6

    Hallo


    nein, das ist kein Zufall, es ist ein Algorithmus, der genau so programmiert ist. Genau wie die letzten wenigen tools einer Sorte, die zum Erweitern ausreichen würden. Die kommen in der Regel erst wieder, wenn man sie nicht mehr braucht

  • #7

    Das Problem ist bekannt. Daher bereite ich die Aufgabe vor und nehme sie erst, wenn genügend Leute davon in der Stadt sind. Das funktioniert im Überraschungsderby natürlich nicht, aber sonst klappt das ganz gut.
    Meine Stadt ist eigentlich immer voll besetzt. Ich sehe zu, dass ich alle verschiedenen Besucher je ein paarmal habe, die bereits fertig bedient darauf warten, "entlassen" zu werden. Meine Neuankömmlinge schicke ich oft unbedient weg und hole dafür welche von den Nachbarn, die nur noch in ein Geschäft wollen. So hat man die Stadt recht schnell wieder aufgefüllt.

  • #9

    Hallo @littlebird,


    Ich stelle dir hier mal den Link zu unseren FAQ rein, unter Punkt 7 ist beschrieben wie du dein Spiel mit der SC ID absichern und eine Zweitfarm auf den gleichen Gerät anlegen kannst.



    Fragen zum Spiel


    Sollte du nicht klar kommen damit kannst du gerne nochmal Kontakt mit uns aufnehmen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!