Landerweiterungserlaubnis

  • #31

    Mit der heutigen Wartung wurden einige Kleinigkeiten geändert.
    Unter anderem kann man mit etwas Glück die Erweiterungserlaubnis in den "Riesenkisten" wieder finden.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #33

    oh wie toll :lachen7:


    Wie oft findet man eine „riesenkiste“? Mega viel Spieler vielleicht 1x pro Tag, viel Spieler alle 2-3 Tage, normal Spieler eine pro Woche. Wenn überhaupt so oft.
    Rechnen wir noch mal die nur mit Diamanten zu öffnenden ab, bleiben 2 pro Monat. Auf 100 offenen kisten kommen 1,47 röllchen.


    Ich bin begeistert. Das bringt es ja echt. :lachen7: Das ist doch nur Verarschung in der Hoffnung das jetzt mehr Kisten mit Diamanten geöffnet werden.

  • #38

    Das habe ich, keine Sorge :) bin nicht so jemand der alles sofort haben muss, mir ist es sogar lieber wenn ich für etwas arbeiten muss. Ich kann aber auch andersrum die anderen verstehen die sich darüber ärgern. Vielleicht hab ich mich falsch geäußert.

  • #39

    Hm, fast kommt es mir so vor, als ob SC dem Unmut über die magere Verteilung der Röllchen etwas entgegen setzen möchte. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso auf einmal bei einem Event (Schiffe, am Donnerstag) Röllchen zu bekommen sind. Aber umso besser, das ist mE auch ein Zeichen dafür, daß sie die Hinweise der Spieler ernst nehmen und darauf eingehen. Ich finde das sehr positiv, das kann ich nicht anders sagen. :thumbup:


    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man sich über die knappe Verteilung der Röllchen nicht zu ärgern braucht. Ähnlich ist es mit dem Aufbau der Stadt bestellt. Bis man hier auf einen grünen Zweig kommt, vergehen Monate, mindestens! Ich habe schon eine lange Zeit gebraucht, bis ich endlich alle Geschäfte auf 60% Ruflevel und EPs hatte, und alle Plätze ausgebaut waren. Rathaus und persönlicher Zug ist auch so ausgebaut, daß ich jetzt sehr gut damit zurecht komme. Allerdings ist es mit Sicherheit noch ein langer Weg, die Pension in bezug auf Zeit zu drücken, da ich für jede 5% einen Ruflevel höher haben muß. Bei maximal 40 % ist also eine Ruflevelerhöhung um +8 nötig. Und DAS dauert.....


    Ich führe dieses Beispiel an, um zu zeigen, daß es bei HayDay viele Gedulds-Baustellen gibt, das ist nicht nur auf die Röllchen beschränkt. Aber jeder muß schauen, was ihm persönlich wichtig ist und worauf er den Fokus legt. Ich mache zum Beispiel äußerst ungerne das Schiff (zuwenig Gegenwert für die vielen Waren, die man abdrücken muß), und die Tafel ist auch nicht grade mein Lieblingsobjekt. Schiff und Tafel mache ich nur, wenn es sich lohnt. (Z. B. bei entsprechenden Events)


    Es macht mir aber nichts aus, Geduld zu haben, bis meine Stadt noch effizienter wird. Sie ist schon jetzt, wie sie aktuell ist, sehr gut. Das kann nur noch besser werden. Und darauf warte ich dann gerne. :)


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #40

    Es ist ja richtig, dass Hay Day ein Geduldsspiel ist.
    Beim letzten Land Update hat sich SC meiner Meinung nach in den Einstellungen ein wenig vergriffen.


    Wieviele Erweiterungserlaubnisse braucht man? 145? So um den Dreh.


    Direkt nach dem Update gab es ausschließlich die Möglichkeit diese Erlaubnisse über das Derby zu bekommen.
    Um in jedem Derby im 4. und im 7. Reiter eine Erlaubnis zu erhalten, muss man aber gelegentlich mischen = Diamanteneinsatz.
    Und dennoch würde es bei zwei Erlaubnissen 1 1/2 Jahre dauern bis man das neue Land erschlossen hat.


    Wer nicht mischt braucht eher 3 Jahre, wer kein Derby spielt wird niemals fertig.
    Das ist ein bisserl arg.


    Ich denke SC sieht das inzwischen genauso. Also korrigieren sie das nach und nach.
    Seit einigen Wochen tauchen die Erlaubnisse (wieder?!) in den Kisten auf.
    Jetzt gibt es Zusatzevents mit Erweiterungserlaubnissen.
    Das ist der richtige Weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!