Spieler aus dem Ausland

  • #1

    Hallo ihr lieben,


    Ich hab mal eine Frage.
    Heute morgen trat ein neuer Spieler ein mit thailändischem Namen.
    Wir sind eine kleine gesprächige Gruppe und freuen uns über neue Mitglieder.


    Der neue Spieler kann schlecht englisch, aber wenn man kurz wartet kommt per Google translate eine nicht schlechte Antwort.
    Auch nicht unsympathisch. Er hat mir auch schon 5 Sachen gespendet, erbittete aber selbst sofort 5 Mayonnaise und öffnete 3 Kisten mit
    Zitronenkerzen und schrieb: please help my ship.


    Kurz danach kam ein Freund von ihm, ließ sich das Schiff füllen und ging wieder. Auf Nachfrage warum, antwortete mir der andere Spieler, sie könne kein
    English. Nun ist diese Person zurückgekehrt mit anderem Namen (jedenfalls vermute ich das, eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Ist keiner online)
    Nun haben wir also 2 Spieler wo 1 schlecht english kann und der andere eventuell gar nicht. Das könnte schon bei Blütenderby kompliziert werden.


    Komisch finde ich, dass sie kurz vorm neuen Derby eintreten. Level des 1 Spielers ist 81 und des 2 Spielers ist 52.


    Da uns letzte Woche schon ein Neuzugang während des laufenden Derbys verlassen hat, möchte ich das so nicht mehr. Deshalb sind wir auch aus der
    Champions Liga abgestiegen. Fand ich nicht so toll und wir möchten natürlich jetzt wieder aufsteigen.


    Ich finde es komisch, dass man in eine Gruppe geht, dessen Sprache man nicht versteht. Internationale Gruppen mit guten englisch Kenntnissen ausgenommen.
    Das hätte ich auch gemacht, wenn ich meine jetzige Gruppe nicht so furchtbar lieb hätte :love:


    Was soll ich davon halten? Und was würdet ihr mir raten?

  • #4

    @Goldstaub


    ich kann dir eigentlich auch nur davon abraten. Ich finde die Kommunikation in einer Gemeinschaft sehr wichtig, und wie soll das so funktionieren? Gerade bei den besonderen Derbys wie das Blütenderby und das Bingo.


    Und ich muss auch @Bavaria 91 recht geben, das Verhalten richt wirklich nach "Ärger" und ich würde an deiner Stelle das jetzt nicht riskieren.


    Ich würde mich bei den beiden bedanken und mich freundlich verabschieden, bevor das neue Derby anfängt. Das Risiko, dass du dir da nur Ärger in der Gemeinschaft einhandelst ist schon ziemlich gross.


    @Bavaria 91 der Spruch "Pondi, die Erleuchtete" ist scho genial...... :lachen7:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    @Mausebär @Bavaria 91 @Pondi


    Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe und recht zügigen Antworten. :rolleyes:


    Ich habe eben auch so ein komisches Bauchgefühl und fragte gerade im Moment 2 meiner Mitglieder-
    Jeweils ein Mitglied findet das auch recht komisch und möchte keinen Ärger und das andere schrieb, das sollen alle entscheiden.


    Nun sind die anderen aber gerade nicht da und auch meine Co Leiterin ist nicht online.


    In Thailand (ich fragte wo in Thailand er leben würde) sind es jetzt 00.30
    Ich glaube nicht, dass sie heute noch mal online kommen. Das heißt, ich müsste sie rauswerfen. Ohne etwas schreiben zu können.
    Ich kann morgen früh nicht online sein.


    Ich hoffe, dass meine Co Leiterin mit mir einer Meinung ist.


    Es ist schon schwierig Mitglieder zu finden :heul:



    @Cindy Town


    Danke auch dir für deine Antwort. Ihr seid ja alle schon so lange im Spiel und alle der selben Meinung, dass das nur zu Problemen führt.
    Danke für eure Hilfe


    Nun kann ich sie leider nicht mehr höflich darum bitten. Wegen der Zeitverschiebung


    Trotzdem einfach rauswerfen?

  • #9

    Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so einen großen Kopf wegen des rausschmeißens machen. Du kennst sie nicht, sie kennen dich nicht. Wenn es sprachlich nicht passt, dann passt es eben nicht.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #10

    Liebe @Goldstaub, :love:
    Ich finde es lobenswert, dass du alle mit einbeziehen möchtest, aber hier gibt es auch noch die Zeitverschiebung und die Chance es dem Mitglied noch nett erklären zu können. pardon
    Ich persönlich würde da nicht warten, sondern gleich handeln, zumal du ja auch noch ein schlechtes Bauchgefühl dabei hast das Mitglied zu halten. ?(
    Hör auf dein Gefühl, zu 90% hat es recht! ;P

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!