Wartungspause 07.02.2018

  • #43

    Leider funktioniert aus heiterem Himmel bei meiner grossen Farm seit gestern abend auch garnichts mehr. dash


    Das kommt seit her nur noch verbindet ...... aktualisiert ..... und nach 5 Minuten .... Keine Rückmeldung vom Server, versuchen Sie es später mal... :cursing:


    Und nein, es liegt nicht an meiner Internet-Verbindung oder meinem W-Lan , da die kleine Farm auf einem 2. Gerät im selben W-Lan sich gestern Morgen ( glücklicherweise ) noch gerade eben aktualisieren liess und nach wie vor erreichbar ist.


    Und nein, am Gerät wurde nichts geändert , und ja, vorgestern funktionierte der Zugriff auf die grosse Farm noch einwandfrei. Sämtliche sonstige Zugriffe auf das Internet funktionieren nach wie vor tadellos....


    Es half nichts :


    - Spiel mehrfach komplett beendet via " Stopp erzwingen "
    - Wlan resettet
    - Caches geleert
    - Gerät mehrfach neu gestartet


    Das ist doch einfach schon wieder nur dash fie stopping stopping :swear:

  • #44

    Das mit "keine Verbindung zum Server" hatte ich gestern auch, es ging aber nach Leeren des Arbeitsspeichers wieder weg. Dachte, es liegt an meiner alten Möhre von Tablet, weil der Speicher immer fast voll ist :verlegen:
    Finde die Jammerei wegen der Deko verfrüht. Mit Recht schimpfen darf man erst, wenn es mit dem Mischen mit den geschenkten Dias nicht klappt am Montag.


    Ein Programmierer hat geschlampt. War nicht das erste Mal und sicher nicht das letzte Mal. Wenigstens wurde schnell reagiert und eine Fehlerbehebung versucht (klappt hoffentlich, sehen wir dann am Montag). Das war nicht immer so, ich erinnere nur an das Bingo-Derby, wo die Reihen nicht gezählt wurden. Da war die Aufregung wirklich berechtigt.

  • #45

    Mein Samsung Galaxy S6 habe ich seit gestern schon X mal bereinigt, die App beendet , Gerät und WLan neu gebootet .... und immer noch komme ich nicht auf meine Farm. Und das, obwohl ich dort mit etwa 1,2 bis 1,4 GB selbst vor der jeweiligen Bereinigung fast doppelt so viel RAM frei habe, wie auf meinem günstigen Tablet.


    Nur komischerweise läuft meine 2. Farm auf dem Tablet einwandfrei, und das im selben WLan.


    Auf die Entschuldigung für 5 fehlende Hufeisen warte ich übrigens heute noch, als man vor einigen Monaten während eines Derbys meinte, einfach mal die Punktetabelle für Hufeisen mitten im Event neu anzupassen ....



    Update : @HaydayDaisy ,


    zumindest dieses Mal habe ich eine Lösung für diesen Server-Krampf gefunden .


    - Tablet von WLan auf LTE umgeschaltet und WLan beim S6 ausgeschaltet .
    - Tablet und S6 via Bluetooth für Internet-Zugang gekoppelt .
    - Hayday auf dem S6 neu gestartet , und auf ein mal aktualisierte es und Zugriff auf die Farm wieder möglich ... pillepalle
    - alles wieder entkoppelt und zurück ins WLan , und auch die grosse Farm ist nun wieder normal nutzbar ... :ugly:


    Was ein unnützer Krampf ... :kopfpatsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 ()

  • #46

    Bei Disfunktionen hilft immer am besten , wenn man mit fb verbunden ist , Spiel ganz löschen , Gerät kurz ganz ausschalten und dann Spiel wieder im AppStore oder bei Google Play neu runterlasen , wieder mit fb verbinden , Farm wählen und dann sollte alles ok sein.


    Übrigens hat sich Sc entschuldigt für die Panne beim letzen Hufeisen und doch auch 5 Dias geschenkt , falls man neu mischen muss.


    Gehöre zu den Glücklichen wo alles reibungslos läuft und auch Derby Hufeisen alles klappt :)

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #47

    Hallo, bei uns in der Gemeinschaft kommt eine Spielerin seit der Wartung nicht mehr in‘s Spiel! er schreibt immer und immer wieder: aktualisiert! das ist sehr ärgerlich.... wir waren auf Platz 1 und jetzt schon auf 3 gerutscht, da sie seit nun mehr als 24h nicht spielen kann. Hat noch jemand das Problem?
    Sie hat schon alles neu gestartet und deinstalliert, anderes WLAN ausprobiert! Daran kann es nicht liegen.
    Danke für eure Hilfe,


    Tini

  • #48

    Sicher sehr ärgerlich, weiß aber leider keinen Rat , manchmal liegt es an ausstehenden Updates bei dem benutzten Handy oder Pad , wenn alles andere erfolglos war und sonst Support um Hilfe bitten.

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #49

    @Krähe5 das freut mich sehr für dich, dass es wieder geht! Ich wäre da technisch heillos überfordert gewesen :panik: Meine technischen Kniffe beschränken sich auf aus- und wieder einschalten und Speicher leeren, und das hilft in 99% der Fälle, zum Glück.


    Prima, dass es wieder läuft :spitze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!