Weiße Rollen

  • #22

    Hab hier schon mal nachgefragt wer noch unzufrieden ist mit der Verteilung der weißen Rollen. Ich hatte zwischenzeitlich noch mal einen Chat mit dem Support zu diesem Thema. Hätte ich mir sparen können, weil die Antwort die gleiche war als letztes Mal. Sorry wir können Dir nicht helfen, wir geben es an die Entwickler weiter. Ich finde es einfach nur noch eine Frechheit wie hier versucht wird die Spieler abzuzocken. Das Spiel sollte gerecht sein, und nicht nur noch darauf ausgelegt sein, den Spielern soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Auch Kinder sollen doch Spaß an diesem Spiel haben. Ich werde zukünftig jedem abraten mit diesem Spiel überhaupt anzufangen und von mir sehen die auch keinen Cent mehr. Schade!!!! Ich habe immer gern gespielt, aber ich denke jetzt ist die Grenze erreicht.

  • #23

    Was ist dein Problem, Udo?


    Jedes Spiel hat nun mal Ziele, die es zu erreichen gilt. Bei den Erweiterungserlaubnissen dauert das nun einmal Wochen oder Monate, bis man sie zusammen hat, das ist eben so.


    Du bist nicht gezwungen, Dinge mit Diamanten oder echtem Geld zu kaufen, alles kommt irgendwann von allein.


    Als erfahrene Spielerin kann ich dir versichern, dass nichts langweiliger ist, als am "end of content" zu sein und keine Ziele mehr zu haben.


    Also: locker durch die Hose atmen - es ist ein SPIEL.

  • #24

    @Udo61


    Wieso werden Spieler abgezockt oder ihnen das Geld aus der Tasche gezogen?


    Nur weil du das neue Land nicht innerhalb 2 Wochen freischalten kannst dash


    Mannomann, das ist ein Spiel und kein Krieg!!!


    Entspann dich....Hayday macht Spaß

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #25

    Und darüber hinaus sollten die Unzufriedenen bedenken: das Spiel ist kostenlos. Wenn dann supercell ab und zu Mal zu Käufen anregt (ganz ohne Druck und Zwang) ist das doch mehr als legitim. Es gibt doch auch genügend Land, das man ohne Rollen frei machen kann. Wer aber keine Geduld hat oder nicht bereit ist ein paar Euro auszugeben, weil er sofort das übrige Land freimachen will, der sollte sich wirklich abmelden.
    In der Ruhe liegt die Kraft :xerweiterungserlaubnisx:

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #27

    Guten Morgen


    ich muss auch sagen, dass die Geschäftspolitik von SC deutlich monetärer ist als noch vor eniger Zeit.
    Die Röllchen wurden deutlich verknappt, teurere Überraschungskisten eingeführt, es gibt bestimmte Deco nur noch im bundle mit Diamantenkäufen und es gibt die auf genau die letzen fehlenden tools für Scheunen- oder Siloausbau zugeschnittenen Angebote für reales Geld.
    Das mag verständlich sein. Aber gleichzeitigt steigerten sich auch die Probleme die das" Entwicklerteam" mit Updates und anderen spielbeeinflussenden Dingen hat, die nicht professionell gehandhabt werden, wie z. B. auch der support,das ist nicht nachvollziehbar. Man sollte es nicht mit den Ingamekäufen übertreiben, wenn gleichzeitig der Service und die Qualität ( nicht funktionierende Hilfeanzeige, persönlicher Zug, Ingame Chat, Derbyanpassungen, LUCIFER, Pandora usw.) des Spieles leiden.
    Es haben aus diesem Grund schon sehr Spieler Hauyday den Rücken gekehrt, und das ist schade.

  • #28

    @Udo61 was bezweckst du mit deinen Posts, außer hier schlechte Laune zu verbreiten? :papiertuete-kopf:
    Die anderen Spieler hier können am Angebot der Rollen nichts ändern und Supercell hat dir jetzt mehrfach gesagt, dass sie es nicht ändern werden.


    Ja, es gibt mehr Kaufangebote als früher. Aber das Schöne ist, dass das Spiel auch ohne diese Käufe uneingeschränkt spielbar ist. Dann wartet man eben die vorgesehene Zeit, bis das Produkt fertig ist oder das Schiff kommt. So What? Noch dazu finde ich das Spiel recht großzügig, wie es Diamanten verteilt.


    Besondere Deko in Verbindung mit einem Diapaket ist ein bisschen gemein, aber auch legitim. Da muss sich der Spieler eben entscheiden, ob ein paar Pixel echtes Geld wert sind.


    Die großen Kisten als Abzocke zu sehen, finde ich ein bisschen überzogen. Niemand zwingt einen, die aufzumachen. Wenn sie nicht aufgehen, juckt mich das auch nicht, war eh nur drin, was ich auch auf anderem Wege bekommen kann. Eine Kiste ist nichts, wofür ich gefarmt habe, es ist ein zusätzliches Geschenk, das ich bekomme oder eben nicht.


    Die Rollen zu bekommen, dauert ewig, ja. Anfangs hab ich mich drüber geärgert, wie alle. Aber ich brauche das Land ja gar nicht. Es kommt, wenn es kommt. Und wenn mir bei den Derbybelohnungen etwas besser gefällt als die Rolle, dann verschmähe ich sie. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es beim letzten Feld dann auch nicht mehr an, wenn ich eines Tages so weit bin.


    Die vermasselten Updates und die Probleme stören mich auch. Aber noch nicht so gewaltig, dass ich das Spiel aufgeben würde. Statt monatelang drüber zu meckern und trotzdem weiter zu spielen, würde ich es dann einfach vom Tablet schmeißen. Jedes Hobby hat seine Zeit und irgendwann ist es an der Zeit, zum nächsten zu wechseln. Bei mir ist es noch nicht so weit.

  • #29

    Also.....in einem Punkt muß ich Udo recht geben, und das betrifft die extrem (!) knappe Verteilung der Röllchen und die hieraus seeehr laaaange Zeit, bis man alle beisammen hat. DAS ist ein Fakt, und war vorher besser geregelt. Inzwischen sollen ja angeblich auch Röllchen in Schatzkisten sein, aber ich habe noch keine bekommen, also wurde dieses auch verknappt. Wir reden hier also nicht von Wochen, sondern von Monaten, ja, ich gehe sogar so weit, daß es länger als 1 Jahr dauert, denn die Gesamtanzahl der Röllchen ist weit > als 100.


    Nur, wenn juckt es, wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde? Das Land, welches die Röllchen benötigt, ist Luxus, und wird nicht zwingend für eine Bewirtschaftung benötigt, denn der Platz, der VOR dem neuen Land vorhanden war, hat ausgereicht. Und daß das mit der Abzocke etwas übertrieben ist, Udo, wurde hier auch bereits dargelegt. Abzocke ist, wenn man sich gegen Geld aus der Tasche ziehen nicht wehren kann, aber dies ist hier nicht der Fall, man hat die Wahl. Sicherlich wird einem das "schmackhaft" gemacht, keine Frage, aber das ist mMn durchaus legitim.


    HayDay ist kostenlos spielbar, wer mehr will, und schneller voran kommen möchte, muß Geld investieren, das ist so. Aber das ist kein Phänomen von HayDay, das ist generell so, also nichts Besonderes. Anstatt rumzumeckern - eigentlich hätte dieser Thread eher in die Nörgelecke gepaßt, aber das nur nebenbei - solltest Du lieber froh sein, daß so ein schönes Spiel kostenlos zur Verfügung steht. Ich habe noch kein Spiel ähnlicher Art gesehen, bei welchem sowohl Bäume, Sträucher, Gebäude und v. a. die Tiere mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Da steckt viel Arbeit hinter, und Arbeit muß bezahlt werden. Auf die ein oder andere Weise.


    Und, HayDay ist nichts für Eilige. Es ist ein absolutes Geduldsspiel, wenn Du die nicht hast, ist HayDay nicht das richtige Spiel für Dich, dann solltest Du es deinstallieren, konsequenterweise.


    BTW, auch ICH mußte diese Geduld lernen, mir ging zeitweilig auch nicht alles flott genug, und manchmal ertappe ich mich auch jetzt noch dabei, wenn ich auf etwas warte und das Spiel läßt mich warten und warten. Aber es kommt, und dann freut man sich doch mehr, als wenn man alles sehr schnell bekäme. DAS macht AUCH den Charme des Spiels aus. :)


    Und ich sehe, Du bist gem. der Info hier im Forum bereits auf Level 137. Du müßtest doch eigentlich wissen, wie das Spiel läuft? Von daher wundere ich mich etwas über diesen Thread......


    Ich kann hier nur für mich sprechen - und evtl. für viele andere in diesem Forum auch - ich betrachte HayDay vordringlich als Entspannung. Und daß ein Weiterkommen eher gemächlich voran geht, WAYNE interessierts? Es ist auch sehr schön, hin und wieder nichts zu machen, sich an bunten Feldern zu erfreuen, oder an den Tieren, wenn Sie lustig auf der Farm herumspringen oder ihre Faxen machen. (Esel!) ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!