Weiße Rollen

  • #31

    Ich habe mich auch geärgert, als das neue Land wieder mit den Röllchen kam. Aber nicht, weil ich es als Abzocke oder dergleichen sehe, sondern weil es einfach so langweilig und monoton ist, die Röllchen über so eine eeewig lange Zeit zu sammeln (das habe ich schon bei dem letzten Land mit Röllchen so empfunden und war sooo froh, als ich damit fertig war). Das macht mir dann irgendwann keinen Spaß mehr. Zumal ich auch nur alle 3-4 Wochen mal EINE Rolle in den Derbybelohnungen habe. Heute war eine auf dem Glücksrad, aber die erdrehe ich natürlich nicht. Und mehr als zwei Extra-Drehs sind mir dann auch wieder zu teuer.


    Ich handhabe das jetzt für mich so, dass ich den Fokus nicht mehr auf die Röllchen lege und mich damit abfinde, dass es da auf meiner Farm eben noch Landstücke gibt, die nicht frei sind. Wenn ich fertig bin, die Bereiche ohne Röllchen freizuschalten, werde ich auch die Holzhämmer und Pfähle nicht ewig vorhalten, bis ich mal die passende Anzahl Röllchen zusammen habe, sondern ich werde es umgekehrt machen. Sobald ich genug Röllchen habe, sammel ich die LEWs wieder.

  • #33

    Ich nehme mir jetzt auch mal die Zeit, etwas zu dem Thema zu schreiben.


    Wie war es noch vor Kurzem zu lesen? Das Spiel ist sooooo langweilig geworden, besonders für die Ü 100-Level, keine Herausforderung mehr!


    Jetzt habt ihr eure Herausforderung, die länger als vier Wochen anhält! Jetzt machen auch wieder GM-Mitglieder beim Derby mit, die monatelang ausgesetzt haben. Das belebt doch das Gemeinschaftsleben :)


    Und was machen wir mit den vielen LEWs? Die schenken wir den Mitgliedern, die nicht genug haben für die "röllchenfreien" Stücke.


    Natürlich habe ich auch am Anfang gestöhnt über den Röllchenmangel, aber was soll's, das viele Land braucht man tatsächlich nicht unbedingt, nice to have, mehr nicht.


    Nicht immer nur die negativen Seiten sehen, es gibt auch was Positives :thumbup: .


    Dann wünsche ich euch noch frohes Farmen, und viel Erfolg beim Röllchen finden.


    Ach, noch zum Thema Abzocke. Ich habe noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben, Dias mehr als genug, die finden sich immer mal in kostenlosen Kisten. Auch bei den Events kann man immer mal 10 Dias bekommen, früher waren das weniger!

  • #34

    Hallo zusammen, warum hackt ihr auf Leute herum, die nur ihre Unzufriedenheit mitteilen. Das Forum lebt vom Meinungsaustausch. Jeder Mensch ist individuell und hat eigene Wünsche und Vorstellungen. Es ist wie in unserer realen Welt. Der Mehrheit ist alles egal, einige schwimmen oben und haben nix zu meckern. Andere machen sich mal Luft.
    Eines ist klar. Die Leute, die sich öffentlich beschweren sind nur die Spitze, den vielen Menschen fehlt das Selbstbewusstsein und die Stärke. Wenn man nie was sagt, wird sich auch nie was ändern. DAS...ist meine Meinung! Wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich lange Spaß mit HayDay. :thumbsup:

  • #35

    Ich kann den Zusammenhang zwischen dem Wort "Abzocke" und den Diamantenkaufmoglichkeiten überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das Hayday ohne Kauf von Diamanten möglich ist, zeigen zahlreiche Posts hier.
    Jeder, der ein Spiel installiert stößt irgendwann auf das Wort "Ingame-Käufe" . Ich habe zumindest noch keines gefunden, welches diese Möglichkeiten nicht hat.
    Wenn ich das nicht möchte oder nicht kann, installiere ich das Programm nicht.
    Und gerade In Hayday sind diese Möglichkeiten sehr human verteilt.
    Ich habe noch einige andere Spiele zur Zeit aktiv, und da sind die Möglichkeiten, ohne Zukauf wesentlich geringer.
    Was die "Fehlerquote" und Pannen betrifft, da freue ich mich schon auf das erste Spiel unserer Hobbyprogramierer, bei dem dann alles fehlerfrei läuft und völlig kostenfrei ist.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #36

    Hallo Tommy,


    nein, das hast Du falsch verstanden, wir "hacken" nicht auf "Leuten herum", die ihre Unzufriedenheit mitteilen, sondern wir schreiben, genau wie dieser Unzufriedene, unsere Meinung dazu. Auch das ist freie Meinungsäußerung.


    Wir meinen das ja auch nicht böse, jeder kann schließlich machen, was er will. Wenn aber Udo von "Abzocke" spricht, wo objektiv keine Abzocke festzustellen ist, und jedem "empfehlen" möchte, aus seiner Unzufriedenheit heraus HayDay nicht zu installieren, dann kann das nicht unwidersprochen bleiben. Nicht jeder sieht das so wie er, ganz im Gegenteil, viele haben auch schon gute Erfahrungen mit HayDay gemacht und teilen dieses mit.


    "Abzocke" ist i. ü. auch ein sehr negativ behaftetes Wort, welches in den genannten Kontext nun überhaupt nicht reinpaßt. Die Meinungen sind aber frei, und das ist auch gut so. :)


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #37

    Leute beruhigt euch, ich will hier keine schlechte Laune verbreiten wie einige hier meinen. Das war auch mein letzter Post zu diesem Thema hier in diesem Forum. Ich habe meine Meinung dazu und basta. Und diese Meinung haben hier sehr viele, die ihrem Ärger aber wahrscheinlich hier nicht öffentlich kundtun wollen. Ich wollte bei meinen Anfragen an den Support einfach nur verstehen, warum das ganze so gehandhabt wird, weil ich es wirklich nicht verstehe. Auf der einen Seite wird versucht die Spieler zu Käufen zu animieren, das Wort Abzocke war wohl falsch gewählt, auf der anderen Seite hat man überhaupt keine Gelegenheit zu entscheiden wie man seine Farm haben möchte. Ich spiele jetzt seit 4 Jahren Hay Day und ich möchte einfach die Farm haben so wie ich es will. Warum bietet den SC Spielern die Geld oder Diamanten investieren wollen, z.B für die Rollen, diese zu kaufen??aber wie gesagt, ich wollte es nur verstehen. Nur mal so am Rande, ich brauche noch 130 Rollen und bekomme durchnittlich alle 2 Monate eine, das heißt ich brauche noch 21,66 Jahre bis ich mit der Landerweiterung bin

  • #38

    ich hab die letzten drei derbys nichts bekommen, und jetzt plötzlich 2 :D
    ich feu mich wie ein :xhonig-apfelkuchenx: :schecke: :jipii: :jipii:


    man braucht halt geduld und ich werd bestimmt länger als zwei jahre brauchen bis alles erweitert ist, aber wenn es dann mal was gibt und man vielleicht was erweitern kann, dann ist die freude soooooooo groß :fruehling_lila: :fruehling_lila:

  • #40

    Also wenn einem die weißen Rollen sooo super wichtig sind, dann kommt man um das Derby und dabei dann Belohnungen mischen nicht herum. Dafür muss man keine Diamanten kaufen, das Spiel gibt im Laufe der Woche genug zum Beispiel in der Mine. Stress muss man sich auch nicht unbedingt machen dabei, bis zum lila Hufeisen reicht ja.
    Selbst wenn man nicht in jeder Woche 2 Rollen erwischt, kann man im Schnitt alle 2 Monate ein Feld freischalten, in der Zeit hat man auch die anderen Tools locker beisammen. Ich habe schon 3 Felder frei, zirka in 2 Jahren bin ich dann also durch :klatsch: Wie lange hat das Reservat nochmal gedauert? So ein langfristiges Ziel ist schon okay.


    Andere Quellen für Rollen hab ich in meiner Schätzung gar nicht drin, weil ich persönlich beim Glücksrad noch nie Glück hatte (da gebe ich keine Dias aus), und die Kisten sind ein Witz mit einer Chance von unter 2%. Eine Möglichkeit wäre noch ein Bingoderby mit zusätzlichen Hufeisen. Da hatte ich in jeder zusätzlichen Reihe eine Rolle letztes Mal (nach Mischen), aber die Derbys sind zu selten, um sie mit einzuplanen. Und vielleicht gibt es auch wieder einen Adventskalender :klatsch:


    Und wer jetzt sagt, er mischt grundsätzlich nicht, weil das nur Diamanten Abzocke ist, der darf sich dann auch nicht beschweren, meiner Meinung nach. Das Spiel gibt die Diamanten, dann muss man sie halt dafür sparen. Es geht, ohne echtes Geld auszugeben, wenn man das nicht machen möchte. Und wenn man die Diamanten lieber für etwas anderes ausgibt, dann ist das eben so, die Prioritäten setzt sich jeder selbst.


    Mit Schimpfen wird es jedenfalls nicht besser, man muss sich überlegen, was man möchte, und danach dann die Spielweise ausrichten.


    Den Spaß am Spiel sollten wir uns jedenfalls nicht verderben lassen :jipii:


    Edit: @Bavaria 91 doch, um Weihnachten war ein Angebot, 7 Rollen und 2 Sorten Tools waren da drin, glaub ich. Das war aber ordentlich teuer, weiß nicht, ob das jemand gekauft hat. Wenn es gut angenommen worden wäre, hätte es das bestimmt schon mal wieder gegeben. Aber ich bin ein Geizkragen, ich gebe kein Geld aus :papiertuete-kopf:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!