Zusammenführung von GM. SC könnte Anreize schaffen

  • #11

    Hallo,


    @last hope
    nein, das stimmt so nicht. Bis vor kurzen konnte man das letzte Hufeisen nur erreichen, wenn mindestens 4 Spieler im Derby waren. Und Treppchenplätze erreicht man wirklich nur, wenn kontinuiertlich 320/400 Punkteaufgaben gemacht werden.
    Große Gemeinschaften können sich durchaus leisten auch Aufgaben mit geringerer Punktzahl zu spielen, wenn man nach 1 oder 2 Tagen mal genau rechnet, wie Du es ja auch machst.





    https://hayday-forum.de/index.php/User/16315-last-hope/

  • #12

    Also ich wäre auch nicht für eine Zusammenführung kleiner GM seitens SC nono


    Eine 3er GM mit Namen X wird von SC mit einer 4er GM Namrens Y zusammengelegt....und wer sagt das die Spieler aus diesen GM gemeinsam harmonieren ? Niemand :schuss1:


    Es ist nicht leicht eine gute GM aufzubauen, das braucht nunmal Zeit, aber heute wollen ja die meisten nur "schnell schnell schnell ".... funktioniert aber nicht.


    Was bin ich doch froh, das man sich mit Diamanten die Mitglieder nicht passend kaufen kann ! zombie

    Schliesslich sind wir ja Menschen hinter den Geräten und jeder ist individuell u jeder soll für sich die Spielweise herausfinden die zu ihm passt und dann findet sich auch bei Zeit ein gutes Hay Day Zuhause. :hund1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #13

    Beides hat Vor- bzw. Nachteile. pardon
    Große Gemeinschaften haben im Idealfall viele Mitglieder, die auch helfen und unterstützen und das Derby so etwas einfacher machen.
    Auch wird man dort eher unter der Höchstpunktzahl spielen und hat trotzdem eine Chance auf einen Pokal. Auch ist der Zeitfaktor hier nicht so entscheidend.
    Allerdings ist die Aufgabenausbeute an der Tafel schwierig und das zieht sich im Derby, dadurch kann natürlich auch Stress unter den Mitgliedern entstehen.
    Viele Spieler haben auch viele verschiedene Sichtweisen und Charaktere.


    Die kleineren GM haben meist keinen Stress nur die Höchstpunkte zu spielen und kommen gut an passende Aufgaben. Man kann sich ein gewisses „Rosinenpicken“ erlauben. Allerdings muss man sich, wenn man einen Pokal möchte, im Derby ziemlich beeilen. Die anderen machen ja auch oft nur Höchstpunkte.
    Auch ist es meist ruhiger und gechillter in der GM, was allerdings auch den Chat und die Hilfsmöglichkeiten betrifft. Oft ist halt einfach niemand on.


    Aber genau das ist ja das Gute! Jeder kann so spielen wie er möchte und sich dafür die passende GM aussuchen. :thumbsup:


    Wer sich zusammenschließen möchte, der findet Wege. cookie
    Aber erfahrungsgemäß wollen das die Wenigsten, da niemand seine GM aufgeben möchte und so scheitert es dann meist. :papiertuete-kopf:
    Eine Zwangszusammenführung wäre allerdings kontraproduktiv, da dann vermutlich viele Spieler sofort wieder austreten. Letztendlich würde das nur viel Unfrieden bringen. :cursing:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #14

    Ihr verbeisst euch so in "Zwangszusammenlegung", dabei spricht der TE doch gerade davon das sich die GM´s ohne Zwang zusammentun. Müssen sich halt beide einig sein. ^^

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #16

    Ich bin mir sicher, das sich hier aus dem Forum bereits Spieler kennengelernt haben im GM Forum u sich als GM zusammengetan haben, das wäre somit nix neues u auch kein neuer Anreiz.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #17

    Ich finde, so wie es jetzt ist, ist es richtig. Jeder kann sich suchen, in welcher GM er mitspielen will, ob eine mit nur 3 Mitgliedern oder eine, bei der 10+ beim Derby dabei sind.


    Ich habe ja nun beides und dadurch auch die Möglichkeit die miteinander zu vergleichen.In der kleineren GM sind bessere Absprachen möglich, man kann besser Aufgaben vorbereiten, bevor man überhaupt mit den Derby beginnt. Andererseits können dort Besucheraufgaben zu einer Herausforderung werden.Ja und dann sind wir ja immer bestrebt aufs Treppchen zu kommen. Da heißt es nicht nur schnell sein, da muß immer volle Punktzahl plus Zusatz abgeliefert werden. Trotzdem möchte ich nicht wieder wechseln.


    In der größeren GM sieht die Sache schon anders aus, sehr oft fehlen einfach genug aufgaben, das alle nur 320er machen könnten. Wir stimmen dann nach Derbybegionn dann unser Konzept gemeinsam ab. In diesen Derby machen wir Aufgaben ab 300 Punkte, denn was nützt es uns, wenn wir zwar nur 320er machen, aber dann nicht mal die Hälfte der GM fertig wird damit. Das scheint auch prima zu klappen, denn wir liegen mit sehr guten Vorsprung auf Platz 1. Auch die Sache mit den Stadtleuten klappt bei 10-15 Mann in der GM besser als in der kleinen.
    In einer größeren GM spielt die gute Kommunikation eine sehr große Rolle, vor allen bei Sonderderbys, ja und natürlich das "Miteinander" muss stimmen. Inzwischen sind wir zu einer gut funktionierenden GM zusammen gewachsen, wo jeder hilft so gut es geht.
    Aber wir hatten auch andere Zeiten, wo es ständig Streit um irgendwelche Kleinigkeiten gab. Ich denke gerade in einer großen GM ist es sehr wichtig, das einer die Fäden in der Hand hält, um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen.


    Aber in einem muss ist @last hope schon recht geben, die Anzahl der Aufgaben sollten schon je nach anzahl der Mitglieder im Derby gestaffelt werden. Aber nicht so, das 3 Mitspieler nur 3 Aufgaben haben.
    ich könnte mir das so vorstellen , das die Grundtafel bleibt und dann ab 6 oder 8 Teilnehmern jeweils ein Feld mehr dazu kommt.


    Ich war mal paar Wochen in einer GM, da haben 24 Leute beim Derby teilgenommen, man musste ständig auf der Lauer sein, um an eine Aufgabe zu kommen, das fand ich nicht so toll., zumal ja nicht jeder zeit hat ständig ins Spiel zu gehen, damit er eine Aufgabe erwischt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #18

    Gemeinschaften zusammen legen heißt nicht automatisch das ein Derby einfacher wird. Es wird eher ein gegenteiliger Effekt eintreten, da sich viele um eine Aufgabe "streiten".


    In meiner Gemeinschaft hat sich sehr gut herauskristallisiert wer welche Aufgaben wann machen kann und wer nicht.


    Meist bin ich relativ früh in der Woche fertig, wenn nicht gerade so schöne viele Aufgaben anstehen wie jetzt. Der Rest der Gemeinschaft startet erst freitags oder am Wochenende.


    Damit ist auch nicht gewährleistet das die Leute die dienstags bereits alles fertig haben am Montagmorgen noch auf Platz 1 stehen, da diese Farmen ja nicht wissen was der Rest macht gegen den sie da angetreten sind.


    Den Anreiz wird sc für unsere Gemeinschaft nie erfinden können um uns die Zusammenlegung mit größeren Farmen schmackhaft zu machen.

  • #19

    ich hätte es zitieren sollen. Ich meinte den Teil. Es ist oft so das zwar zig Spieler in der GM sind und nur 1-2 im derby. Dann sind Aufgaben wie stadtbesucher, lkw (ich wüßte jetzt gar nicht wann ich zuletzt lkw Hilfe gebraucht hätte), Schiffe usw sogar noch einfacher als in GM in denen alle im derby sind.
    Wenn 5 Leute schiffauftrag haben und alle Dampfer wollen dasselbe haben, wird es schwierig.


    Ich habe mit meiner zweitfarm paar mal alleine derby gespielt. Ich weiß wie es läuft. Mit meiner großen Farm wäre das auch kein Problem, die kleine Farm stößt da eher an ihre Grenzen.


    @baumkuchen222 die Zeiten wo wir gold auch mit kleinerer Punktzahl holen konnten, sind schon lange vorbei. Ich glaube SC würfelt es jetzt anders zusammen. Wir haben immer mind. 1 starken Gegner dabei die nur 320er Aufgaben nehmen. Auch wenn wir über 20 Spieler im Derby haben. Meistens müssen wir bis zum bitteren Ende 320 Punkte x 10 Aufgaben machen um Gold zu holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!