Neues Rezept für Marmelade

  • #1

    Marmelade besteht doch zu einem Großteil aus Zucker. Daher war ich überrascht, dass Marmelade nicht mal Zucker benötigt.
    Ich fände es besser, wenn man für die Produktion 1x Zucker bräuchte und dafür dann nur 2x, anstatt 3x, das entsprechende Obst.

    #9C08Y82YV

  • #2

    Oh ja :thumbsup: Es gibt manchmal schon sonderliche Dinge bei Hayday..... Manches würde ich mit den angegebenen Zutaten glaube ich gar nicht essen wollen :verlegen:


    Gottseidank ist es manchmal etwas seltsam :lachen7:


    Ich bin ganz froh, dass hier nur Obst benötigt wird.... man benötigt so viel Zucker für viele andere Produkte, da kommt man mit der Produktion manchmal kaum hinterher....
    Und dann kommt noch ein Derbyschiff dazwischen, das 3 mal 13 braunen Zucker oder 3 mal 9 weißen Zucker haben möchte...


    Genügend Büsche und Bäume anpflanzen, dann hast Du kein Obstproblem, Äxte und Sägen gibt es genug, vor allem Äxte, die finden sich ständig in den Shops mancher Verkäufer.


    Falls Du momentan eher Äxte-und Sägenmangel haben solltest, dann bist Du hier im Tauschforum bestens aufgehoben, da gibt es sicher Möglichkeiten für Dich an die Werkzeuge zu kommen.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Danke für die Antwort
    Hab ja nicht gesagt, dass es einfacher wär
    Fand es nur unlogisch...
    Außerdem ist die Produktion von Marmelade abartig lang. In der Zeit kann man massig Zucker produzieren.

    #9C08Y82YV

  • #4

    Wie gesagt, es gibt sehr viele Produkte, die Zucker benötigen..... Zucker produziert jeder massig und meist pausenlos.... man verbraucht ihn aber auch in Massen ;)
    Ja, leider benötigt Marmelade extrem viel Zeit.... was auch unlogisch ist...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!