Bei Abholung von Stadtbesuchern - Wahl des Geschäftes

  • #1

    Zu einer meiner Lieblingsaufgaben im Derby gehören Besucheraufgaben. Die einfachen Besucheraufgaben , wo z.B, 9 Lehrerinnen bedient werden müssen gehen da ja relativ schnell von statten,
    weil meine Nachbarn genau wissen, welche Leute sie mir zum Bahnsteig schicken müssen.


    Schwieriger wird es aber bei speziellen Geschäften, selbst wenn mir jemand 10 Leute schickt, die angeblich noch ins Kino müssen, kann man nie sicher gehen das das auch wirklich so ist.
    Oft sind es von den 10 nur 2 oder 3, die ich wirklich brauchen kann.


    Ich schicke z.B. alle weg, die in 3 Läden wollen, aber wenn mein Nachbar die dann abholt, will der Besucher nur in 1 Geschäft. Warum kann ich mir nicht selber aussuchen in welches Geschäft ich den Besucher schicke, wenn er zu mir kommt.
    Beispiel: Max M. schickt den Peter zum Bahnsteig, der müsste noch ins Kino, Strandcafe und Imbiss. Ich suche gerade jemanden fürs Kino. Also schicke ich Max M. bei mir ins Kino.
    Danach fährt er nach Hause


    Vor kurzen war ja sogar so ein Bug, das Leute die von Nachbarn abgeholt wurden plötzlich in mehrere Geschäfte wollten, was aber dann doch nicht ging, weil es eben so nicht gewollt war.
    Aber ich fände es toll, wenn das irgendwann verwirklicht werden würde.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Hei,
    ich weiß natürlich dass man sieht wo die hin wollen nachdem sie " frei gelassen " wurden.
    Da es aber oft die stadtgebäude gibt und Gm Mitglieder noch Leute für ein bestimmtes Gebäude suchen fände ich es toll schon vorher zu wissen wo derjenige noch hin möchte. oder gibt es einen Trick ?
    Lg kathrin

  • #6

    Leider gibt es noch keine Möglichkeit das heraus zu finden. Allerdings wurde bei den Träumen und wünschen für HayDay dies Aspekt schon mal angesprochen, deshalb verschiebe ich deinen Thread mal dorthin.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    was mich zudem massiv stört ist das man zwar alle Besucher gut über das Rathaus bedienen kann , aber es ist mir schon so oft passiert das ich wenn ich beispielsweise 9 gleiche Besucher fertig bedient habe und in warteposition habe , ich beim Besuch der Stadt auf eins der Gebäude gekommen bin und so dann 1 Besucher abkassiert habe ohne dass ich das wollte...wäre schön wenn man vorher nochmal bestätigen müsste das man den Besucher als fertig bedient haben möchte.


    Also versteht ihr was ich meine?

  • #8

    Ich verstehe, was du meinst. Mich würde aber eine ständige Bestätigung nerven, wenn ich wirklich mehrere Besucher auswählen wollte. Letztens habe ich es sogar geschafft einen alten Baum abzusägen, obwohl ich nur durch den Screen scrollen wollte. Beim ersten Wisch erwischte ich den Baum und beim zweiten direkt die Säge. Da habe ich mich auch geärgert. Aber dennoch möchte ich nicht jedes Mal zusätzlich eine Bestätigung geben müssen, wenn ich z.B. 20 Bäume wirklich abholzen möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!