Papierfabrik, Fleischerei u.a.

  • #2

    Das ist eine gute Idee, Dann gibt es vielleicht auch bald Salami für eine neue Pizza.
    ,@ Diana

  • #4

    @Kruemel floh ,


    Hayday ist ein Spiel für Leute im Kindesalter bis hin zu Senioren.


    Ich glaube daher nicht an Angemessenheit der Wandlung bisheriger Funktionalität dieses Spiels, wenn man ganz detailliert auf solche "Verfahrensschritte" in diesem Spiel eingeht.


    Lass' uns und den ganzen anderen Spielern von ganz jung bis alt doch einfach die stark vereinfachte, aber lustige Freude an diesem Spiel.


    Für näher interessierte Menschen / Kinder mit Planung späteren Echterwerbs eines Tieres gibt es zumindest dahingehend gewiss eine Reihe tiefergehender Spiele nur um eine Tiergattung herum.


    Selbst im Bereich der PC-Games habe ich aber noch nie etwas von einer "Metzger-Simulation" ( vom Lehrling bis zum Meister mit eigenem Laden ) gehört oder gelesen.


    Für Hayday wäre es jedenfalls aus verständlichen Gründen der Altersfreigabe und Komplexität denkbar ungeeignet.

  • #5

    @Marzipan
    Auch ein Metzger würde nichts an der Altersfreigabe ändern, schließlich stirbt in Hayday kein Tier..
    Speck und Hotdogs funktionieren ja auch.
    Nicht so übertreiben.
    Da geht es bei Anno 2012 viel härter zu, da gibt es einen Schlachthof und das erwartet bestimmt niemand.

  • #6

    Damit hast Du es doch auch in der Grundlage schon selbst beantwortet :


    In Hayday stirbt kein Tier und hier wird auch kein Tier krank.


    Behalte es bitte ohne weitere Diskussionen dann zumindest in diesem Spiel damit auch so belassen. :thumbup:


    Und bevor wir über andere Spiele samt Inhalten in Diskussion geraten könnten .... hier geht es nur um Hayday search :) .

  • #7

    so erklärt man dem Kind die Welt Marzipan. Es besteht nicht nur aus leben sondern auch aus Tod.


    Aber vielleicht wird das Kind ja auch Veganer, da benötigen wir natürlich keine Schlachterei.


    Das Spiel simuliert eine Farm, egal für welches Alter. Also lass uns doch den Spaß an der Idee die Farm um eine Schlachterei zu erweitern.


    Schließlich ist das Forum ja auch dazu da um neue Ideen an die Person zu bringen. Die Person muss es ja nicht umsetzten.

  • #8

    Hallo zusammen,ich hätte ein oder mehrere Vorschläge zu machen! Wie wäre es aus den alten Bäumen und Sträuchern Papier zu machen? Dann hätte ich noch chilli concarne,zwiebelbrot,eine wurstfabrik wäre auch nicht schlecht. Liebe grüsse Chronist

  • #9

    Die Papier Idee finde ich klasse, die kann an der Tafel für die Bestellungen genutzt werden oder vor den Toilettenhäuschen als klopapierrolle hängen. Vielleicht mit lustigen Farbbildschirm drauf.


    Ein Arzt wäre auch klasse, so kann man aus den verschiedenen Tees noch Medizin herstellen oder zusätzlich Kamille anpflanzen. Pflaster wären sicher auch gut.


    Eine Fleischerei ist sicher auch sinnvoll. Käse können wir ja schließlich auch schon herstellen.

  • #10

    Welche Tiere willst du für die Fleischerei schlachten? :panik: Bei Hayday gibt es doch nur ausgeschwitzten Speck, da wäre das Angebot ziemlich übersichtlich. Außer Käswürschtel, die gingen noch :lecker:

    Das Papier finde ich eine klasse Idee. Geschenkpapier könnten wir machen, mit Blüten drin, oder mit Indigo gefärbt. Oder einen Spiralblock, mit einem Eisenbarren. Glückwunschkarten, mit den Farmtieren drauf. Das alles kann im Souvenirladen mit verkauft werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!