Wie verdiene ich möglichst schnell viel Geld im Spiel?

  • #11

    Ich kann dein Anliegen schon verstehen.....


    ABER:


    Ist es nicht viel schöner es selber zu schaffen? Wenn man gekämpft und "geackert" hat und dann endlich sein Ziel erreicht hat? Ich hab mit HayDay angefangen, da gab es noch gar keine Gemeinschaften, man war komplett auf sich selber gestellt. Geldmangel war ein chronisches Übel, und wie toll war es, als man es geschafft hatte genügeln Münzen zusammen zu bekommen um beim nächsten Level die neue Maschine zu kaufen.


    Ich sags mal so..., klar kann man mit der Bahn auf den Gipfel fahren um die Aussicht zu geniessen...., aber was für ein Gefühl ist es Stunden nach oben zu laufen, verschwitzt und fertig am Gipfel anzukommen und wie stolz ist man, wenn man es geschafft hat. Dieses Gefühl kann dir keiner nehmen.


    Man nimmt sich ein Stück von seiner Freude am Spiel, wenn man es zu einfach hat.


    Hab Spass am Spiel, die Münzen kommen dann von selber, und irgendwann erstickst du darin und weisst nicht mehr was du damit anfangen sollst...., was waren das für tolle Zeiten, wo man in Geldnot war und sich von Level zu Level gekämpft hat und wie happy war man, wenn man es wieder geschafft hat. Nimm dir diese Freude nicht..... :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #13

    Hallo @Nikkiegorgeouss ,


    in Level 24 setzt Du Dich nach Möglichkeit mal jeden Tag 1 - 2 Stunden an Dein Gerät und produzierst durchgehend erst :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: so lange, bis der Absatz am Stand zum Maximalpreis pro 10 Stück stockt. Danach setzt Du :xmaisx: :xmaisx: :xmaisx: und setzt diesen je 10 Stück zum Maximalpreis in Deinen Stand .


    Weizen kannst Du alle 2 Minuten ernten


    Alle 4 Minuten kannst Du :xmaisx: ernten. Wenn Du den Weizen oder den Mais gut los wirst, kannst Du damit pro Stunde knapp 4200 :xtalerx: generieren.


    Nebenbei den Tortenofen kontinuierlich :xsahnetortex: produzieren lassen . ( dazu brauchst Du jeweils 5 :xweizenx: , 1 :xweisser zuckerx: und 1 :xsahnex: ) Der Tortenofen arbeitet ganz alleine . Also immer Sahne und weissen Zucker vorrätig haben.


    Popcorn geht auch weg wie geschnitten Brot und den nötigen Mais produzierst Du ja ohnehin.


    Den Backofen fütterst Du in der Zeit des Weizenanbaus mit :xbrotx: , für Spielpausen mit :xkeksx: .
    Den Grill fütterst Du mit :xpfannkuchenx: und in Spielpausen mit :xhamburgerx: .
    Du brauchst für diese Sachen ( incl. Tierfutter ) also fast ausschliesslich :xweizenx: :xmaisx: :xsahnex: :xbrauner zuckerx: :xweisser zuckerx: und :xeix: .
    Alle 4 Stunden :xspeckx: für :xhamburgerx: einsammeln.
    :xkarottex: :xzuckerrohrx: :xsojabohnex: setzt Du immer mal zwischendurch vor Spielpausen für Tierfutter und Zucker an .


    Damit kannst Du mit wenigen Sorten Feldfrüchte die ganze Anlage ohne Mangel in Produktion halten .


    Wenn Du nebenbei etwas :xwollex: übrig hast , produzierst Du noch :xpulloverx: nebenher.


    Wenn Du dieses Programm mal straff etwa 2 Wochen intensiv durch ziehst, solltest Du Deine Geldsorgen bis einschliesslich Level 30


    - Saftpresse / Level 26 = 31.500 Münzen
    - Fischerboot / Level 27 = 35.000 Münzen
    - Eismaschine / Level 29 = 39.000 Münzen


    erst mal los sein .


    So in der Art habe ich es zwischenzeitlich immer mal gemacht und mache es zeitweise auch heute noch . Ich schaue ab und an hier immer wieder mal ins Wiki um zu sehen, was mich die nächsten 2 - 3 Gebäude und Betriebsstätten kosten werden.


    LG


    Krähe5

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung .

  • #14

    Guten Morgen , @Krähe5


    wollte nur mal ganz kurz etwas anmerken. Wenn du dir schon die Mühe machst eine so ausführliche Anleitung zu schreiben, wie man an Münzen kommt, solltest du
    vielleicht auch vorher genau schauen, ob deine Angaben richtig sind. Der Spieler , den du meinst, ist im Level 39 und nicht im Level 24.


    In diesem sinne wünsche ich allen ein schönes WE.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #15

    Upps, @poweroma ,


    es sollte eher an die urhebende Fragestellung @Ploppy gerichtet sein.


    @Nikkiegorgeouss kann diesen Tip aber auch grundlegend soweit beherzigen, als alles "by the Way " nebenher der häufigst angebauten Feldfrüchte zum Coining zu nutzen.


    Der wichtigste Unterschied zwischen Level 24 und 39 ist die Anzahl der Feldkacheln.


    Ein 39-er kann da nebenher auch mal 10 Indigo , Soja o.ä. mitlaufen lassen


    Hauptsache die Maschinerie bleibt mit möglichst geringer Basisstreuung stets am laufen .


    Bei Level 39 kann man ab und an auch mal Netze in den Angelbereich werfen für Fischterrine.


    Man muss zur Generation von Münzen auch @LV 39 alles Andere ausblenden.


    Simpel, im Fluss, einfach und möglichst wenige Erfahrungspunkte beim Münzen sammeln. :xbrotx:


    LG aus dem Krähennest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!