Warum tut sie das?

  • #14

    Ich habe Rose und Ernest seit fünf Monaten nonstop laufen.
    Probleme hatte ich nur am anfang bis ich begriff dass man die beiden einfach "machen" lassen muss.


    Rose hat bei mir die Anweisung "alle Tiere füttern, zusätzliches Futter bereithalten".
    Jedes der fünf Tierprodukte ist bei mir auf 20 voreingestellt.
    So läuft das seit Monaten problemlos.
    Ich mische mich bei ihr überhaupt nicht ein.
    Lediglich spät abends vor dem ins Bett gehen stelle ich manuell Weizenbündel ein, damit die Zootiere am nächsten Tag versorgt sind.
    Gelegentlich "ernte" ich die Tiere manuell, wenn die Bestände in meiner eigenen Scheune zu gering werden.


    Ernest ist noch simpler, er produziert aber manchmal nicht so wie ich das will. Daher habe ich mich auf die folgende Einstellung verlegt:
    Brauner Zucker, Weisser Zucker, Sahne und Butter ist auf 20 gestellt.
    Das produziert er dann in Dauerschleife.
    Sirup und Käse mische ich manuell bei, wenn genügend Zucker und Sahne vorhanden ist.


    Insgesamt klappt das problemlos.
    Rose spart mir tatsächlich echte Zeit, da ich mich um die Nutz-Tiere nicht mehr kümmern muss.
    Ernest habe ich eigentlich nur aus Nostalgie laufen und weil ich es gut finde, dass auf der Farm Personal herumläuft. :D
    Ansonsten ist er bei mir eigentlich überflüssig, da ich die Farm eh 4x am Tag bestücke.

  • #15

    Ich finde Rose und Ernest klasse :love: , sobald ich einen Schub für einen von beiden erhalte oder gar mal 3 Tage gratis werden sie sofort eingesetzt.
    Hin und wieder zahle ich auch gerne mal Dias, da hab ich aber nicht viele, daher sparsam einsetzen... aber lieber gebe ich Dias für Rose als für Ernest aus und lieber gebe ich Dias für die Helferlein aus als für Tom (den würde ich zahlen und vergessen ;( ).


    Wenn Rose und Ernest arbeiten und zum Beispiel eine langwierige Derby-Produktionsaufgabe läuft, dann muss ich nicht ins Spiel, ist ja wunderbar :thumbup:
    Und wenn ich wieder spiele hab ich Milch und Speck sowie Sahne und Butter und Zucker nicht zu vergessen...


    Rose macht ausschließlich Milch und Speck, alles andere mache ich manuell, Eier werden wenn möglich aus der Zeitung geholt, ebenso Wolle und Ziegenmilch...
    Somit muss Rose dieses Tierfutter erst gar nicht produzieren.
    Ich greife nur manuell in die Futtermühle für die Weizenbündel ein oder mache bei freien Slots Kuhfutter rein.... die Milch muss fließen :lachen7:


    Ohne Rose bin ich bei unregelmäßigem Spielen Milchmäßig echt aufgeschmissen. Man braucht ja Unmengen...


    Ernest macht ausschließlich Sahne und Butter, Käsesorten werfe ich ihm manuell dazwischen.
    Gleiches beim Zucker, braun und weiß über Ernest, Sirup manuell.


    Diese Einstellung ist für MEINE Spielweise meiner Farm optimal.


    Aber Anfangs fand ich die beiden echt ganz arg furchtbar und schrecklich! Ich musste eben erst heraus finden, wie sie zu mir passen.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #16

    Ernest setze ich ab und zu ein, wenn er sich mal wieder kostenlos anbietet oder in einem Schub ist. Schön finde ich vor allem, dass das eigene Lager nicht belastet wird.


    Rose hingegen nehme ich nicht mal geschenkt. Die wirft mir immer alle Futterherstellungs- und Fütterungspläne durcheinander.


    Ausserden hat sie von KI (Künstliche Intelligenz) noch nichts gehört, eher etwas von KD (Künstliche Dummheit): Da ist eine Futtermühle mit vier Weizenbündeln belegt und eine frei. Und wo produziert die gute Rose ihr Futter? Richtig, in der vollen Mühle, die noch viele Stunden braucht, bis das Futter mal verarbeitet werden kann.

  • #17

    Da muss ich dir leider zustimmen.... Intelligenz hat sie nicht groß abbekommen, deswegen muss man sie wie bereits hier einmal erwähnt wurde einfach machen lassen, ohne dazwischen zu funken, oder erst über Nacht die Weizenbündel rein werfen. Dann klappt es auch gut.


    Oder in jede Futtermühle je 2 Bündel werfen, dann ist es egal, welche Mühle Rose wählt :whistling: vain


    Man muss sie manchmal noch etwas an die Hand nehmen und helfend an ihrer Seite sein rofl

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #19

    Also bei mir läuft Rose ununterbrochen schon seit einer Ewigkeit. Man muß sie nur gewähren lassen und alle Produkte relativ gleichmässig verteilen. Ohne sie ist es das blanke Chaos. Ständig ist die Milch und die Eier alle usw. Nachts kann sie sich ausruhen, da mach ich Weizenbündel.
    Ernest nehm ich nur als Schub oder gratis.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #20

    Ich nutze beide nicht mehr nach dem Gratisangebot, als sie eingeführt wurden. Komme auch ohne sie klar.


    Wenn Rose immer läuft, könnt ihr im Derby gar keine Fütterungsaufgaben nehmen, oder? Ich mache die gern, sind so schön schnell, wenn man alle 20 Minuten reinschauen kann für die Hühner.


    Die Booster behalte ich nur, wenn es die mal mit Zusatzplatz zu den normalen 3 gibt, wie im Adventskalender zum Beispiel. Dann sind sie Platzhalter für was Gescheites, was ich auf den Platz tauschen kann :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!