Warum tut sie das?

  • #1

    Seit heute Morgen läuft Rose bei mir, ich nehm die immer gern, wenn sie kostenlos ist, weil ihr Lager mein Lager entlastet und immer genug Milch und Speck da ist. Ich hab das so eingestellt, dass sie auch anderes Futter herstellen soll.


    Nun stelle ich fest, dass sie das 42. (!) Schweinefutter herstellt 8o - während die Hühner sich am Boden vor Hunger winden ;( - und ich natürlich auch keine Eier ernten kann :thumbdown: . Für die Kühe gilt das auch.


    Gibt es dafür eine Erklärung? Es würde doch reichen, wenn sie 15 Schweinefutter bereithält und bei Bedarf neu produziert!?


    Finde ich irgendwie ärgerlich, denn wenn ich die Mühlen dann doch immer manuell mit Hühner- und Kuhfutter bestücken muss, ist Rose ja auch nicht wirklich eine Entlastung.


    Hat jemand eine Erklärung oder hab ich einen Denkfehler crazy ??

  • #3

    Wenn Futter da ist, füttert sie auch - zumindest das klappt.


    Aber was diese inflationäre Herstellung von Schweinefutter betrifft, bin ich echt ratlos.

  • #6

    Hast du denn alles, was man zum Herstellen der anderen Futtersorten braucht? Wenn da die Menge zu gering ist, produziert sie das Futter nicht.
    Allerdings stoppt sie bei mir die Produktion dann ganz, wenn sie ausreichend Futter einer Sorte hat.

  • #9

    Da gibt es ja nicht viel Spielraum bei den Einstellungen :) - im Moment läuft sie in der Spur. Mal weiter beobachten.

  • #10

    Leider kann ich Rose's Fütterungsverhalten auch nicht verstehen und nachvollziehen ;( Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und mich aufklären wie ich's verbessern kann.
    Angenommen ich hab 18 Schweinefutter in meiner Scheune und beauftrage Rose 5 Speck zu holen. Die 5 Speck holt sie sofort :thumbsup: füttert jedoch nicht alle Schweine die sie entspeckt hat (etwa drei bleiben ungefüttert). Ist bei allen Tieren so... 6 Eier bestellt und nur 3 ?( Hühner wieder gefüttert :facepalm: Kann ich das irgendwie verändern?
    Liebe Grüße
    HappyTime

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!