Neue Aufteilung der GM beim Derby

  • #1

    Tom kostet aber auch schon wieder Geld.


    Ich wage hier mal zu bezweifeln, dass es allgemein nur noch rein zur Aufrechterhaltung und Fortentwicklung dieses Spiels geht in Rückfinanzierung, sondern echt nur noch um rein gieriges Gewinnstreben darüber hinaus.


    Gut, hier an dieser Stelle ist eine diesbezügliche Diskussion nicht angebracht.


    Was würde ich mir wünschen :


    - nachträgliche Erweiterungen in Rohstoffen, Produkten und Maschinen / Servicegebäuden nur dort, wo man ab Level X konkret und programmiertechnisch "Langeweile" feststellt.
    - Zuordnungsmöglichkeiten der Gemeinschaften ingame nur noch nach festgelegten Levelstufen ( von / bis ) in Klasseneinteilungen. ( Z.B. ähnlich wie in Fussball-Ligen ) . Diesen Punkt erörterte ich mal näher :


    Am Derby allgemein können sich nur noch Gemeinschaften in bestimmten Levelbereichen zusammenfinden, denn auch in der freien Welt werden Teams mal unfreiwillig auseinander gerissen. Bleistift :


    - Teamstufe 1 = Teambildung / GM nur zwischen Level 18 - 33 der teilnehmenden Farmen und nur x Diamanten zur Beschleunigung
    - Teamstufe 2 = Teambildung / GM nur zwischen Level 34 - 50 der teilnehmenden Farmen und nur y Diamanten zur Beschleunigung


    -u.s.w. ... u.s.f. ...


    Es erleichtert für niemanden das Spiel an sich im Fortlauf, aber ggf. bringt es beiden Seiten etwas. Supercells Verdienst wird nicht geschmälert, aber Neueinsteiger behalten den Spass am Spiel soweit, wie ( relativ unverändert ) hier nicht auch eine gruppierungsangepasste Einsetzung von Diamanten über Sieg oder Aufstieg entscheiden könnte in angemessenem Masse.


    Den Einsatz von Diamanten beklagen insbesondere in den höheren Derbyligen doch ohnehin auch hier viele Members.


    Dahin geht doch auch inzwischen das "Real-life" der westlichen Leistungsgesellschaft in den ganzen "Zurückgelassenen" in der Konsumwelt. Hay-Day soll stressfrei bleiben. Und was sagt unsere Stress-Welt... Wer mehr will, muss investieren.


    Wer erfolgreiche Gross - Bauerngemeinschaft werden will, muss investieren und bestehen gegen angemessene Gegner in der jeweiligen Klasse. Warum in Wunschprodukten gelangweilter Farmer also auch nicht die Realität etwas stärker berücksichtigen ?


    Der Spielerschaft fördert es den Spass und eventuell auch Motivation zu mehr, die sehr Ehrgeizigen spülen gezielt Geld in die Kasse.


    Und nun bin ich wegen dieser Idee mal :kuckkuck1:

  • #2

    Ich habe zwei Fragen an Marzipan.


    Ab wann ist man Level x und wenn ja welches Level ist x?


    Wer bestimmt welche Teams mit welchen Level zusammen kommen um am Derby mit zumachen?


    Ich möchte auf meiner Farm aussuchen dürfen mit wem ich Derby spiele und mir nicht vorschreiben lassen nur weil einer nicht gewinnen / verlieren kann oder will. Außerdem möchte ich die Personen persönlich kennen die in meine gm kommen, das ist nicht gegeben wenn die teamzusammenstellung fremdgesteuert ist.


    Da dir das Spiel im Moment eher Frust als Lust bereitet möchte ich dich nicht in meinem Team haben wollen (ohne dir nahe treten zu wollen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!