Hilfe gesucht oder auch auch nicht

  • #11

    @Mac Dress in de pief


    Man bekommt natürlich alles gutgeschrieben wenn man hilft, egal ob EP oder Taler usw....im Prinzip nicht schlecht.


    Aufgeregt haben sich manche (auch ich ) nur deshalb, weil plötzlich völlig irre Sachen auf Hilfe gestellt wurden.
    Am Anfang waren das z.B. 10 Wachs oder 15 Zucker dash


    Da willst einem netten Nachbarn helfen und findest nach etlichem suchen sowas in der Stadt, etwas nervig.


    Mittlerweile hat sich das meiner Meinung nach etwas eingespielt und die Hilfezeichen werden wieder überlegter eingesetzt.


    Mein Favorit war übrigens 20 Honigpops an der Tafel....geht ja easy :lachen7:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #14

    @Hase_Klopfer Dankeschön für deine tolle Antwort. Nur Das Hilfe Schild sollte mal geändert werden da meistens die Gemeinschaft gefragt ist und man dann umsonst hin Läuft.
    Auch ich bin eine Farmerin die alles selber macht,ob Tafel oder Stadt beim Schiff das schick ich immer weg da ich meist die Produkte nicht habe.
    @Hottel Zu deiner Frage warum es manchmal nicht klappt er nimmt die Produkte nicht an bei Hilfe,und das ist schon ärgerlich.


    LG,Tinegesch1958

  • #15

    Ja da gibt es schon EP oder Taler aber wenn man ein nervigen Nachbarn hat der tagtäglich um Hilfe bittet das nervt aber ich ignoriere es da mir das echt zu dumm wird.Zumal es Produkte sind die sind schnell hergestellt. zumal es immer die Stadt ist . dash Ich helfe gern aber was zu viel wird da streike ich.

  • #16

    @TineGesch1958


    Wie ich schon schrieb, nicht nerven lassen, ignorieren. Auf diese Farm gehe ich erst gar nicht mehr. Konsequent wäre es eigentlich, sie aus der Liste zu löschen. Aber das mache ich dann doch nicht, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, daß ich doch - hin und wieder - etwas Nettes im Verkaufsstand finde. ;) BTW, und auch auf solchen Farmen findet man zuweilen Schatzkisten. DAS darf man auch nicht vergessen.


    LG, Hase_Klopfer

  • #17

    Danke, du sprichst mir so aus der Seele!


    Ich bitte nur sehr selten um Hilfe - eben nur dann, wenn ich wirklich Hilfe brauche. Ich erbitte auch nur Dinge, die ich wirklich nicht in ausreichender Anzahl habe.


    Im Gegensatz zu anderen. Man kann das am WE sehr schön beobachten. Da rufen GM-Mitglieder 3x an der Pinnwand und 3x in der Stadt um Hilfe - einfach weil sie es können. Auf so eine Idee käme ich gar nicht und finde das peinlich.


    Solche Anfragen ignoriere ich grundsätzlich, weil ich sie nicht fair finde. Man kann löschen oder wegschicken.


    Wenn es bei einer Derby-Aufgabe hilft, packe ich schon mal etwas rein, aber dennoch: bei uns sind alle so "groß", dass sie das selbst hinbekommen sollten.

  • #18

    @Lotta
    Innerhalb der GM würde ich das noch anders handhaben denn dort fühle ich mich verpflichtet zu helfen, insbesondere im Derby.
    Das ist für mich etwas anderes als die normale Freundesliste.


    Wenn innerhalb der eigenen GM Mitglieder auftauchen, die einen öfter mit sinnbefreiten Hilfebitten spammen, dann sollte man versuchen die aufzuklären bzw. zu erziehen.
    Dafür gibt es ja die Chat Funktion.
    Es ist ja von denen nicht böse gemeint. Manche denken einfach nicht nach.

  • #19

    Ich hatte jetzt 2 Tage mal eine Pause eingelegt,um zu sehen was bei Hilfe in der Freundesliste passiert,da es mich echt genervt hat,das es immer wieder die/der selbe war der Hilfe haben wollte. ok ich schau mal ab und an was es denn sei,oh mein Gott das kann man schnell selber produzieren.
    Bei mir mache ich Stadt oder Lieferungen immer selber,ohne Hilfe,was ich nicht habe wir abgerissen.Das Schiff schick ich immer weg da ich darauf keine Lust habe. Die 2 Tage Pause haben mir echt gut getan. :)
    Ab jetzt ignoriere ich den/oder die.


    LG.Tinegesch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!