Auswirkung von Derby-Start und Gegnern

  • #11

    Wenn man einer GM spielt, wo man nur zur 3 oder zu 4 ist, muss man einfach die Zusatzaufgabe machen, um überhaupt eine Chance zu haben unter die ersten 3 zu kommen.


    In einer größeren GM kann das auch so gehen. Da ich beides habe , weiß ich wovon ich spreche. Wir fangen immer 9 Uhr an. Meist kommen wir unter die ersten 3, nehmen auch nicht nur 320er Aufgaben, sondern auch mal kleinere.


    Die Zusatzaufgabe ist freiwillig und wird nur gemacht, wenn es sich lohnt. Es ist also GM-abhängig, ob man Dias einsetzt um zu gewinnen, aber es ist nicht zwingend notwendig.
    Um schneller an ordentliche Aufgaben zu kommen, habe ich selber noch nie Dias ausgegeben, in keiner der GM.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #12

    @Mac Dress in de pief


    Das kommt drauf an, in welcher Liga das du spielst und wieviele Aufgaben zu erledigen sind. Es ist ja nur die jeweils „letzte“ Aufgabe durch Dia Kauf möglich.


    Auch unsere GM zieht diese Option, um aufs Treppchen zu kommen, wenn es dadurch möglich ist (also 10 Aufgaben zu je 320).


    Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten im Derby um es mit Dias zu beschleunigen. Anhand dieser Aussage ist das also nicht zwingend heraus zu lesen, dass das Grund für einen Sieg ist.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #13

    Wenn es die relativ wenigen Spieler nicht gäbe, die mit echtem Geld um sich schmeißen, gäbe es das Spiel für die überwältigende Mehrheit nicht komplett kostenfrei, sieh es mal so ;)


    Wir sind immer unterschiedlich viele Spieler im Derby, irgendwas zwischen 9 und 13. Wir fangen gegen Mittag an, löschen aber ab um 9 Uhr schon. So ist eine gute Sammlung an Aufgaben da für den Anfang. Nichts ist doofer, als wenn man ins Spiel kommt und das Brett ist komplett leer.


    Dias setzen alle mal ein bei uns, z.B. um Schiffe zu holen, dafür sind sie ja da. Wie viele, entscheidet jeder Spieler für sich, soviel Freiheit steht doch jedem zu. Kommt ja auch darauf an, wie sich das Spiel ins real life einbauen lässt, wie viel Zeit man hat. Echtes Geld setzen manche bei uns ein, der Rest nicht. Da müssen die Dias reichen, die das Spiel hergibt. Auch das steht jedem frei, jeder spielt, wie er mag. Manche haben auch den Ehrgeiz , ganz ohne Dias mit nur 320ern durch die Woche zu kommen. Das Brett beschleunigen wir nicht, das ist nicht nötig, die Woche ist lang genug, dass alle auch so fertig werden.
    Die zehnte Aufgabe kaufen wir, wenn es sich lohnt, das ist aber absolut freiwillig.


    Wir spielen auch Aufgaben unter 320 und haben fast immer einen Pokal. Wir haben fast jede Woche Gemeinschaften dabei, die nur Höchstpunktzahl spielen und offensichtlich beschleunigen, aber wenn es weniger als 3 sind, reicht es für uns für einen Platz auf dem Treppchen. Das reicht doch, für Gold gibt es das gleiche wie für Bronze. Und im Endeffekt würden ein paar Runden Felder ernten die gleichen Belohnungen bringen, sie sind Stress nicht wert, außer es gibt besondere Belohnungen, wie mal die bunten Bäume. Das ist zum Glück selten. Besondere Belohnungen im letzten Hufeisen sind sehr viel gerechter, die können alle erreichen, wenn sie wollen.

  • #14

    Okay,
    also scheint da trotzdem immer etwas Glück bei zu sein, wie sich der spätere Start auswirkt...
    Bei den kleineren Gemeinden kann das wohl sehr gut klappen, später...lese hier Freitag und später... zu starten, da die Gesamtmenge der zu spielenden Aufgaben recht gering ist.
    Wir sind im Schnitt 19 Farmen am Start, von denen etwa 14 volle Punkte spielen...aber ab 312P ist alles erlaubt...haben letztes Jahr 40 Pokale geholt, dieses steht aktuell bei 9, allerdings mehr Silber als Gold, daher kam meine Frage auf...
    Aber schlussendlich scheint es sich nicht gravierend auszuwirken...denke, wir stürzen uns einfach weiter direkt auf die leere Wand...
    Danke euch, für die verschiedenen Sichtweisen...


    Gruß
    Hof monSi

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #15

    Interessant eure Erfahrungen , spielen zu zweit Derby , und erklärt mir bitte mal wie man am Dienstag mit 10 Aufgaben in Cl fertig sein kann ohne Diamanten , wenn wie bei uns nur eine 320 Aufgabe erscheint mit normalen löschen. Finde das Derby diesmal mehr als zäh und langweilig ...Spaß bleibt auf der Strecke , aber egal mag Hay day :lachen7:

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #16

    Ich stimme dir vollkommen zu @Sarah21 . Dieses Derby ist extrem zäh und macht keinen Spaß mehr. Und wer schon am Dienstag fertig war, hat bestimmt Diamanten eingesetzt. Es hat ja auch keiner behauptet, dass das keiner macht. Ich bin nur der Meinung, es ist nicht notwendig, um auch mal Erfolg zu haben und auf's Treppchen zu gelangen.

  • #17

    wollte noch sagen,das ich weiß das der erste Platz ohne dias möglich ist..
    Machen ja auch nicht alle
    Lg


    Klar ist auch das das ganze finanziert werden Mus.ich wär bereit 2-3 Euro ,pro Monat zu zahlen und einige andere bestimmt auch.
    Ich bin erstaunt das das Thema noch so viele interessiert.
    Mf

  • #18

    Also wir bekommen unsere Aufgaben teilweise schon Dienstag Abend fertig weil wir vorproduzieren. Irgendwann kennt man einfach die Aufgaben die gängig sind und oft kommen. Wenn dann z. B. Eine Aufgabe kommt wo apfelsaft benötigt wird brauchen wir die Bank nur abklicken und haben diese Aufgabe in paar sek. Fertig.. Genauso funktioniert das mit einer Stadtaufgabe. Und solange deine scheune voll ist kannst du Dinge in Produktion setzen ohne das du fertige Produkte einsammelst. Die Verwendung von Dias ist also nicht nötig ;)
    Die einzigen Dias die wir im Derby ausgeben ist für die 10. Aufgabe. Und wir holen jede Woche zumindest einen von drei pokalen nach Hause.. Entweder gold, Silber oder Bronze.

    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr lieber dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient. :verlegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Cedes ()

  • #19

    Klappt bei uns nicht weil gar nix kommt für 320 sonst bei anderen normalen Derbys auch nicht so gut , weil unsere großen Scheunen nie voll sind , helfen zuviel :lachen7:

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!