Hay Day in Portugal via W-Lan

  • #1

    Moin zusammen!
    Ich weiss nicht, ob der Post im richtigen Thema ist... ich versuchs einfach mal. Meine Derby-Partnerin befindet sich zur Zeit auf Europa-Reise und ist seit ein paar Tagen in Portugal. Bis anhin war das Spielen, mit W-Land, in keinem Land ein Problem. Aber in Portugal funktioniert HayDay nur via Datennutzung (Roaming). Sobald eine Verbindung mit einem W-Lan (es wurden diverse getestet) besteht, kann keine Verbindung hergestellt werden. ?(
    Weiss Jemand ob es am Land liegen kann, oder ob es ein Problem vom W-Lan ist? Alle anderen Apps und Spiele funktionieren im W-Lan....(Youtube, Facebook, Games etc.).


    Ahoi und Danke
    Sandra

  • #3

    Das kommt ganz darauf an, für was das jeweilige Wlan alles frei gegeben ist.


    Wlan ist nicht gleich Wlan und garantiert nicht immer das Spielvergnügen mit Hayday.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Hey Lobo
    Das habe ich zuerst auch gedacht, aber dass es gleich bei keinem der getesteten W-Lan nicht funktioniert...? Auch das bezahlte W-Lan auf dem Campingplatz funktioniert nicht.... ob die alle die selben Einstellungen haben...?

  • #5

    Das hatte ich auch schon mal, dass das bezahlte Wlan nicht ausreicht, um HD spielen zu können.


    Ja, da hab ich auch geschluckt und das ist leider auch nicht zu ändern. Es wird dann vor Ort kein „komplettes“ Wlan angeboten.


    Da helfen nur mobile Daten :wacko:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Ok... hatte ich bisher noch nie.... aber das wird es dann wohl sein.... somit steht mir ein Ego-Derby bevor pleasantry

  • #8

    Um den Einschränkungen zu entkommen hilft die Nutzung eines VPN. Wenn man eine Fritzbox oder anderen Router der VPN anbietet zuhause stehen hat dort Ihnen Account einrichten. Mit diesen dann von unterwegs verbinden. Dann geht man über seinen deutschen Internetanschluß online. Das hebelt dann lokale Einschränkungen aus. Man kann dann auch Sky Ticket oder Netflix im Ausland nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!