Verzweifelt und Ratlos

  • #1

    Seit ich das neue Tablet habe frage ich mich ob es eine richtige Entscheidung war,den seit dem habe ich ab und an Probleme mit HayDay.
    Mein 1.Tablet war Blaupunkt Betriebssystem Android 5.1 Lollipop
    Und nun ist wieder 1 Blaupunkt Betriebssystem Android 7.1 Nougat
    Mein Mann ist schon am schimpfen nie wieder Blaupunkt.


    Liegt das Problem am Tablet oder am Spiel HayDay .


    Den es dauert eine Ewigkeit bis man im Spiel ist, oder man fliegt mal im Spiel komplett raus. Oder er nimmt die Produkte beim Helfen nicht an.
    So macht das Spiel HayDay kein Spaß. dash


    LG.TineGesch1958

  • #3

    Welches Blaupunkt -Tablet hast Du von der Modellbezeichnung her denn exakt und welche Internetverbindung nutzt Du dazu mit welchen Nennwerten bei den jeweiligen Transferraten im jeweiligen UP - / und Download ?


    Oft kann ich Hayday problemlos in meinem 128 KBit/s Wlan auf dem Samsung Galaxy Tab A 10.5 ( 8 × 1,6 Ghz / 2 GB RAM ) spielen.


    Manchmal ist dabei dann die Verbindung zu gewissen Tageszeiten aber derart grottig, dass ich selbst mit optionalem LTE ( DEUTLICH SCHNELLER ) da zeitweise viele Sekunden bis einige Minuten Wartezeit alleine im Wechselbereich zwischen verschiedenen Farmen, oder gar auf meiner eigenen Farm zwischen Ackerland, Angelbereich und Stadt habe. ( Teils ohne merkliche Reaktionsänderung zwischen 128 KBit/s WLan und deutlich schnellerem LTE )


    Allgemeine Probleme bei Hilfestellungen zur Stadt oder LKW's sind bekannt mit sporadischen Störfällen. Hast Du auch Probleme bei Schiffsladungen oder Giessaufgaben ?


    LG


    Krähe5

  • #5

    Ich besitze 2 Tablet, das eine ist ein Samsung Galaxy, bei dem fliege ich auch immer mal raus aus dem Spiel.
    Das zweite ist ein iPad, da ist das noch nie passiert. Dort geht auch das laden viel schneller wie beim Android Tablet.
    Auch das Alter dürfte keine Rolle spielen, denn das Android Tab ist erst ein reichliches Jahr alt.


    Vielleicht liegt es einfach am Betriebssystem.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #6

    Blaupunkt Disovery A10.302 RK3126C Cortex-A7MP@max 1,2GHz Arbeitspeicher 1 GB DDR3 16 GB interner Speicher Internetverbindung über Kabel von Vodafone Das wird sich aber in knapp 3 Wochen ändern da wir umziehen ,hier ist es manchmal mit dem Internet zum haare raufen,da wir oft auch kein Fernsehprogram empfangen können,oder beim Tablet plözlich das Wlan weg ist obwohl wir nah am Router sitzen. Ich hab keine Probleme bei Gießaufgaben oder Schiff nur Probleme bei helfen in der Stadt da nimmt er die Produkte nicht an . Und zu deiner Frage Nennwerten und Transferraten kann ich dir leider nix sagen.

  • #7

    Mein Tablet ist erst 1 halbes Jahr alt ,das es am Betriebssystem liegt vermute ich den was ich schon an der Geräteeinstellung versucht habe dash nix hat es gebracht. aber mal schauen in ca.3 Wochen ziehen wir um vielleicht liegt es auch am Internet.


    LG.TineGesch1958

  • #8

    Das ist das einzige was ich gefunden habe, was Dir evtl helfen könnte:


    https://supercell.helpshift.co…eshooting-device-settings


    Gleich das erste dort anklicken: das Spiel funktioniert nicht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Dieses Blaupunkt - Tablet ist reichlich leistungsschwach selbst gegenüber meinem günstigen Samsung Tab 10.1 aus Ursprung 2016.


    Es hat lediglich 1,0 GB RAM und eine Cortex A7 - Quadcore @1,2 Ghz.


    Mein Samsung Tab A 10.1 mit 2,0 GB RAM, 8 Cores Cortex @ 1,6 Ghz und derzeitigem Kaufpreis um etwa 180 Euro ( neu ) in der 2018 - er Auflage hat bereits Probleme zumindest auf den grossen Farmen deutlich über Ruflevel 100 mit viel Grünzeug auf viel Platz ingame.


    Für Tablets wie Dein Blaupunkt gibt es ab Werk besonders auf Ressourcenersparnis hin optimierte Versionen von Android. Durch die ganzen Updates empfiehlt Supercell aber inzwischen mindestens 512 MBfreien RAM für Hayday. . ( was inzwischen der Grund für zunehmende Rauswürfe aus dem Spiel / Probleme im Spiel sein könnte )


    Jedes Update dieses Spiels macht es auch etwas komplexer. Auf meinem noch älteren Samsung Galaxy S6 ( non + ) lüppt Hayday allgemein teils deutlich flüssiger als auf meinem Samsung Galaxy Tab A 10.1 - 2018 ED .


    Die Stabilität der Internet - Verbindung nebst ihrer durchschnittlichen Verbindungsstabilität kann hier natürlich auch noch mit einspielen ; aber in der Regel geht HD bei mir selbst im 128 KBit/s Kabelnetz ( Wlan ) auf dem S6 deutllich flüssiger als per LTE auf meinem Samsung Tab mit LTE.


    Umgekehrt hatte ich hier und dort aber auch für dieses Spiel mal Zugangsprobleme mit dem S6 via W-Lan insbesondere bei Updates und musste dann hier und dort Umwege im Rahmen meines LTE - Datenvolumens von Gerät zu Gerät ( High - Speed ) gehen.


    Manchmal wuppt es aber auch rein von den Supercell - Servern her nicht in beiden Netzwerken, und dann lasse ich Hayday mal ein paar Stunden unbespielt trotz möglicher Derbyteilnahme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!