wie viele 320er Aufgaben am Brett?

  • #11

    Wir sind zu siebt im Derby und haben das voll ausgenutzt, dass die Aufgaben sooo suuuper an die Tafel kamen. Wir waren gestern Abend alle fertig und haben Platz 1 ergattert.


    Das hat richtig Spaß gemacht :tier14:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #13

    Ich vermute auch, dass die Spielemacher uns Schritt für Schritt vom "Kampf-Derby" zu einem angekündigten " Mitekiander-Derby" führen wollen. Und nun nehmen sie nacheinander die Schwierigkeiten raus. Damit am Schluss bei den "Kampf-Gemeinschaften" die Enttäuschung nicht so groß ist.
    Ich bin schon sehr neugierig, wie sie das " Mitekiander-Derby" umsetzen werden.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #14

    Ja dafür wird es ein Zeitderby, das heisst, wenn viele on sind und diese leichten Aufgaben machen können, sind sie so wirklich ganz schnell fertig, wo bleibt da noch eine Herausforderung? Ist das die, am Mittwochabend fertig zu sein mit schnellen Aufgaben? Es verlagert sich doch einfach.
    Wir haben den Podest verpasst, weil ein Mitglied nicht nur die noch vorhandenen Hilfen und Minen machen wollte, weil es einfach zu langweilig sei. .....
    Hufeisenbelohnungen sind ja auch nicht der Hit. Also wieder mal Dias ausgeben um zu mischen.... dash

  • #15

    Wir wurden auch von den 320er Aufgaben überrollt.


    Am Dienstag war es noch ein Löschmarathon, aber am Mittwoch ging es schlagartig los.


    Nachdem wir das Derby am Mittwoch geschafft hatten, hingen noch zehn 320er an der Tafel, fast ausschließlich schnelle Aufgaben.


    Es war eigentlich ein Kinderspiel, viel zu einfach, SC hat wohl die richtige Mischung noch nicht gefunden. War evtl. wirklich mal ein Test, wie so ein leichtes Derby hier ankommt pillepalle .

  • #16

    Wenn es wirklich so bleiben sollte, dass man mit 320er Aufgaben überschwemmt wird, dann soll es so sein.
    Habe beschlossen, dass dann aber auch die viel arbeitenden Mitglieder beim Derby mitmachen können.
    Im Moment haben die ja keine chance, weil sie kaum Zeit haben.
    Das wäre die positive Seite an der Geschichte...
    Negativ für die Pokaljäger , natürlich werden die Gegner dann nur sehr schnelle Aufgaben machen um als erster ans Ziel zu kommen.

  • #17

    Ich sehe keinen Vorteil darin wenn so viele schnelle 320er Aufgaben kommen.
    In diesem Derby ging es noch weil einige GM noch mit lange dauernden Aufgaben beschäftigt waren als die Welle der schnellen 320er Aufgaben anrollte.
    Wenn es künftig immer so ist, kommen die GM aufs Treppchen in der viele auch tagsüber Zeit haben Aufgaben zu erledigen.
    Das derby kann dann in wenigen Stunden erledigt sein. Ich denke der Stress wird eher mehr als weniger.
    Ich hoffe das war ein einmaliger Bug der sich nicht wiederholt.


    LG
    Hope


    P.S. Wir sind auch fertig und auf dem ersten Platz. vain

  • #18

    Ja, dann wird man sich als HayDay Spieler einen Job mit 4 Tage Woche suchen müssen, :fshit: damit man am Dienstag frei hat für's Derby. :vschwoer: .


    Ne Spaß beiseite, ich hoffe, dass das Update bald kommt und dann wirklich was nettes zu bieten hat. Stuhr die 320er Aufgaben abzuarbeiten ist doch auch nicht das Gelbe vom :xeix: . Ich hoffe auf tolle Gemeinschaftsereignisse mit etwas Kniffliigem kombiniert. So wie es Grad läuft, schreit es ja förmlich nach Veränderung.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #19

    Man musste tatsächlich die „Reißtaktik“ während des Derbys ändern, ob das gewollt oder ein Testlauf war, werden wir noch sehen. Aus einem normalen Derby wurde auf jeden Fall ein sehr flottes Derby und wir hatten einfach Spaß daran, ob wir am Ende den ersten Platz erreichen, da wir zwei sehr starke Gegner hatten und sich die Reihenfolge ständig änderte.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #20

    Mit einer der GM, in der ich bin sind wir ja gestern fertig geworden.


    Bei der anderen sind wir noch dran, auch heute kommen meist nur 320er Aufgaben, aber im Gegensatz zu gestern überwiegen jetzt Produktionsaufgaben, außerdem Füttern, Angeln und Schiffe.
    Da auch heute noch nicht alle fertig werden, bin ich gespannt, wie sich das ganze weiter gestaltet.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!