wie viele 320er Aufgaben am Brett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also: dieses komische Derby, wo nur 320er kommen: ich hoffe, es kommt nie wieder!!!
      Und ich sag euch auch, warum.

      Bei uns fing es schon direkt Dienstag früh, 10 Uhr ,pünktlich zum Start an! Von 12 Aufgaben, die an der Tafel hängen können, waren 11 Stück 320er!

      Nun ist es so, das ich zwei Farmen habe. Bei der kleinen spielen wir immer nur zu zweit Derby, bei der großen Farm spielen wir aktuell mit 17 Spielern. Auf beiden wird nur 320/400 gespielt.
      ( Es kamen übrigens auf BEIDEN Farmen von Anfang an nur 320er)

      Auf der grossen Farm stürzen sich natürlich alle sofort auf die Beute, weil es da sonst immer schwer ist, ne 320er zu ergattern. Freude am Anfang gross! Ob Schiff 4× 4 Std., oder Erdbeeren 3× 8 Std., alles wurde genommen.
      Die glücklichen, die Mine, Zug, Helfer und Lkw ab bekamen, waren natürlich schnell fertig, um dann, oh Wunder, ne halbe Std später wieder vor einer vollen Tafel zu stehen mit , (zum Teil) schnellen 320ern.
      Und so weiter und so fort...
      Diejenigen, die anfangs ne lange erwischten, haben sich dann richtig darüber geärgert, zumal es nach einem Tag dann in der Liste so aussah, das viele schon 5, 6 Aufgaben hatten, während andere noch 0, beziehungdweise grad 1 Aufgabe fertig haben. Gott sei Dank kann man das in einer grossen Gemeinschaft dann noch irgendwie mit den nächsten Aufgaben ausgleichen.

      Auf meiner anderen kleinen Farm, mit nur 2 Derbyspielern, sah das ganze jedoch völlig anders aus!
      Starten tun wir da ( eigentlich), wenn wir genug 320er am Brett haben, die Aufgaben, die dann hängen , am vorbereiten sind und das Brett dann halt langsam voll wird.
      So! Nun war das Brett also schon zu beginn " voll".
      Löschen fiel also aus.
      Gut, dann haben wir dass, was wir wollten, angefangen vorzubereiten und sind mit den "leichten" Aufgaben gestartet.

      Nun ist es ja so, das man Dienstag Morgen 10 Uhr hat,wenn das Derby beginnt, und die meiste Nation um diese Zeit arbeiten ist!
      Ich habe das Glück, hin und wieder während meiner Arbeit ins Spiel schauen zu können.
      Normalerweise, um halt zu löschen, und mir ne Aufgabe zu schnappen, die zu mir und der Arbeit zeitlich gut passt. Dieses Derby war aber die reinste Katastrophe!
      Wir sind in der zweier Gemeinschaft sogenannte Pokaljäger .Wir wollen aufs Treppchen ! Da ist Schnelligkeit ansagt!
      Nun sagen vielleicht viele: selber Schuld! Aber das ist nunmal unser Ehrgeiz , nen Pokal nach Hause zu holen.
      Wie dem auch sei: nach den ersten schnellen Aufgaben folgten weitere schnelle Aufgaben! Viele, sehr viele Helfer, viele Lkw, viele schnelle Ernte wie Weizen, Mais und Möhren usw.
      Und die Konkurenz hat nicht geschlafen! Innerhalb weniger Std waren so gut wie alle 15 Derbygegner mit sehr vielen Aufgaben fast durch.
      Die schön vorbereiteten Aufgaben, die wir anfangs in die Machine geworfen haben, waren für'n Arsch..dauerten viel zu lange. Also nur auf schnelle setzten!
      Für mich bedeutete das auf der Arbeit, ( was früher hervorragend zu vereinbaren war) Stress pur!
      Ich hatte entweder die Möglichkeit, der Arsch zu sein, der das Derby verkackt hat, weil ich mit den Aufgaben nicht nach kam. ( mein Mitspieler ist Student und hat Zeit), oder ich musste ständig und ständig ins Spiel, um meine Helferaufgaben schnell zu schaffen!
      Fazit nach diesem Horror-Tag: wir haben um 10 Uhr begonnen, und bereits 6 Std. später, um 16 Uhr, nachdem wir alle 9 Aufgaben samt 10te Zusatz fertig hatten, sind wir "nur" Dritter geworden!

      Sollte das wirklich so bleiben mit den Aufgaben, dann hat man mir das Derby versaut.
      Wo ist der Sinn darin, erst am Wochenende spielen zu können, wenn man eine gute Platzierung möchte?
      Und dann Dauer-Akkord spielen zu müssen, bis man "durch" ist!?

      Übrigrns alle drei letztplazierten waren am Mittwoch mit allen 9 Aufgaben a 320 fertig, und dürfen sich nun von der Champions Liga verabschieden.
      Spätestens da wäre ich echt bedient!
    • Wir hatten das Glück, nur zu dritt im Derby zu sein, da war die Absprache und Hilfe ein Kinderspiel.

      An der Tafel standen fast nur 320er =O

      Da wir Produktionsaufgaben erst nehmen wenn wir sie fertig vorbereitet haben, auch z.B. die Erdbeeren, waren wir dadurch nicht blockiert, haben sie dann einfach ignoriert.

      Wir haben ganz schnell gemerkt, dass nach dem Löschen eine schnelle Aufgabe nach der anderen kam.
      Da zwei von uns fast den ganzen Tag Zeit hatten, waren wir Dienstagabend mit dem Derby auf Platz 1 durch.

      Es ist zwar immer schön das Derby erfolgreich abgeschlossen zu haben, aber es ist eigentlich kein faires Derby, da Berufstätige da kaum im Tempo mitkommen können.

      Und was haben wir jetzt davon, dass das Derby so ratz fatz fertig war pillepalle ? LANGEWEILE !
      Denn zugegeben, nach dem Derby wird es in einer kleinen Gemeinschaft s e h r ruhig.

      Fazit: Nicht alles was gut aussieht, ist auch gut.
    • Mega ! Das macht richtig Laune im Derby . Was auch immer dazu geführt hat , ich hoffe sehr SC wird das niemals mehr ändern. Ich habe auch eine kleine GM , spiele mit zwei und wenn es BL und RL zulässt mit zwei im Derby.
      Langweilig wird es mir nie auch wenn Derby schnell gespielt ist . Aber dieses ständige löschen ist endlich vorbei :thumbsup:
      Weiter so mit den 320 er :jipii:
    • Hallo Zusammen,

      da 1/3 der GM berufstätig ist und auch zwischendurch keine Zeit hat, haben wir wegen der schnellen Aufgaben erst am Fraitag abend angefangen.

      Wir waren aber am Samstag morgen mit den regulären Aufgaben durch.
      Leider haben wir wegen einer versemmelten Aufgabe den dritten Platz verpasst.
      Zusatzaufgaben haben wir wegen mangelnder Chancen nicht gemacht.

      Wir haben das Derby trotz Patzer sehr genossen. Und wir
      hätten auch eine Chance auf Gold gehabt, leider standen da die Sterne
      bereits anfangs gegen uns. :)

      Die schnellen Aufgaben im normalen Derby bringen tatsächlich auch die Option ins Spiel, sehr spät zu starten. Für die Berufstätigen ohne Zeit zwischendurch sicher auch eine gute Möglichkeit.

      Beste Grüsse,

      Fraggle ;)
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!