Diamanten im Derby

  • #1

    Ich finde es absolut unangebracht, dass man sich mit Diamanten Aufgaben hinzu kaufen kann. Ich ärgere mich jede Woche darüber. Wir sind bis sonntags immer unter den ersten drei, nach Derbyende unter "ferner liefen". Was haben Diamanten mit einem fairen Wettbewerb zu tun? Dann kann man es auch direkt abschaffen und die, die Diamanten einsetzen, kaufen ihre fehlenden Tools direkt damit.

  • #2

    @nonblondy


    Stimme Dir vorbehaltlos zu. Geht mir genauso. Wir sind zwar nur eine Mini-GM, (aktuell zu 2), und wir waren bis Samstag an 3. Stelle, heute morgen auf Platz 8.... dash

  • #3

    Man kann nur eine zusätzliche Aufgabe mit 10 Dias kaufen. Das sind die Spielmöglichkeiten. Viele finden deutlich mehr als 10 Dias in der Woche durch Mine, Kisten usw.. und setzen die für die Zusatzaufgabe gezielt ein.

  • #4

    @Hottel


    Du hast recht, es ist zwar nur 1 zusätzliche Aufgabe, aber die kann entscheidend sein, und ist es meist auch. Ich fände es besser, wenn diese Möglichkeit nicht bestünde. Diamanten bringen SC aber Geld, so ist das nun einmal. Und ich kann DAS wiederum verstehen. Nur halt nicht als Boost für das Vorrücken im Derby. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #5

    Als Ärgernis teile ich zwar grundlegend Deine Meinung, aber für 8 - 10 Diamanten bekommt man ingame höchtstens ein Tool für die Scheune, Silo, LEW oder die Stadt.


    Wenn Du jetzt aber mal ( insbesondere bei grösseren Gemeinschaften ) hier mal mit verfolgst, was es alleine nach Erreichen der Basis - Hufeisen ( grün unterlegte Felder ) dann noch für die gelb, blau und violett unterlegten Zusatzeisen gibt, dann stehen da dann plötzlich bis zu 3 - 5 Bretter gegen 10 Diamanten als Rabattvorteil gegenüber dem Ingame - von 10 Diamanten Einzelkauf für ein einziges Brett, wenn gerade kein Rabatt gewährt wird.


    Manche Spieler und Spielerinnen nutzen diese Option entsprechend, wenn sie schneller voran kommen möchten in Sachen Erweiterungen. Mehr erspielbare Tools durch mehr Hufeisen und Spiel in höherer Derbyliga.


    Wenn man es dann noch unter die ersten 3 in der jeweiligen Derby-Runde schaft, gibt es je nach Liga noch mal einen Schwung zusätzlicher Bonus - Tools.


    Jetzt rekapitulieren wir bis hier her mal , wenn ein Spieler oder eine Spielerin @ derzeit Level 80 bereits alle kaufbaren Maschinen besitzt, und alle diese Maschinen entsprechend optimal auf nötige Produktionsplätze ausgebaut hat. ?


    Dann braucht es dazu dann zwar keine Diamanten mehr, aber ingame kommen doch trotzdem weitere Diamanten über Level 80.
    Was dann damit anfangen ? Derbypunkte und damit Hufeisen, Platz und Tools pushen, oder in Dekos investieren ?


    Genau da setzt Supercell ( und auch diverse andere Publisher für andere Games ) aber an : ungeduldige Einsteiger wollen schnell hochleveln und investieren dazu echtes Geld in Diamanten.


    Notfalls kauft man sich mit kleinem Level dann auch in recht beständige CL -Gemeinschaften ein, denn rechnen können ja auch Grundschul - Kinder.


    Das ist das derzeit funktionierende System dahinter. :thumbup:


    Ich hoffe, ein bisschen Erklärung in die Sache gebracht zu haben und damit Dein Ärgernis ein wenig besänftigen zu können. :embarrassed:


    LG


    Krähe5

  • #7

    @nonblondy ,


    ändern wirst Du es in diesem Spiel aber leider nicht können interaktiv mit anderen Mitspielern im Gemeinschaftsderby . :green5:


    Wenn Dir die CL zu stressig ist, schliesse Dich einfach einer entspannten GM mit dem Ziel der regelmässigen Teilnahme zwischen Profi- / und Expertenliga ohne Zukaufaufgabe und Treppchenplatz an.


    Oder kämpfe in einer ganz kleinen GM im 320-er Aufgabenschnitt und der Hoffnung des Verbleibs in der CL und ab und an mal dort einem Treppchen - Platz, wenn Ihr jeweils Eure 9 Pflichtaufgaben zu 320 / 400 möglichst schnell schafft und andere GMs sich dann überlegen müssen, ob sie noch die10. Aufgabe zum Aufholen zukaufen.


    Du hast inzwischen immerhin Level 150+ ; damit müsstest Du durch langjährige Erfahrung doch wissen, wie der Hase ingame läuft, wenn Du zur Elite im Derby gehören möchtest. :panik: :friends:

  • #8

    Mir ist nichts zu stressig und ich muss auch zu keiner Elite im Derby gehören... es geht ums Prinzip. Fairer Wettkampf und Erkaufen von Platzierungen gehören nicht zusammen. Das wäre genauso als würden bei Olympia die hinteren Plätze mit geschicktem Einsatz von Geld auf dem Treppchen landen.
    Habe heute das Filmchen über das geplante Update gesehen, vielleicht ändert sich das ja alles und es wird im Derby endlich fairer :)

  • #9

    Bei dem Satz stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe da aber eine etwas andere Sichtweise. Die 10 Diamanten für die Zusatzaufgabe sind lediglich eine Spieloption, die man nutzen kann. Ich finde in einer Woche weitaus mehr als 10 Diamanten und weil ich es so will, kaufe ich regelmäßig auch die Zusatzaufgabe. Das gehört für mich zum Spiel dazu, dass ich etwas gefundenes auch zu meinem Vorteil einsetzen kann.


    Sollte es tatsächlich nur mit echtem Geld, für das man Diamanten kauft, möglich sein, diese Aufgabe zu "kaufen", dann würde ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht mehr spielen wollen. Wobei dabei zu bedenken ist, dass SC den ganzen Apparat, der dahinter steckt, finanziert bekommen muss und zusätzlich einen Gewinn einstreichen will. Warum sollten sie denn sonst so ein Spiel anbieten? Möchtest du lieber regelmäßig einen Obulus abdrücken müssen, um weiter spielen zu können?


    Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann bin ich sogar ein Schmarotzer, der denen die Bezahlung überlässt, die freiwillig für Diamanten, Deko oder sonst was Geld hinblättern.

  • #10

    Unsere GM zwischen Profiliga und Expertenliga kann und wird sich nicht darüber beschweren.


    Nicht umsonst suchen zunehmend Spieler allgemein ruhigere Gefilde bezüglich Derby.


    Du hast Level 150+ .... dann versuche doch mal alleine Deinen Aufstieg von der Anfänger-Liga bis zur CL.


    Ich habe das persönlich schon selbst mehrfach alleine geschafft ohne Diamanteneinsatz .... und meine jeweils neu gegründeten GMs dann irgendwann verschenkt an das nächst altgediente Member , wenn sie erst mal liefen....


    Meine erste GM lüppt unter neuer Führung nach Jahren immer noch . :P


    Du machst Dir selbst nur zu viel Stress und Leistungsdruck in diesem Spiel.


    Ich selbst brauchte dazu auch erst mal ein paar Jahre Hilfe zur Selbsterkenntnis hier im Form . :kuckkuck1: :green5:


    @Rübenfarm , es wäre ( für mich ) an dieser Stelle zu kompliziert in der Diskussion, was man früher durch Kauf für das Spiel an sich , und nach Jahrzehnten heute in diesem Spiel wo und wie an Vor- / und Nachteilen hat.


    Einfach mitschwimmen im neuen Prinzip von Telespielen, wenn man sich selbst nicht unnötig dabei im Multiplayer - Modus ( Gemeinschaften + Derby ) selbst stresst .

    2 Mal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Ich habe mich beim PC - Gaming DA ausgeklinkt, wo man MIR als Käufer einer Software MEIN Recht der unbegrenzten Nutzung ( für mich privat ) via DRM bei gekaufter Software entziehen wollte. Hayday ist DRM 2 .0 und 10 - 15 Euro würde ich auch gerne dafür geben inzwischen, aber dieses nur einmalig direkt an Supercell für dieses gute Spiel. Wenn ich da mal meine alte PC-Games - Schublade aufmache, habe ich bei momentanem Stress in diesem Spiel aber auch mindestens 100 vollständig bezahlte PC - Games zur Alternative für meinen alten PC. Mein alter PC und ich haben nur ein gemeinsames Problem.... wir funktionieren nicht mehr immer .... und deswegen schaltete ich meinen PC trotz guter Spiele .... richtig guter Spiele dafür ... bereits seit Jahren nicht mehr an. Unreal , Quake , Doom , Sim City , NOLF , C&C .... um nur wenige davon zu nennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!