Habt Ihr manchmal im Ingame - Chat auch komische cryptisierungen ?

  • #12

    Gib doch einfach ingame im Chat mal ein :


    " wir treffen uns um etwa 07:00 Uhr "


    Und keine Nachgedanken .... nur weil ich in anderen Foren manchmal auch Fragen zum 3. Reich neutral beantworte, teile ich privat noch längst nicht diese Gesinnung .


    Ich bin privat und äussernd in den anderen Foren auch gegen National-Sozialismus, wie es im " 3. Reich " politisch und gesetzverzerrend praktiziert wurde.


    Und auch nein : Die AFD ist keine Option .


    Die SPD ist mit ihrer derzeit torkelnden Linie aber auch keine Option ... aber spätestens hier wird es dann auch OT gegenüber Fragen rund ums Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Thread - Verlauf. ; Noch ein wenig Rechtschreib-Korrektur .

  • #13

    Es gibt mitunter Wortzusammensetzungen die in anderen Ländern vulgär oder beleidigend sind. Manchmal kann man sich nur wundern, wenn diese ******* auftauchen.
    Ich würde einfach auf das Wort etwa im Zusammenhang mit 07 verzichten. Schreib doch einfach um ca. 07:00 Uhr oder ewas ähnliches.


    Der Wortfilter ist leider nicht immer nachvollziehbar.

  • #14

    Ist in unserem Chat auch öfters vorgekommen. Überwiegend mit harmlosen füllwörtern. Ebenfalls vorgekommen bei höflichkeitwörtern wie bitte und danke. Selbst bei Wörtern die als Gegenstände im Spiel vorkommen, zum Beispiel Kürbis oder Kuchen, werden im Chat mit x ausgefüllt

  • #17

    Wenn bei mir die 8 zensiert wird, dann steht vorher ein h, also auf Englisch dann "h eight", ausgesprochen "hate", was man wohl nicht sagen darf.
    Nervig, wenn jemand eine Hilfeaufgabe hat, man will Schilder aufstellen und es werden "noch 8" gebraucht.


    Wenn man sich vertippt, darf man es auch nicht auf "dicke Finger" schieben, die müssen vollschlank sein, damit keine Sternchen kommen.


    Dias darf man nicht "opfern", meine ältere Tochter darf ich nicht meiNE GROße nennen.


    Meistens komme ich im Nachhinein darauf, warum das jetzt zensiert wurde (meist was Englisches), aber nicht immer.


    Es ist ein bisschen nervig, aber sie meinen es ja gut.


    Edit: hab jetzt eure Beiträge nochmal nachgelesen. Ich glaub nicht, dass die 8 wegen dem 3.Reich zensiert wird, gerade in der Kombination mit dem h davor. Der Code wäre da doch eher die 88, nicht? Gemischt kenne ich das nicht. Aber ich könnte auch nicht weiter entfernt sein von diesen Kreisen, kenne mich da nicht aus.


    Nochmal edit: hm, meine Theorie stimmt doch nicht, man kann "hate" schreiben, ohne Sternchen. Ein h vor der 8 geht aber wirklich nicht. Naja, man muss nicht alles verstehen, nur in den Formulierungen flexibel sein.

  • #18

    das H und die 8 in Kombination hat folgenden Grund:


    Der 8. Buchstabe im Alphabet ist widerum das H. In rechtsextremen Kreisen ist das wohl eine Abürzung für einen Gruss aus dem Dritten Reich. Will da hier jetzt aber nicht ausschreiben, aber ich denke jeder weiss welcher Gruss damit gemeint ist.


    Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr genau woher ich diese Info habe.... :denk3:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #19

    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung in dieser Frage und Angabe Eurer eigenen Erfahrungen in diesem Bezug der Zensur für eigentlich belanglose Kombinationen aus Zahlen und Wörtern im deutsch sprachigen Bereich. :facepalm:


    Im Chat versucht man halt Ziffern und Buchstaben zu sparen wegen der limitierten Zeichenanzahl pro Beitrag. Wenigstens bin ich nicht alleine mit dieser Erfahrung im Chat .


    12/7 & 21/8/24


    Krähe5 :rolleyes:

  • #20

    Bei uns im Chat passiert das auch ab und zu. Man darf nicht "Ich möchte als nächstes eine große Mine machen." Da kommt raus: "Ich möchte als nächstes ei*****e Mine machen."


    Wir fangen dann an, Englisch zu schreiben: "a big"


    Ärgerlich ist es, wenn man sich den Sinn des Beitrages nicht mehr denken kann, weil zuviel zensiert wird. Da muss wirklich jeder gucken, dass er es im Falle des Falles nochmal irgendwie anders schreibt.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!