Habt Ihr manchmal im Ingame - Chat auch komische cryptisierungen ?

  • #1

    Hallo Forengemeinde ,


    wenn ich z.B. im Ingame - Chat für eine Übergabe- Vereinbarung schreibe :


    " lass' uns morgen um 09:00 Uhr treffen "


    taucht im Chat irgendwas wie


    " lass' uns ********,*** treffen "


    auf.


    Aus Datenschutz - Gründen kann ich kein Bild davon hoch laden.


    Grundlegend wurde / wird in meinem / unserem Chat aber nie geflucht mit vulgären Worten und ansonsten auch nichts abseits einfacher Mitgliederhilfe rein auf das Spiel bezogen geschrieben.


    Habt Ihr sowas auch, wenn Ihr im Chatt z.B. " wir treffen uns morgen um 09:00 Uhr rein scheibt ?


    Wenn ich schreibe : " wir treffen uns morgen um neun Uhr früh " , taucht das auch so im Chat auf .


    Habe ich informativ zum Ingame - Chat etwas verpasst ?


    LG

  • #3

    Habe das mal getestet und verschiedene Texte, die du verwendet hast in den Chat geschrieben


    AFE4B153-503D-4A04-9343-9372458A1E3B.jpegDE1E4E73-5883-4CC0-A274-4467A0262A02.jpeg
    Bei mir klappt das ohne Verschlüsselung.


    Hast du einen anderen Text verwendet?


    Die Verschlüsselung erfolgt um anstößige Inhalte, die auch in einer anderen Sprache gelten können, nicht sichtbar sind.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Hallo @Cindy Town


    Das der besagte Text wie von dir geschrieben nicht geht hat einen einfachen Grund. Ich versuche es möglichst vorsichtig zu formulieren:


    Noch 8 ——> farbig markiert könnte man da den verbotenen Gruß der rechtsextremen hineininterpretieren, aus diesem Grund werden bei dieser Kombination immer nur Sternchen angezeigt.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #7

    Es hängt mit Sicherheit mit dem Wort, das mit „e“ beginnt in Zusammenhang mit der Zahl und dem von Bonnie bereits erklärten Hintergrund zusammen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #10

    Was ist an dem Wort " etwa " schlimm ? Genau dieses Wort war das " e- Wort " ?(


    ab etwa 07:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Ergänzung zur Rückfrage .... inhaltlich nun 1 : 1 korrekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!