Haustiere der Nachbarn füttern

  • #1

    ich würde mich über eine neue Derbyaufgabe freuen und zwar "Haustiere füttern", entweder die eigenen oder die von den Nachbarn. Lustig wäre auch eine Aufgabe, wie z.B.:"Ernte ...... Eier auf anderen Farmen, dazu könnte man sich ja in der Gemeinschaft absprechen. :pfeife1: :pfeife1: :pfeife1: :pfeife1:


    hey @poweroma ,


    klingt als Vorschlag in soweit garnicht mal schlecht, als man ihn unter dem Sammelbegriff " Interaktion mit Nachbarn ausserhalb von Gemeinschaften " zusammenfassen und titulieren könnte.


    Wie einige Mitglieder dieses Forums es aber bereits erwähnten, könnten wir hier im Forum nur darüber diskutieren und etwaige Anfragen dahingehend sammeln, wie wir es etwaig in unserer Foren-Community zumindest beachtenswert an Supercell gesammelt in Interessengemeinschaft weiterleiten könnten.


    Ich finde, sowas ist als mögliche Sammelanfrage hier durchaus mal wieder von Interesse unserer Moderation, es gebündelt an Supercell zu sammeln und weiter zu leiten mit einer einzigen Sammelanfrage.


    Dieses Forum selbst benennt ja freundlichen Dank in Duldung mit Supercell in seinem Betrieb.


    Viele User / Teilnehmer mögen halt in solch einem Spiel keine "Hirarchien" mehr, sondern lieber allgemeine Nachbarschaft statt hirarchischer Gemeinschaft.


    An.sowas KÖNNTE man.m.E. somit durchaus mal im Rahmen eines Sammelvorschlages durch unser Forum feilen.


    Hallo @poweroma


    Es wurden erst vor kurzem eine ganze Reihe neue Derbyaufgaben durch SC bereitgestellt.
    https://forum.supercell.com/sh…Peek-New-Product-Tasks%21


    Und mal ganz ehrlich: die Idee das jemand meine Haustiere füttert oder bei meinen Hühnern Eier sammelt, egal ob aus meiner GM oder jemand Fremdes, finde ich nicht so toll und ich würde zum Iltis werden wenn mir jemand auf meiner Farm rumpfuscht.


    LG Sannie


    Ich würde mich wie ein tasmanischer Teufel verhalten.


    Aber DAS hat @poweroma vermutlich doch SO auch nicht gemeint.


    Beim "Giessen" nimmt Dir ( @Sannie171100 ) letztlich ja auch niemand etwas weg.


    Anders als bei Bäumen & Sträuchern fällt ein "Lob" da ja mangels Möglichkeit ohnehin nicht an, wenn Du nicht selbst darum bittest und das " ! " selber setzt.


    @poweroma
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand meine Haustiere/ Tiere füttert!
    Ich verlasse mich da lieber auf mich selbst! :love:


    Ich kann mir das im Gegenteil sehr gut vorstellen, dass jemand anderer meine Haus- und Nutztiere füttert, vor allem wenn er/sie das Futter selber mitbringt. :lachen7:


    Einverstanden, aber die milch, speck und eier bleiben bei mir! nono
    Sonst komm ich mit meinen dynamitvorräten vorbei ... :swear:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2

    Kann man ermöglichen, dass man die Haustiere seiner Freunde füttern und wecken kann? Die Erfahrungspunkte gehen zu je einer Hälfte an beide Spieler. Die Belohnungstools gehen an den Spieler, der die Tiere weckt.
    Ich fände dieses Feature eigentlich sehr zum Spiel passend.


    Gruß
    Little E

  • #6

    Baumkuchen222? Es wäre doch nur zu deinem Vorteil, wenn ich deine Pferde, Hunde etc. Füttere oder wecke? Was planst du denn für Produkte bei diesen Haustieren ein?

  • #7

    Was wäre denn da mein Vorteil, wenn ich bereits Speck, Milch, Karotten etnsprechend verplant habe, und Du dann meine tools abgreifst, die es für die Fütterung gibt.
    Irgendwie erschliesst sich das für mich nicht als Vorteil.
    Auch reguliere ich damit meinen Scheunenbestand bei der Vorbereitung von Derbyaufgaben.

  • #8

    Es liegt vielleicht an meinem niedrigen Level, dass ich immer einen Mangel an Milch und Speck habe, da ich die eher für die Herstellung von Lebensmitteln brauche als für Tierfütterungen. Daher würde ich mich freuen wenn jemand, der Milch im Überfluss hat meine Katzen füttern würde. Ich könnte ja immernoch sobald sie schlafen die Tiere wecken und damit Tools abgreifen.

  • #10

    Man könnte das in Verbindung mit einer Hilfefunktion machen, so wie bei der Stadthilfe, Schiff und LKW.
    Nur wenn der Farmer um Hilfe bittet, kann jemand anderer wecken und füttern.
    Es gibt sicher Leute, die nicht regelmäßig nach den Tieren schauen. Meine Hühner und Kühe haben jedenfalls oft Langeweile, weil ich gar nicht so viele Eier und Milch brauche, wie die liefern könnten. Und Ziegenmilch und Wolle kaufe ich lieber, als dass ich dafür Futter herstelle.


    Eine reine Hilfefunktion nur fürs Füttern fände ich auch gar nicht schlecht. Das wäre sicher interessant für kleine Levels, die ihre Futtermaschinen noch nicht gut ausgebaut haben. Und der Platz in der Scheune ist da ja auch immer sehr knapp.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!