Torten/kuchenbäcker gesucht, brauche dringend hilfe :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Torten/kuchenbäcker gesucht, brauche dringend hilfe :)

Hallo alle zusammen :)

Ich suche heut die Kuchen, bzw tortenbäcker unter euch ;)
      Meine Mutter hat am 1. April Geburtstag und ich hatte die eigentlich nicht schlechte Idee, ihr am Sonntag eine Torte aus Waffeln zu backen... :D
      natürlich mit leckeren Cremes zwischen den Böden.
      Am besten Schoko, Nuss, himbeer, Heidelbeere und Erdbeere...

Ich bin jetzt nicht so der backprofi und frag euch hier jetzt...
      Was macht ihr gerne als Cremes zwischen Torten mit ,,leichten“ Zutaten und wenig Aufwand, an denen ich auch nicht so leicht scheitere...
      Und vielleicht könnt ihr mir auch die Rezepte schicken, das würde mich wahnsinnig freuen :love:

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und hoffe auf viele schöne Rezepte aus denen ich mir ein paar leckere raussuchen kann :D

Dabke euch schonmal
      Lg <3
    • Ich hab "nur" was für die erdbeercreme. Es gibt von cremefine Schlagsahne zum aufschlagen, da kann man gut pürierte Erdbeeren reingeben (vielleicht zusätzlich noch welche kleinschneiden für den extra biss). Beides verrühren und in die Waffeln füllen. Kann auch gerne im Froster angefroren werden und als Art Eiscreme in die Waffeln gefüllt werden.

Geht auch gut mit heidelbeeren
    • Mein Biskuitboden Rezept
      5 Eier trennen
      200g Zucker
      180 g Mehl und ne Messerspitze Backpulver

Und das beste Waffelrezept der ganzen Nation :thumbsup:

250 g Butter (keine Margarine, sonst garantiere ich nicht für den guten Geschmack)
      200 g Zucker
      2 P Vanillezucker
      6 Eier
      400 g Mehl sowie 1 Teel Backpulver
      Und 1/2 L Milch
      Guten Appetit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingeb57 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!