Verbesserung der Platzierungsoption für kleine Objekte wie z.B. Bäume .

  • #1

    Hallo Forengemeinde,


    wenn man Hayday auf einem kleinen Smartphone - Bildschirm spielt und z.B. einen Baum oder Strauch neu in eine bestehende Reihe pflanzen will, kann ein dicker Finger ja bekanntermassen das komplette Objekt verdecken und man sieht dann nicht, ob der Standort bepflanzbar ist, oder nicht.


    Wie wäre es mit einer Anzeige mit Farbwechsel zu grün ( möglich ) oder rot ( nicht möglich ) in der angehängten Skizze ( blau umkreist ) neben dem Objekt zur Anzeige, ob der gewählte Standort möglich ist, oder nicht ?


    20190330_024656.png

  • #3

    Ich spiele eher selten auf dem Handy HayDay, deshalb habe ich es einfach nal getestet und bin der Meinung, das man es eindeutig sieht, ob dort, wo man etwas pflanzen möchte Platz ist. Eine zusätzliche Anzeige halte ich deshalb für überflüssig.


    2019-03-30 09.59.54.png

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    :kopfpatsch:


    In jedem billigmarkt gibt es touchscreen eingabehilfen für unter 1 Euro, die können gut dicke Finger ersetzen.
    Man bedenke, das jede Grafikerweiterung viel Rechenleistung benötigt...

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #5

    @Uwegan ,


    meine grosse Farm läuft über ein Samsung Galaxy S6 .


    Und m.E. wird es dann nicht sonderlich Rechenleistung kosten, einzig zur Neuplatzierung eines Baumes das blau umrandete Symbol, in o.h. Bild bei Fehlbelegung mal nebst allgemeiner Darstellung rot zu unterlegen.


    Wer Hayday auf einem 4 bis 5. " Kleindisplay spielt, weiss, worüber hier gesprochen wird.


    Zumal dieser Zusatzmarker doch eh nur bei Neuplatzierung eines kleinen Objektes zum Einsatz kommt.


    Wer es nicht braucht, soll es in den Spieleinstellungen ingame festlegen können.


    Seltsamerweise haben Smartphones oft potentere Hardware als Tablets .


    Mein Samsung S6 ist ingame teils deutlich flotter als mein Samsung Tab A 10.1 .

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Nachtrag zur Hardware aus eigener Erkenntnis...Edit zur Untermauerung meiner Aussage im besitzenden Direktvergleich.

  • #6

    @Krähe5


    Was wir Dir alle durch die Blume sagen möchten ist:


    Dieses Funktion ist bereits vorhanden. Zwar nicht in deiner gewünschten Version, aber doch recht einfach im Spiel (auch auf dem Handy) erkennbar.


    Von daher glaube ich nicht, dass es dafür eine Doppelfunktion geben wird.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Liebe Lobo,


    auf meinem Samsung S6 ist die Neuplatzierung von Bäumen und Sträuchern genau der beschriebene Blindflug unterm Finger.


    Was spricht also dagegen, neben dem fetten Finger auf kleinem Screen nebenher wahlweise anzeigen zu lassen ?


    Ist doch nur ein Pipifax alleinig zur Setzung kleiner Objekte....

  • #8

    Wünschen kann man sich hier alles ;)


    Auch darf hier gern jeder andere ebenfalls seine (wertfreie) Meinung dazu äußern.


    Nicht mehr und nicht weniger ...

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    @Uwegan und @poweroma ,


    nun gibt es aber etliche Menschen immer noch mit einem Endgerät um etwa 4,5 bis 5,5" Bilddiagonale zur Nutzung dieses Spiels.


    Was macht da ein kleiner , grüner Haken, oder ein kleines, rotes x fett an Renderleistung bei Neu - / oder Umplatzierung eines Objektes.


    Die Farbe eines Bäumchens oder Sträüchleins sieht man auf solch einem kleinen Screen nicht unterm Finger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!