Neuer Hay Day-Sport - Mitten im Derby verschwinden?

  • #21

    @poweroma ,


    mit Setzung auf Einladung oder Anfrage kann man aber wenigstens zufällige Missverständnisse ingame bei der GM-Mitgliederwahl etwas einschränken.


    Ich wünsche natürlich keiner hiesig ansässigen GM-Vorstellung einen Kukuck im Nest. Das wünsche ich auch keiner allgemeinen Ingame - GM .


    LG


    Krähe5

  • #22

    Hallo Liebe Farmer


    Ich kann den Frust von vielen Spielern verstehen. Auch ich habe so die eine oder andere Erfahrung machen müssen, leider oft eine sehr schmerzhafte. ... Nicht hier in Hay Day, bitte nicht falsch verstehen, aber das angesprochene Problem ist leider überall präsent. Ich spiele seit fast 3 Jahren ein supertolles anderes Spiel wo ich in 4 GM war, die sich auch immer aus den gleichen 3 oder 4 Spielern gründeten, aber leider wurden alle irgendwann wieder gelöst, da immer wieder die gleichen Probleme auftraten, durch neue bzw. alte Mitglieder (weswegen wir aufgehört hatten!!!) aber trotzdem wieder aufgenommen wurden (ooch Cara, der hilft doch sooo viel!...) Leute die nur absahnen wollten, Leute die irgendwie meinten andere Spieler zu drangsalieren um weiter zu kommen, Leute die ein Spiel wohl als echtes Leben ansahen und so beleidigend waren das mir der Kragen platzte und ich nun allein weitermache.
    Das härteste Beispiel:
    Ich arbeite im Schichtdienst, kann also nur in der Freizeit, nach Haushalt, Familie und ab- und zu was schlafen, spielen. Man weis ja in etwa so welche Aufgaben kommen. Arbeitete also abgesprochene Aufgaben vor ... natürlich die, die abgesprochen waren wurden aber von der Heuschrecke gemacht. ..Gut.. Habe irgendwann mal höflich gefragt, was das denn soll...Antwort: " Nun stell Dich mal nicht so an!.. Wenn Du hier was machen willst interessiert mich doch nicht das du arbeiten gehst! ..Geh' halt öfter mit deinem Handy aufs Klo und erledige deine Aufgaben! ...ICH habe meine Aufgaben fertig! Ich will den Goldpokal!"


    Kein Kommentar von den Lieben Mitspielern ...nach 3 Tagen ein Spruch " Naja, war nicht nett aber wir haben doch den Pokal"....


    Tja ... Wer bietet mehr ...


    Ich lese und sehe hier viele liebe GMS und oft erwische ich mich bei der Überlegung vieleicht doch noch mal den Versuch zu starten, dann aber kommen hier die Kommentare der Menschen die genau das gleiche gerade erleben.


    Ich kann keiner Partei einen Rat geben, steht mir auch nicht zu...


    Beide Seiten haben Für und Wider... eine Gratwanderung...


    Und da ich mich jetzt so unkonventionell ausge :kotz: habe, möchte ich mich dafür bei allen die das für nicht angebracht halten entschuldigen.


    Das musste halt mal raus ...

    :hund1: Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Garten ohne Blumen :tier1:

  • #23

    Kann dich so gut verstehen , hab als Leiterin eines Clans der immer größer wurde lange eine tolle Gemeinschaft gehabt ...dann ging’s los , drei Schwestern kamen und hatten sich als Sport gemacht die Leiterin fertig zu machen mit persönlichen Angriffen , Mobbing im Clan , das lief solange bis ich schließlich aufgab ....spiele seitdem nur noch zu zweit mit einem Menschen dem ich vertraue ....weiß gibt bestimmt Gemeinschaften wo alles lieb und nett läuft , nur wer einmal diese Erfahrung gemacht hat traut sich nie wieder in große Gemeinschaften. Es gibt nicht hässlicheres als nach der Arbeit on zu gehen und neue Beleidigungen zu lesen ...

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #24

    Hallo Sarah,
    Das tut mir leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehn. Leider gibt es immer mal wieder Menschen, die einem zuerst Freundschaft Vorspielen und nach ner Weile ihr wahres Gesicht zeigen.

  • #25

    @Sarah21
    Ich kann das gut verstehen Sarah! :gtier6:
    Wie gesagt, ich mache die Leitung der Picolinos schon seit der GM Einführung und habe hier auch schon die extremsten Geschichten erlebt. :hammergegenkopfhau:
    Auch von der Gründung einer WhatsApp Gruppe kann ich nach meiner Erfahrung nur abraten. Das bringt mitunter die Spitze der Unmöglichkeit an den Tag. :kopfpatsch:
    In den meisten Fällen kennt man sich ja nicht persönlich und da treibt die Anonymität schon eigenartige Blüten und bringt auch zum Teil sehr unschöne Charaktere zum Vorschein. :thumbdown:


    In solchen Fällen kann ich gut verstehen, dass man dann lieber für sich bleibt! :papiertuete-kopf:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #26

    Jeder der schon länger spielt, kann das nachvollziehen. Erst spielte man allein, dann kamen die Gemeinschaften und der Chat ...von Anfang an schwer dass man zusammen findet.


    Als das Derby eingeführt wurde, sind viele GS zerbrochen, soviel unterschiedliche Vorstellungen.


    Ich habe das Glück, seit Jahren in einer tollen GS zu sein. Wir treffen uns möglichst einmal im Jahr, Bayern, Österreich und Schweiz.


    Allerdings haben auch wir so schlechte Erfahrungen gemacht, dass wir beschlossen haben, zu zehnt unter uns zu bleiben und fertig :thumbsup:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #27

    Von solchen schlechten Erfahrungen, wie ihr sie hier geschildert habt, kann ich nicht berichten. Ich spiele aber auch noch nicht solange. Vielleicht muss man sich vorher genau überlegen, was man will. Ich meine Streit ist vorprogrammiert, wenn ich eigentlich abends nur ein wenig relaxed in einer Gemeinschaft spielen will, um mit den Mitspielern zu chatten, und dann einer sehr ehrgeizigen Gemeinschaft beitrete. Oder umgekehrt.

  • #28

    Gut möglich , nur das Mobbing und streiten fing bei mir in der Gemeinschaft schon vor Derby Einführung an , denke daher kommt eher auf die Menschen an , die sich in einer Gemeinschaft zusammenfinden , wie im richtigen Leben gibt es eben streitsüchtige , liebe , stille und laute Menschen nur kommt so anonym manchmal noch dazu das bei einigen jede Hemmschwelle fehlt ....

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #29

    Ich habe mich vorhin mal wieder einer guten Ingame - GM ohne grossartig Chat, aber dafür ruhigem Gameplay je nach Gusto wieder angeschlossen, die ich vorher schon mal einige Monate angeschnuppert habe. ( ich nannte den Namen dieser Ingame - GM bereits )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!