Neuer Hay Day-Sport - Mitten im Derby verschwinden?

  • #32

    Also wenn ich hier von Mobbing und Beleidigungen lese, dann geht mir grad der Hut hoch! Es kann doch nicht sein, dass GM Mitglieder andere Mitglieder im Chat beleidigen oder dass abgesprochene Aufgaben einfach von jemand anderem erledigt werden, nur weil der den Goldpokal will?!?
    Wo bleibt denn da die Verantwortung des Leiters?
    Ich muss gestehen, dass es in meiner/ unserer Gemeinschaft noch nie zu so krassen Reaktionen gekommen ist, aber sowas macht jemand nur einmal, dann wird er von mir höflich verwarnt. Und zwar sofort! Goldpokal hin oder her. Und sollte es dann nochmals vorkommen, fliegt die betreffende Person raus.
    Ich habe schon Personen rausgeschmissen, die nach kurzer Zeit riesige Forderungen gestellt haben und dies in recht unfreundlichem Ton. Sowas brauchen wir nicht. Da wird schnell reagiert...

  • #33

    Ach ja........ ausgesprochen "nett" sind dann auch die Leute, die in eine GM kommen, sofort nach allem möglichen zum ausbauen fragen, ständig um Hilfe für alle Derby Aufgabe betteln, selber allerdings recht wenig geben und auch wenig auf der Farm tun......wenn sie dann aber nichts mehr bekommen, weil es der GM irgendwann reicht, diese Leute Knall auf Fall gehen und dann hier im Forum einen Beitrag posten ala ach wie schlecht sie behandelt wurden dash

    Liebe Grüße von


    der Peggy :draussen2:

  • #38

    Die Kommentare lesen sich wie frisch aus dem Kindergarten. Mami, Mami, der Nachbar hat mein Spielzeug weggenommen. Und das von erwachsenen.


    Ich vertrete die Ansicht das jeder spielen können sollte wie die Person es selbst wünscht. Man spielt in der Gemeinschaft oder man verlässt diese auf der Suche nach etwas anderem oder man spielt komplett allein,,ohne Gemeinschaft.


    Ob die Suche erfolgreich ist und man besser allein dran ist oder in der Gemeinschaft, egal welche Größe die Gemeinschaft hat, sei mal dahin gestellt.


    Ich selbst habe nie in einer großen Gemeinschaft gespielt und habe auch kein Verlangen danach, da ich für Absprachen etc. kleine Gemeinschaften besser finde. Die Kommunikation ist schneller, da kleiner, und der angebliche spielestress weniger.


    Immer wieder liest man hier in den Kommentaren wie schlecht doch in großen Gemeinschaften kommuniziert wird, das gelöscht wird bis zum abwinken und das Leute betteln und nix zurück geben. Dann hat man das gute Recht zu gehen. Erst recht wenn gepöbelt wird, egal gegen wen.


    Das betteln betrifft sicherlich auch kleinere Farmen. Dann heißt es ganz einfach, nix geben.


    Wie bereits erwähnt kann ich nur aus dem Gefühl heraus schreiben, was mir in den Kommentaren hier aufgefallen ist. Meine Gemeinschaft hat "nur" 3 Mitglieder und wir kennen uns untereinander persönlich. Bei uns gibt es solche Sachen nicht. Wir haben in der Gemeinschaft auch nicht das Bedürfnis größer zu werden und damit mehr Mitglieder zu habe, egal ob mit oder ohne Derby.

  • #39

    @Kruemel floh
    Also mir ging es in erster Linie um das unfaire Verlassen einer GM mitten im Derby!
    Insofern verstehe ich deinen Post nicht so ganz.
    Vermutlich kann man den Frust darüber auch nur nachvollziehen, wenn man es erlebt hat.
    In einer 3er GM, wo man sich auch persönlich kennt, wird das wohl kaum ein Thema sein.

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #40

    Stimmt mausebär, in einer dreier Gemeinschaft ist das kein Problem. Zumindest fest in meiner nicht. Es gibt sicher auch kleine Gemeinschaften die Probleme haben.


    Wenn sich eine Person in einer Gemeinschaft nicht wohl fühlt, dabei spielt die Größe der Gemeinschaft keine Rolle, dann fühlt die Person sich nicht wohl. Punkt!


    Dann ist es für die Person auch egal ob es mitten im Derby ist oder nicht. Wenn das schon öfters in der Gemeinschaft vorgekommen sein sollte, würde ich mir eher Gedanken machen ob innerhalb der Gemeinschaft was geändert werden sollte um diese besser oder attraktiver zu machen damit die Leute nicht verloren gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!