Neuer Hay Day-Sport - Mitten im Derby verschwinden?

  • #41

    Ich denke es liegt auch an der Spielweise der GM! :)
    Wenn man locker spielt und jeder kann die Aufgaben so machen wie er möchte, ist es sicher seltener der Fall, dass jemand im Derby geht.
    Ist man aber auf Pokal oder sogar WRL aus, gibt es wesentlich mehr Diskussionsbedarf, erst recht bei großen Mannschaften. Und da kann es schon zu Stress kommen, wenn nicht alle an einem Strang ziehen!
    Z. B. wenn man genau erklärt wie gespielt wird und alles super ist, bis dann das Derby beginnt und genau diese Spieler sich dann plötzlich überfordert fühlen. Meist wird es im Chat noch mit viel Unmut niedergeschrieben.
    Natürlich äußern sich dann auch die anderen Mitglieder im Chat und wundern sich. So kann es je nach Charakter der einzelnen Spieler durchaus mal eskalieren.
    Es hat also auch viel damit zu tun, welche GM Spielweise man für sich auserkoren hat. Um den Wohlfühlfaktor beizubehalten, sollte man sich auch nur eine GM aussuchen, die den Wünschen entspricht. search
    Also liegt es mit Sicherheit nicht nur an der bestehenden GM oder dem GM Leiter. Es muss halt passen!


    Und mal ehrlich, es ist schon ein Unterschied, ob man 3 oder 30 Spieler unter einen Hut bekommen möchte. ;)

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #42

    So ist es. Deshalb gibt es auch immer mehr kleinere GM. Auch in der realen Welt gelingt es immer weniger, 30 Menschen unter einen Hut zu bringen. Warum sollte dies in einem anonymen (sic!) Spiel anders sein?


    Leiter sind nicht umsonst Leiter. Aber viele Leiter sind gerne Leiter, übernehmen aber nicht gerne Verantwortung.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #43

    Um zu verhindern, dass sich jemand im Derby unwohl und überfordert fühlt, gibt es im Gemeinschaftshaus die Option, dass man dort eintragen kann, WIE in besagter Gemeinschaft gespielt wird. Bei uns z. B. steht klar, dass wir nur 320er/ 400 Aufgaben machen im Derby. Aber auch, dass jeder, der sich den Stress des Derbys nicht antun möchte, trotzdem willkommen ist, er muss sich halt nur vom Derby abmelden. Wir haben ca.6-7 Mitglieder, die noch niemals im Derby mitgemacht haben und trotzdem mit uns spielen. Das ist (für uns) absolut kein Problem.
    Wenn man sich aber die verschiedenen Gemeinschaften mal so anschaut, sieht man, dass die Option der Gemeinschaftsbeschreibung viel zuwenig genutzt wird. Dabei könnte man durch diese Informationen Derbyfrust vermeiden!

  • #44

    @Severus61
    Das stimmt allerdings! :spitze:
    Auch ist es immer gut bereits vor dem Derby alle Regeln in einer GM abzuklären. Dann ist immer noch Zeit um zu entscheiden, ob es das Richtige ist. :green5:
    Allerdings musste ich schon häufiger feststellen, dass es trotz dieser Maßnahmen immer noch Spieler gibt, die trotzdem bleiben, obwohl ihnen die Regeln nicht zu 100% zusagen und dann im Derby das Nöhlen anfangen! :nixweiss:
    Da kann man sich den Mund fusselig reden, wenn es einfach nicht ankommt. :kopfpatsch:

    :herz2: Gruß von Mausebär

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebär ()

  • #45

    Da gebe ich Dir durchaus recht, und anderen Usern hier im Thread auch. Ich habe mir innerhalb GMs inzwischen auch angewöhnt, bei eigener Derby-Teilnahme immer mal im GM - Derbybrett zu schauen, ob da einige Wünsche nur lapidar nebenher kommen, oder ob ein Member etwaig innerhalb der GM nur auf eigene Tasche ohne Derby - Zusammenhang bettelt.


    Manchmal lasse ich ganz undankbare Aufgaben aber mal nebenspuren, wie x mal Brote oder y mal brauner Zucker, denn manchmal habe ich im Derby auch mal an solch undankbaren Aufgaben gehangen und musste in der www-Community für sowas mal international um Hilfe bitten .


    Da ist diese Kleinigkeit der www-Community .... nehmen und geben..., wenn es passt.


    Wer ist nicht dankbar, wenn es an einem Schiff mal xx Brote oder xy Zucier braucht , man selbst aus der Commu bekam, und dann mal nebenbei mitproduziert anderen Usern solch undankbare Aufgaben in Rückproduktion zurück gibt am Schiff.


    Stadt und Laster sind mir bei solchen Fragen indes in der Regel auch recht egal , da ich dort solch unverschämte Wünsche ausserhalb einer Pflichtkür gleich vom Hof jage in eigener Farmarbeit im GM - Derby.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!