Derbypunktehufeisenverschärfung

  • #1

    Hallo in die Runde,


    seit einiger Zeit sind die Punkte,die notwendig sind, um ein Hufeisen zu bekommen, extrem verschärft worden.
    Und zwar so sehr,dass wir als Familien mit Kindern und Jugendlichen Inder Gemeinschaft es selbst auf Platz 1 nicht mehr schaffen, alle Hufeisen zu bekommen...
    Wir finden das einfach nicht in Ordnung...Insbesondere unsere Kinder u d jugendlichen wollen kein derbymmehr machen, wenn sie eh keine Belohnung bekommen.


    Auf meine Frage, warum die bedingunngen dermassen verschärft wurden...erhielt ich die Antwort m die Verschärfung sei notwendig geworden, damit sehr kleine Gemeinschaften auch die Chance bekämen, alle Hufeisen zu bekommen..



    Was ist das für eine Erklärung? 8|
    Ich verstehe es null.


    Eure channah

  • #2

    Ihr könntet ausrechnen, wie viele Punkte ihr pro Spieler braucht, um auf die Hufeisen zu kommen. Und danach dann die Aufgaben aussuchen.


    Wir spielen in der Championsliga mit 9 bis 13 Spielern, das ist immer unterschiedlich. Für das letzte Hufeisen muss jeder Spieler alle 9 Aufgaben mit je mindestens 295 Punkten erledigen bei uns.


    Minigemeinschaften müssen meist 10 mal 320 Punkte erreichen für das letzte Hufeisen, das ist echt hart.


    Wenn das für euch zu anspruchsvoll ist bzw die Kinder nicht so viel Arbeit reinstecken wollen, solltet ihr das Derby vielleicht lieber bleiben lassen, wenn es so nur frustriert. Mit den vielen täglichen Ereignissen gibt es ja auch so genug Abwechslung.


    Ich finde es schon gerechter so, die großen Gemeinschaften hatten es früher sehr leicht, die Hufeisen zu erreichen und die ganz Kleinen konnten es nie, trotz perfekter Punkte. Jetzt ist es für alle schwer, aber noch möglich.

  • #3

    also...was für eine Antwort.. Ich bin entsetzt



    Das ist ein Spiel ... wir wollen da nicht Tausendstel Berechnungen vorher anstellen müssen.. wir gehen zur Schule, arbeiten... und spielen unter anderem auch Hayday... das ist ein Hobby, kein Lebensinhalt...



    Wie es vorher war, war es echt okay...es gab realistische Chancen für alle
    Das ist jetzt nicht mehr so


    Wir wollen das Derby so spielen, wie es zuvor war...
    MIT tollen Chancen für alle grossen Familiengemeinschaften!


    Spielst du zusammen mit Kindern und Jugendlichen?
    Ihr seid 9 bis 13 Spieler...mit kindern und Jugendlichen?


    Wir wollen das Derby nicht bleibenlassen... gerade das Derby ist wichtiger Bestandteil der Community..


    Wir wollen, dass die Regeln gelten,die vor der Verschärfung Bestand und für alle okay waren


    NEHMT BITTE DIE VERSCHÄRFUNG ZURÜCK
    sie ist NICHT OKAY!!!!!

  • #4

    Hallo haydaydaisy,


    wieso konnten ganz kleine Gemeinschaften nicht alle Hufeisen zuvor erreichen?
    Ich verstehe das Argument nicht...es erscheint mir vollkommen unsinnig...


    Wieso haben es kleine Gemeinschaften leichter, wenn es für alle schwerer wird?


    Wie geht das?
    Ich verstehe es echt nicht?


    Aber wenn das wirklich wahr ist, sollte SC lieber eine Änderunen vornehmen, die
    kleinen und grossen Gemeinschaften gleichermassen gerecht wird, und nicht einfach die Verhältnisse umkehrt ...denke ich...


    Jetzt mögen die kleinen gewinnen,


    Wir - 30ziger Gemeinschaften- aber verlieren massiv
    Nicht mal auf Platz 1 bekommen wir jetzt alle Hufeisen...das ist einfach megakrass
    Und megafrustrierend


    Bitte ändert das...


    Und zwar so, dass alle alle Hufeisen bekommen
    Danke!!!!!

  • #5

    Ich weiß nicht, mit wieviel Spieler ihr spielt.
    Aber erst mit der neuen Einstellung ist es möglich, das selbst Einzelspieler die 9 Hufeisen erreichen können, wenn auch nur mit 10 Aufgaben. Das war vorher nicht so.
    Eine aktuelle Tabelle der Punkte ist im Wiki unter Hufeisen zu finden.


    Im übrigen ist hier niemand, der Einfluß auf die Spielgestaltung hat.


    Und ein bißchen Herausforderung sollte schon sein.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Danke trüffelchen, genau darum geht es mir
    Hallao uwegan,
    Wir sind 30 Spieler...und bekommen selbst auf Platz 1 jetzt nicht mehr alle hufeisen


    Ich verstehe nicht, warum es nicht eine Pu ktestaffelunggebenkann,in der einfach alle spielet eine gute Chance haben, alle Hufeisen zu bekomnen.


    Ich finde es echt gruselig, solte SC Familiengemeinschaften gegen Einzelspieler ausspielen....


    Ich kann nicht glauben, dass das der Wille von SC ist.....


    Also muss doch jetzt eine Lösung her, die für alle stimmt...



    Bitte SC... arbeitet daran.
    Wir Familien, Kinder und Jugendliche zählen auf Euch


    Liebe Grüsse
    Channah

  • #8

    Hallo @Channah, hast du dir den Link von @Uwegan mal angeschaut?


    Da gibt es eine Auflistung der Punkte, die erreicht werden müssen, um eine bestimmte Anzahl von Hufeisen freizuschalten.



    Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist. Wir sind hier ein Forum von Spielern für Spieler. Und wir helfen uns so gut es geht untereinander. Es kann durchaus sein, dass SC hier mitliest, aber wenn du SC direkt ansprechen möchtest, ist dies hier das falsche Forum.


    Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte ihr denn tatsächlich erreicht, auch wenn ihr den ersten Platz erringt. Mit so großen GMs, in der 30 Teilnehmer beim Derby teilnehmen, habe ich keine Erfahrung.

  • #9

    Es war ein großer Wunsch der Community, der immer wieder geäußert wurde, dass im Derby alle Hufeisen für alle - ob große oder kleine - GM‘s erreicht werden können.


    Dieser Wunsch der Spieler wurde umgesetzt.


    Wir spielen diese Woche zu sechst und ich hab das durchgerechnet:


    Mit 9 Aufgaben zu 320 Punkten und sogar mit 10 Aufgaben zu 280 Punkten würden wir alle Hufeisen erhalten. Ein Platz unter den ersten drei ist mit 280er wohl nicht drin, aber es ging ja auch um die Hufeisen.


    Wenn man auch mit sehr niedriger Punktzahl den Höchstgewinn erhalten würde, gäbe es ja keinen Anreiz mehr. Auch kenne ich kein Spiel, wenn es nach Punkten geht, wo das der Fall wäre.


    Vielleicht teilst du uns mal Eure Spielweise mit. :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #10

    Zu den Zahlen.
    Wenn 30 Spieler mit nur 9 Aufgaben, als 270 Aufgaben, mindestens 285 Punkten machen kommt man auf über 76950 Punkten. Also 9 Hufeisen.
    Ich weiß nicht, wie man in einer so großen Gemeinschaft spielt, aber für die meisten sollte das kein Problem sein.
    Vor der Änderung erreichte man das letzte Hufeisen bereits bei 37000 Punkten und war damit für niemanden eine echte Herausforderung.
    Da jetzt sowohl große als auch kleine Gemeinschaften das Ziel erreichen können, empfinde ich die Änderung als gut gelungen.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Spielweise.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!