Derbypunktehufeisenverschärfung

  • #22

    Ich will ja nix sagen, aber ich bin unter 14, nicht mehr lang, aber noch, und ich spiele das Spiel seit 3 Jahren, meine Eltern lassen es mich einfach so spielen, die sind da nicht so :lachen7:


    Ich spiel Derby, 9x310+. Ich hatte noch nie Probleme ;)
    Timing ist alles, nur weil du jünger bist heißt das Lang nicht dass du schlechter oder unorganisierter bist ;)


    Mit gut eingeteilter Zeit kann man viel schaffen :D


    Das Spiel ist einfach toll, ich hatte mit 7 meine erste Farm ^^ Da hab ich hin und wieder gerne gespielt, wenn ich das Handy haben durfte.... Die wurde dann irgendwie gelöscht keine Ahnung warum, und als ich endlich mein eigenes Handy bekommen hab, da hab ivh wieder angefangen zu spielen :saint:

  • #23

    Hallo Ihr,


    vielen, vielen Dank für Eure tolle Unterstützung.
    Ich werde jetzt weiter beobachten, was bei uns passiert und wieviel Gesamtpunkte wir tatsächlich bekommen.
    Vielleicht wird irgendeas falsch gezählt....grübel...


    Ich sehe, dass Ihr eigentlich alle sehr zufrieden seid mitderneuen Änderung.
    Das freut mich für Euch.


    Ich berichte, wie der Punktstand tatsächlich ist im Vergleich zur Hufeisenmenge.


    Liebe Grüße in die Runde
    Channah

  • #24

    Wir helfen dir alle gern weiter, damit ihr auch entspannt das Derby spielen könnt und alle Hufeisen erhaltet.


    Wichtig ist auch zu wissen, wieviel Punkte die einzelnen Spieler sammeln.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #25

    Hallo an @Channah ,


    ich habe mir die teilaktualisierte Derbypunktetabelle von @Uwegan


    Hufeisen


    auch mal genauer angesehen und etwas durchgerechnet. Im Vergleich kleiner vs. grosser Gemeinschaften ist diese neue Regelung meiner eigenen Erfahrung nach nun deutlich gerechter als vorher geworden aus Sicht der Kleinen. Letztlich hat SC hier unterm Strich ja nur an dem Punktedurchschnitt pro Spieler zu Gunsten kleiner Gemeinschaften für die Hufeisenbelohnungen gedreht. Vor der Reform war es so, dass mit zunehmender Teilnehmerzahl in einer Gemeinschaft ein deutlicherer Abfall der Pro-Kopf - Punkte für die Hufeisenziele erfolgte, als nach der Neuregelung.


    Oder anders gesagt : früher war es einfach bei grossen Gemeinschaften mit deutlich weniger Punkten pro Nase möglich, wenigstens 8 von 9 Hufeisen ohne Zukaufaufgabe zu bekommen, als heute gegenüber kleinen Gemeinschaften.


    Grundlegend musst Du dabei aber auch immer bedenken, dass es mit steigender Teilnehmerzahl in einer GM spätestens ab dem blauen Hufeisen auch mehr Belohnungen als bei kleinen Gemeinschaften gab, und ggf. immer noch gibt. Wo die kleine GM im 6. Hufeisen dann z.B. 2 Bretter bekommt, gibt es bei grösseren GMs dann 3 - 4 Bretter je nach Teilnehmerzahl.


    So habe ich es in diversen Gemeinschaftsgrössen einerseits vor und nach der Änderung selbst erlebt, und zudem in diversen Screenshots der Forenuser selbst gesehen .


    Somit ist es nun tatsächlich gerechter, denn in einer grossen GM lässt sich über den Chat deutlich mehr benötigtes Material für die einzelnen Aufgaben verschieben, wie bei kleinen GMs . In einer GM mit 20 Spielern sind demnach Aufgaben mit Schiffskisten, LKW und Stadtbewohnern deutlich einfacher zu erledigen, als in Gemeinschaften mit nur 3-4 Spielern.


    Bei grossen Gemeinschaften braucht es ( nun ) nur deutlich mehr Disziplin, Absprache und vor allem zuverlässige Mitspieler, die neben der Erledigung ihres Aufgabenschnitts auch zuverlässig zu gering bewertete Aufgaben am Brett regelmässig löschen, damit immer genügend Auswahl an ausreichend dotierten Aufgaben am Brett hängen.


    Wenn Euch Hufeisen wichtig sind, kommt Ihr um eine Schnittberechnung der Punkte pro Kopf und Aufgabe nicht herum , und jeder weiss, welche Aufgabe vom Brett gelöscht werden kann, bzw. gelöscht werden muss.


    Früher war es z.B. mit 15 - 20 aktiven Mitspielern recht lari-fari, zumindest 8 von 9 Hufeisen in der CL zu bekommen, wenn alle mitzogen . Heute muss eine grosse GM nur viel mehr löschen am Brett und sich stärker gegenseitig supporten , damit alle ihre höher bepunkteten Aufgaben vollständig schaffen. Dann ist sowas auch in grösseren GMs kein Hexenwerk.


    Somit ist gegen die Anpassung der Punkte je nach Mitspielerzahl bei den Hufeisenbelohnungen nichts einzuwenden, zumal grosse GMs ja nach wie vor damit mehr Tools generieren können, als kleine Gemeinschaften.


    @Members : Eventuell habt Ihr ja mal wieder ein paar Screenshots ab dem 5. Hufeisen in verschiedenen Gemeinschaftsgrössen vergleichend zur Verfügung. search


    LG


    Krähe5

  • #27

    Sieht mir etwas dürftig aus, aber warten wir mal Screenshots anderer Members hier ab.


    227 x 9 pro Nase rechnerisch hier gerade mal .... Das ist nicht gerade viel .


    Warten wir aber mal weitere PspN mit höherer Wertung pro Nase ab. Auch in deutlich kleineren Gemeinschaften.


    Erst dann bekommen wir letztlich heraus, ob sich SC da wirklich nun vergriffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 ()

  • #28

    @Krähe5


    Was sieht an 42.903 Punkten „dürftig“ aus?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #29

    @Mausebär kannst du mir die restlichen Zahlen für 21 Spieler auch durchgeben, die fehlen noch in der Tabelle,

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #30

    @Lobo ,


    Teile diese Punkte mal durch Anzahl der angemeldeten Derbyspieler einer GM und dann noch durch die tatsächlich insgesamt geleisteten Aufgaben der gesamten GM. Noch lüppt das Derby ja , Lobo .


    Ich habe mir diesen Thread insgesamt durchgelesen, bevor ich überhaupt antwortete. 43.000 ÷ 21 ÷ Aufgaben pro Nase ?


    Ich will da nichts böses....


    21 × 300 × 9 = 56.700 Punkte


    Jetzt müsste ich wieder zur neuen Tabelle switchen...aber 43K vs. 56,7K hier ..... aber bislang weiss ja niemand, ob insgesamt inzwischen 189 Aufgaben gemäss Fragestellung gemacht wurden, bzw. ob dieser Schnitt noch drin ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Krähe5 () aus folgendem Grund: Nur Diskussion zur Fragestellung. Welche Belohnungen bekommt eine GM mit 20 Mitgliedern, wo rechnerissch tatsächlich über 300 Punkte pro Aufgabe ohne Ausfall kommt ? ( Also 21 × 300 × 9 ) Früher hat man selbst in einer 15-er GM relativ problemlos viele HU samt multipler Belohnung bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!