Pflanzenanimation wahlweise abschaltbar machen .

  • #1

    Ich würde mir wünschen, die Bewegungs-Animation selbst gepflanzter Sträucher und Bäume wahlweise abschalten zu können, damit Geräte mit schwächerer Hardware insbesondere auf Farmen mit viel freigeschaltetem Land und sehr vielen selbst gepflanzten Pflanzen entlastet werden können.


    Hintergrund des Wunsches :


    Leistungsschwächere Geräte neigen beim scrollen stark zum Ruckeln, wenn auf einer Farm alles Land oberhalb des Weges freigeschaltet ist und nahezu die gesamte Fläche dann dicht mit Nutzpflanzen bepflanzt ist.

  • #2

    Bitte entschuldige @Krähe5 nimms nicht persönlich - doch dieser Wunsch... :/ fühlt sich an als wie wenn du in China einen Antrag einbringst den Mount Everest niedriger zu machen um ihn ohne Sauerstoffgerät oder mit LowqualityGerätschaft besteigen zu können :verlegen:

  • #4

    @HappyTime , dieser Wunsch stand nicht auf der Liste, den Supercell garantiert nicht umsetzen wird. Im Bereich der PC - Spiele ist es eine Selbstverständlichkeit, Grafik- / und Animationsoptionen optional ingame auch auf schwächere Hardware anpassen zu können. Ich sehe somit keinen Grund, solche Features nicht auch in Hayday künftig einzupflegen.


    Dein Argument " Mount Everest " gefällt mir, aber der wird durch Hege und Pflege ja auch nicht ständig höher und höher um viele Meter. :/


    Hayday soll letztlich doch möglichst vielen Usern nach wie vor Spass machen . Nicht jede(r) hat das Geld für ein absolutes High-End Android - Tablet.
    Ich kenne halt durch Besitz und Anwendung in diesem Spiel ganz klar die Unterschiede zwischen den Samsung Galaxy S6 und dem Galaxy Tab A - 10.1 / 2018 .


    @Chick , diesen Kommentar hättest Du Dir sparen können.


    Mein Wunsch hat schon einen absolut ernst gemeinten Hintergrund, wenn wir mal beachten, das Tablets wie das Samsung Tab A - 10.1 auf Android-Basis in Sachen Preis und Leistungsvermögen abseits Apple den grössten Teil der Userschaft solcher Endgeräte für dieses Spiel ansprechen dürfte. Viele Farmer dürften vermutlich auch insgesamt auf noch etwas schwächeren Geräten statt Exynos 7904 - Basis Spass am Spiel suchen. :/


    LG & schönen Feiertag


    Krähe5

  • #5

    Hmm ja, ich kann deiner Arguentation hier sehr gut folgen, obwohl ich nicht weiß, warum du das Exynos 7904 - Basis so hervorhebst.
    Ich spiele auf einem Billigtablet (gekauft für ca. 60 Euro) und hatte bisher keine Probleme mit der Darstellung von Animationen.

  • #6

    @Rübenfarm ,


    Exynos 7904 ist die Hardwaregrundlage meines Samsung Galaxy Tab A 10.1 .


    Das Samsung Galaxy S6 basiert auf Exynos 7420 und ist in diesem Spiel deutlich flotter .


    ( Wie bereits gesagt, besitze ich diese beiden Geräte und spiele auf Beiden auch Hayday )


    Beim Tab A wird das allerdings eine deutlich ruckeligere Angelegenheit als auf dem S6, wenn man mal z.B. für Giessaufgaben eine Farm mit sehr viel freigeschaltetem Land, und dafür viele hunderte Bäume dicht an dicht besuche.


    Auf dem Tab wird das dann teilweise echt eine Dia-Show.... :/

  • #7

    Tja, wie gesagt, kann ich deiner Argumentation gut folgen. Ich kenne weder das S6 noch das A 10. Ich kann nur sagen, dass ich auf meinem Billig-Tablet keine Schwierigkeiten habe.
    Das ist übrigens ein Fire HD 8 Tablet von Amazon, das ich mal günstig geschossen habe und nur dadurch überhaupt zu Hay Day gefunden habe, da es dort entweder vorinstalliert oder angeboten wurde.


    Ich denke aber, auch ein Austausch über innere Werte, wie Speichergröße und Kapazität verschiedener Tablets werden uns hier nicht weiter bringen.


    Dein Vorschlag ist ja hier aufgenommen und wird vielleicht von SC berücksichtigt.

  • #8

    Wenn Du im Derby mal auf stark ausgebaute Farmen mit hohem Level und wirklich extrem vielen Nutzbäumen bei fast max. ausgebautem Land triffst in der Suche nach Giessmöglichkeiten, wirst Du es evtl. selbst bemerken, wie es auf manchen Farmen da ruckeln kann.


    Auf meinen beiden eigenen Farmen stösst das Tab ab und an nur im Angelbereich mal an deutliche Grenzen. Mehr als Level 71 und 50% Landfreischaltung habe ich aber auch nicht .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!