Botfarmen

  • #1

    Tja, wer kennt die nicht, die heißgeliebten botfarmen dash dash
    Pflanzen den ganzen Tag Weizen, Mais, was weiß ivh, bei den events sind sie immer ganz vorn mit dabei, und auch lucifers machen die Gegend unsicher spiteful


    Im Prinzip stören sie mich ja wenig, solang sie den shop nicht leerkaufen, aber in letzter Zeit besteht meine Zeitung nur noch aus botfarmen.
    In einer Zeitung mindestens 5 botfarmen, hässliche lieblose Farmen, Level 20-50, was weiß ich, nichts freigeschaltet außer Felder.


    Kommt es nur mir so vor, oder steigt die Anzahl der
    Früher waren in der Zeitung fast Nie welche, vielleicht in der Woche ein oder zwei, aber jetzt?
    Es nervt mich einfach nur.
    Warum kann Supercell dagegen nichts unternehmen? dash


    Und noch eine Frage, warum macht man das, wenn man selbst keine Lust hat zu spielen?
    Ivh sehe da keinen Sinn :facepalm:


    Was denkt ihr zu diesem Thema?
    Ivh find das einfach zum :kotz:

  • #4

    Ganz ehrlich, botfarmen stören mich nicht.
    Meinetwegen sollen sie. Machen mir doch nichts.
    Lucifer stört mich. Da könnte ich täglich ausrasten.

  • #5

    1. vielleicht antwortet nicht sofort jemand weil nicht alle sofort Zeit haben im Forum zu stöbern und Kommentare abzugeben.


    2. Problem mit den botfarmen ist durchaus verständlich, auch wenn nicht jede Farm die nicht alle Maschinen hat oder haben will botfarmen sind.


    Meine Mutter hatte bis Level 35 auch nicht alle Maschinen weil sie alles in der Gemeinschaft kaufen könnte was sie gebraucht hat. Dann würde sie gesperrt und erst wieder freigeschaltet nachdem sie alle für das Level verfügbaren maschinen gekauft hatte.


    Auf Nachfrage bei sc warum sie gesperrt wurde und erst nach Kauf aller für das Level notwendigen Maschinen wieder freigeschaltet wurde hieß es nur das sei spielpolicy. Diese Art von Police ist nicht ersichtlich und damit eine unnötige Einschränkung ders Spieler bzw. des Spiels. Mir wird sozusagen vorgegeben was ich in welchen Level zu kaufen habe oder ich werde gesperrt weil ich es dann nicht mehr wert bin in Hayday zu spielen.


    Dabei sollte man sich eigentlich mehr um die Farmen kümmern die bei anderen alles weglaufen, wie luzifer


    Finde ich nicht richtig. Da wird ein Spieler gesperrt und somit gezwungen alles zu kaufen obwohl er nicht will. Und das nur weil er nicht täglich sondern nur alle paar Wochen mal spielt. Dabei wird nicht mal in der Zeitung inseriert.


    Es soll nämlich im wirklichen Leben noch Leute geben die außer Hayday noch anderes zu tun haben, einen Job, reale Freunde, hobbies, Familie. Und gegebenenfalls auch keine Lust täglich einmal bis mehrere Stunden in dem Spiel zu verbringen.


    3. nicht jeder macht die Events mit, kann also nicht wirklich immer vorne liegen. In unserer Gemeinschaft gibt es von zehn Events vielleicht eins das von genau einer Person mal mitgemacht wird


    4. Und was die Schönheit einzelner Farmen angeht, dies liegt stets im Auge des Betrachters. Auc Farmen im Stil eines Magersüchtigen Hungerkatastrophe sind schön, genauso wie die überladenen Farmen, solange diese dem Farmer gefällt.

  • #6


    Einige Spieler wollen sich im harmlosesten Fall da " nur " auf unzulässige Weise Tools verschaffen, wenn sie einem Computerprogramm auf unsupporteten Plattformen die Arbeit überlassen. In anderen Fällen sitzen echt Menschen dahinter mit mehreren Geräten, Accounts und viel Zeit, dafür aber ganz regelkonform.


    Die schlimmsten Finger sind diejenigen, die mittels Cheats & Hacks wirtschaftlich über dubiose Fremdseiten monetär gegen Echtgeld durch solches Handeln das Spiel unterlaufen . Aber auch dort gehören immer zwei Parteien zu einem illegalen " Handel" .


    Was halte ich davon ?


    Wenn hier aus der Gemeinde einige Members Geld und Zeit für mehrere Endgeräte und entsprechnd Konten + Einzelfarmen hätten, wäre das erst mal nicht verwerflich, da es bis hier her absolut regelkonform wäre. Wenn " Plissy Henne " nebst genügend Zeit 5 mit 5 Handys 5 Konten bei Google oder Apple hätte, und mit jedem dieser Konten je eine Farm eröffnete, wäre mir das sogar egal . Das ist halt Kapitalismus und Zeitmanagement in Plissys Obligenheit .


    Schlecht wird es nur, wenn jemand mit Cracks & Cheats via Software automatisiert an die Geschichte heran geht, und somit eindeutig gegen die Nutzungsregeln des Spieles verstösst. Aber da muss dann der gesunde Menschenverstand auf der Gegenseite eingreifen :


    @Timsky#happy , wärest Du in Deiner Kindheit jemals zu einem dubiosen Jahrmarktgaukler gegangen, wo Dir mit Hütchenspiel eine Vervielfachung Deines Taschengeldes angeboten hätte ?


    Was früher auf dem Rummel Gaukler und Taschendiebe waren, sind heute Cyberbetrüger in online-Anwendungen.


    Nun denke mal zurück :


    Kann es sein, dass Du aus manch fraglicher Quelle nicht irgendwann und irgendwo mal wirklich viel zu viele Tools für sehr fragwürdig , niedrigen Gegenwert bekommen hast aus den Bereichen Scheune & Silo ? nono :stupid:

  • #8

    Ja happy Time. Sperrung weil Zuwenigs Maschinen. Laut sc wäre das unfähr den anderen Spielern gegenüber. Was ich selbst als kompletten blödsinn empfinde.


    Der absolute Witz war das meine Mutter über den Kontakt meiner Farm an sc geschrieben hat um das Problem zu lösen, weil ihre Farm ja gesperrt war und damit die Kontaktaufnahme mit so über die eigene Farm nicht möglich gewesen ist.


    Es wurde erläutert warum der Kontakt über meine Farm erfolgt. Erster Kommentar von sc, sie sollte doch ihre eigene Farm zur Kontaktaufnahme benutzen. Wie denn wenn die Farm gesperrt ist?


    Ich habe dann im Namen meiner Mutter etwas nachgeholfen da ich auf einer anderen Seite eine Emailadresse gefunden hatte und damit nicht mehr über den Kontaktbutton im Spiel das Problem lösen musste. Plötzlich ging die Lösung des Problems wieder ganz schnell, es kam die suspekte Erklärung und nach Kauf der Maschinen wurde die Farm wieder freigeschaltet.


    Meine ma spielt nach wie vor und immer noch Spaß darin. Sie spielt wedér mehr noch weniger als früher und kauft immer noch die meisten Sachen innerhalb der Gemeinschaft, trotz Kauf der Maschinen den sie tätigen musste. Also hat sc nix gewonnen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!