Höflichkeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Höflichkeit?

Seit wann ist es aus der Mode gekommen, höflich zu sein?
      Würde mir wünschen, wenn jmd um eine pn bittet, bzgl. eines Tauschs, eine Antwort zu bekommen.
      Des nervt mich schon, wenn ich schreibe und es kommt nichts zurück.
      Kann auch mit einer Absage leben, aber einfach gar nicht zu antworten und später mit jmd anderem zu tauschen, finde ich persönlich unhöflich (nicht das Tauschen, die fehlende Antwort)
      Vielleicht sehe ich das auch nur so :really:
    • Glaube nicht, dass nur du das so siehst :) und jeder der tauschen möchte und jemandem geschrieben hat, wartet in der Regel auf eine Antwort bevor er mit jemand anderem tauscht.

Dein Thread hilft auf jeden Fall, das wieder mehr ins Bewusstsein zu rufen.

:baumschaukel:
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Ich stimme da voll und ganz zu. :gtier3:

Man wartet ja dann, und wartet und wartet.. Da man sich ja der einen Person quasi "versprochen" hat, traut man sich gar nicht, jemand anderes anzuschreiben.

Ich habe aus solch einem Grund schon einmal jemanden aus der Konversation geschmissen und so quasi die Konversation beendet, damit ich wieder "frei" bin für einen entsprechenden anderen Tausch.

Andersherum habe ich es aber auch schon erlebt: es hat sich jemand bei mir gemeldet. Als ich mich dann zurückgemeldet habe (wegen Arbeit erst einige Stunden später), kam als Antwort "Zu spät" zurück. Nunja, ab und zu muss ich leider auch mal arbeiten und kann nicht nur hier lesen. :stupid:
      :haeng:
    • Ich stimme euch zu, man sollte zumindest mal antworten.

Leider kenne ich auch den Gegensatz dazu, genau hier aus dem Forum. Da würde mal nach Ziegenmilch gefragt. Ich hatte 1 Stunde später geantwortet und hätte ohne Tausch abgegeben. Leider kam von der fragenden Person 0 Reaktion.

Bedenkt bitte wenn ihr auf antworten wartet das die Leute sicher gern antworten. Es gibt Leute die neben Hayday und dem Forum dazu auch Berufe, Familie, Partner und hobbies haben. Also nicht sofort springen können wenn es gern gewünscht wird, weil man selbst vielleicht gerade in Eile ist und das doch nur mal eben noch schnell erledigen wollte.

Vielleicht gibt es für die nächste Anfrage ja auch jemanden aus der Gemeinschaft den man mit einer gratisbitte oder einer Anfrage pber den Chat beauftragt, bevor man im Forum fragt. Funktioniert natürlich nur wenn man eine Gemeinschaft hat und kein singlespieler ist.
    • Na ja, aber genau dafür hat man eben zusätzlich noch das Forum um zu tauschen oder anzufragen, egal für was.

Selbst für besonders eilige oder die mal schnell auch zwischendurch tauschen möchten und können, haben wir die Benachrichtigungs-App, wenn man eine Konversation erhält.

Eine Antwort - finde ich zumindest - kann man durchaus innerhalb von 10 Std schon mal schreiben. Das finde ich nicht zuviel verlangt, wenn man ja selber schließlich auf der Suche nach etwas (was auch immer) war und jemand helfen wollte.
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!