Diamantenbestätigung beim Derby - direkt bei der AUFGABE

  • #1

    Ich wünsche mir, daß wenn man im Derby eine zusätzliche Dia-Aufgabe annimmt - diese nicht oben an der Derbytafel sondern DIREKT bei der AUFGABE zu bestätigen wäre.


    Ob es euch auch schon so ergangen ist würde mich interessieren. Mehrmals habe ich in der Hitze des Gefechtes :fitness5: um noch einen bestimmten Platz im Derby zu erreichen die 10 Diamanten oben bestätigt und ganz schnell meine Torten oder Stadtbewohner abgeholt UUUUUNNND habe festgestellt, daß ich die AUFGABE noch gar nicht angenommen hatte. fie
    In meinem Gaminggefühl ist verankert, wenn ich einmal etwas bereits DOPPELT bestätigen muß (Dias oben auf der Derbytafel), daß ich grünes Licht habe und es los gehen kann :mot2:
    Liebe Grüße
    HappyTime

  • #2

    Auch mir ist das im Eifer des Gefechtes schon passiert, das ich irgendeine bestimmte Aufgabe vorbereitet habe und die Sachen dafür eingesammelt habe, ohne vorher die Aufgabe zu nehmen.
    Das ist zwar sehr ärgerlich, aber da müsste ja bei allem, was ich irgendwo einsammle die Frage kommen, ob ich das wirklich machen will. Dann ist es egal, ob ich das für eine der 9 Derbyaufgaben oder für eine zusätzliche 10. einsammle.


    Die 10 Dias hast du zwar eingesetzt, aber wenn die die Aufgabe nicht genommen hast, gibt es ja immer noch die Möglichkeit eine andere zu machen und darauf zu achten, diese erst anzunehmen, bevor du los legst.


    Ich kann zwar verstehen das man sich über solche Sachen ärgern kann, aber noch eine extra Bestätigung finde ich übertrieben.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    @poweroma ich denke das ist anders gemeint.
    Zur Zeit kauft man die 10. Aufgabe rechts im Kasten neben den Aufgaben.
    Man hat damit noch keine bestimmte Aufgabe ausgewählt, kann die Aufgabe auch stunden oder Tage später auswählen.


    @HappyTime wünscht sich das man eine Aufgabe auswählt, neun hat man bereits erledigt, das dann der Hinweis kommt: diese Aufgabe kostet dich 10 Diamanten. Willst du das wirklich, dann klicke ja vain


    Mit Klick auf ja hat man die Aufgabe direkt gekauft. Man könnte nicht mehr erst kaufen und später auswählen. Ich weiß auch nicht wie es dann laufen sollte wenn ein anderes GM Mitglied diese Aufgabe auch auswählt?


    Ich finde das jetzige System sehr gut.


    Vielleicht habe ich @HappyTime auch falsch verstanden. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    LG
    Hope

  • #4

    genau so hab ich es gemeint @last hope :knuddel: danke für's übersetzen :jipii:


    Deine Frage finde ich sehr gut. Doch ist das eigentlich jetzt auch schon so, daß sie jeder nehmen kann.

    Liebe Grüße
    HappyTime

  • #5

    Ok, da habe ich das vielleicht falsch verstanden. Ich weiß jetzt nicht mal genau, was eigentlich da steht, wenn ich die Dias für die Zusatzaufgabe ausgebe, da habe ich noch nie so richtig drauf geachtet. :wallbash:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!