Pflanzen-Blütezeit (x3) nur wahlweise AKTIVIEREN können

  • #1

    Die Pflanzen MAL DREI ernten hat vielleicht bei Tomaten und Erdbeeren (weil sie so langsam wachsen) EINEN VORTEIL. Aus meiner Sicht hat dieses Ereignis allerdings MEHR NACHTEILE.
    Es werden die Punkte der zusätzlichen Pflanzen NÍCHT gerechnet (Silo wird voll und voller) und beim Derby ist der Mais in der MENGE (da die Zeitung NUR aus MAIS besteht) fast nicht - egal um welchen Preis - zu verkaufen.


    Ich bin für die Abschaffung dieses Ereignisses
    oder
    die Option mit einem zusätzlichen KLICK die Teilnahme "aktiv" - siehe Ernest & Rose - bestätigen zu müssen.
    und
    Punkte für die geernteten Pflanzen zu bekommen.
    Liebe Grüße
    HappyTime


    Pflanzen.png

  • #3

    Man bekommt die zusätzlichen Punkte doch, zuerst die normalen Punkte und dann "fliegen" noch die Bonuspunkte.... zumindest dachte ich, das gesehen zu haben... :nixweiss:


    Ich denke, man wird es nicht optional abwählen können, würden aber sicher viele nutzen...


    Ich baue bei dem Ereignis nur langwachsende Produkte an und hole den Rest aus der Zeitung....


    Und die Bettler kaufen auch fleißig ein, bei LKW-Tafel wird gerupft bis Feldfrüchte verlangt werden...


    Und wenn gar nix mehr geht, baue ich halt nichts an, bzw. ernte erst, wenn wieder Platz im Silo :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #5

    Man muss doch nicht nur das Feld bemühen bei diesem Ereignis. Unsere Gemeinschaft hat auch Milch, hilfeaufgaben und Eier im Angebot an der Tafel.


    Und wem es nicht gefällt weil zu umständlich oder zu nervig, der macht halt nicht mit. Außerdem läuft das Derby erst den zweiten Tag, ihr habt also noch fünf weitere Tage um andere Aufgaben zu bekommen.


    Vielleicht sollte sich der ein oder andere dann ein bisschen in Geduld üben

  • #7

    Mich nervt dieses Ereignis auch, vor allem, weil ich meist erst nach 9 oder 10 Uhr online gehe und das Feld noch vom Vorabend voll habe. Will ich das dann ernten, ist mein Silo ganz schnell voll und ich bin erstmal "handlungsunfähig". Und dann warte ich den Tag ab, ehe ich weitere Pflanzen anpflanze.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!