Stadt - Ruf verbessern

  • #2

    Hallo Mario,


    Die kurze Antwort auf deine Frage ist ja, man kann immer nur eins erweitern, muss sich also entscheiden was.
    Meiner Meinung nach empfiehlt sich folgende Reihenfolge zus ausbauen: Plätze- Zeit- xp’s - Münzen.


    Eine ganz genaue Auflistung und Beschreibung, welches Material und wie viel du brauchst findest du in unserem Wiki unter Hay Day Stadt : Servicegebäude Stadt

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #3

    @MARIO_


    Bonnie P. hat es ja bereits geschrieben. Ich würde auch nicht "mischen", sondern mich immer zuerst auf eine Sache konzentrieren. Ich habe seinerzeit den Fehler gemacht, am Anfang sowohl Münzen als auch EPs und Ruflevel zu erhöhen. Das war Mist. Münzen bekommst Du sowieso, die würde ich wenn, dann auch als letztes machen. Ich habe mich schlußendlich zuerst auf EPs und Rufpunkte, danach auf die Plätze, und zum Schluß auf die Zeit konzentriert.


    Aber.....der Stadtausbau ist sehr zäh. Sei Dir dessen bewußt. Du mußt lange wertige Sachen opfern, um nach langer Zeit mal auf einen grünen Zweig zu kommen. Das ist anfangs frustrierend, aber da muß man leider durch. Wenn Du dabei bleibst, dann bekommst Du später den Lohn dafür. Eine EP-und Ruflevelmäßig gut ausgebaute Stadt unterstützt Dich sehr gut beim Weiterkommen insgesamt. Nicht zu vergessen, daß man auch wichtige Tools bekommt, wenn man alle Stadtbewohner bedient.


    Dazu gehört dann später auch, das Rathaus auszubauen. Und auch der persönliche Zug kann hilfreich sein. Aber der persönliche Zug hat keine Priorität, das setzt i. ü. auch eine gute Gemeinschaft voraus, die die Stadt regelmäßig mit einbeziehen.


    Ich persönlich finde die Stadt klasse. Zuerst mochte ich sie nicht so, weil es schon sehr langsam voran geht, das kann einen abschrecken. Aber wie schon geschrieben, ist die Stadt auf Vordermann gebracht, finde ich sie weitaus effizienter als z. B. die Tafel zu bedienen. Der Gegenwert dort ist unter aller Kanone. (Ausnahme bei Events). Und auch das Schiff mache ich so gut wie nie. Die Bons brauche ich nicht (mehr), und für das, was man dort mehrfach abgeben muß pro Kiste, ist der Gegenwert ebenfalls zu mickrig. Nur bei Events mache ich eine Ausnahme. Aber unter "normalen" Umständen ist das Schiff vernachlässigbar, finde ich. Es sei denn, Du benötigst noch Bons, dann ist das natürlich was anderes.


    LG, Hase_Klopfer

  • #5

    Wenn du das maximale Level der Stadtgebäude meinst, das ist 38. Das sieht fertig ausgebaut dann z.B. So aus:



    Mit Ruflevel ist ja eigentlich das allgemeine Stadtlevel gemeint, und das ist wie auf der Farm nach oben offen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #6

    Ok, danke. Dann brauche ich ja noch ewig und 3 Tage :S ^^

  • #7

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Ich meine, wenn ich aufbesser, kann ich nur wählen zwischen Plätze, Münzen, Erfahrungs/Ruf, Bedienzeit ,
    oder kann ich in einem Level alles hoch stufen und bei was ist maximum möglich ? Oder im Level nur 3x Möglchkeit pro
    Gebäude ..


    danke, danke... vielleicht drücke ich mich ja kompliziert aus.. grinz..


    Gruß :)

  • #10

    Also ich gebe den Vorrednern mit allem Recht, Stadtausbau ist zäh, aber lohnt sich, danach ist es fast ein Selbstläufer und man hat dort die größte Auswahl, was man bedient und was nicht.


    Trotzallem denke ich, ist ein schnellstmöglicher Ausbau des persönlichen Zuges nicht zu vernachlässigen...
    Denn nur mit ihm kann man Besucher in die Stadt bekommen, die nur in ein Gebäude wollen und danach ein Geschenk hinterlassen....
    Bei der sehr vernachlässigten kleinen Farm meiner Tochter bediene ich nur diese Besucher.... da die Stadt nicht weit genug ausgebaut ist und eben auch die Farm nicht gut bzw. regelmässig genug bespielt wird...


    Die 3-Laden-Besucher werden sofort unbedient rausgeworfen für die anderen in der Gemeinschaft.


    Mit dem persönlichen Zug kann man dann bei einer stadtspielenden Gemeinschaft genügend Leute in die Stadt lotsen.


    Ich habe zum Beispiel kurz vor nächstem Aufstieg in nächste Level immer versucht, die benötigten Erweiterungstools schon zu haben. Vorallem für Pension und Kurbad.
    Ich habe zuerst alle Plätze ausgebaut, dann Xp, danach erst Zeit und Münzen.
    Bei Pension gab es ne Ausnahme, da hab ich nach den Plätzen zuerst die Zeit verbessert.


    Den Lebensmittelladen habe ich immer als letztes verbessert, er kostet einfach zuviele Scheunentools und wirft am wenigsten Gewinn ab. Käse, Marmeladen etc. gibt es bei mir dort nicht.... die meisten Besucher fliegen dort bei mir unbedient raus.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!