Neues Unterforum "Hallo Nachbar"

  • #1

    Hallo ihr Lieben!



    Viele haben sich gewünscht, mit ihren Nachbarn kommunizieren zu können. Da es ingame leider nicht geht, haben wir uns überlegt euch hier ein neues Unterforum einzurichten.



    Selbstverständlich funktioniert es nur mit den Nachbarn, die auch hier im Forum angemeldet sind.



    Wofür soll das Forum benutzt werden?

    • Ihr wollt euch bei einem Nachbarn bedanken. Es muss ja nicht immer nur die Pinnwand sein.
    • Die Lew oder Stadttools stapeln sich bei euch und ihr wollt sie nicht einfach in den Verkauf stellen sondern eure lieben Nachbarn damit beglücken.
    • Ihr möchtet einen Scheunenausverkauf veranstalten und eure Nachbarn über den Termin informieren.
    • Eure Nachbarn sind z.B. durch Auflösungs des Gamecenters verloren gegangen? Startet hier eine Suchanfrage.
    • Ihr möchtet euren Nachbarn irgendetwas mitteilen, das euch wichtig ist.


    Wofür soll das Forum nicht benutzt werden?

    • Das Unterforum dient nicht der Suche von neuen Nachbarn. Dafür gibt es ein eigenes Unterforum.
    • Diskussionen über andere Nachbarn und deren Verhalten.



    Euer Forenteam

  • #2

    Hallo @Rübenfarm ,


    ich hätte da mal eine kleine Rückfrage .

    Der vollständige Inhalt Deiner Beschreibung ist klar definiert, mir geht es nur um diesen Passus im Zitat .


    Ist für alle Forenmembers jeder Beitrag sichtbar , oder gibt es forenintern eine Filterliste, wo der Urheber einer Inserierung bestimmte Members aus dem Mitgliederkreis hier auswählen kann im Bezug auf die Sichtbarkeit der eingestellten Kommunikation ?


    Ich frage hier nur allgmein und nicht vorschlagend, ob dieses Unterforum eine Möglichkeit bietet , ein Thema @all , oder per Filter nur bestimmten Members anstelle einzelner PNs an einzelne Members sichtbar zu richten.


    LG


    Krähe5

  • Beitrag von Bonnie P. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • #5

    Ja o.K. .


    Aber steht der Punkt


    - Die Lew oder Stadttools stapeln sich bei euch und ihr wollt sie nicht einfach in den Verkauf stellen sondern eure lieben Nachbarn damit beglücken.


    dann teilinhaltlich nicht in Konkurrenz zur bereits bestehenden Tauschbörse hier ?


    Oder gibt es diesbezüglich besondere Regeln zur inhaltlichen Abgrenzung zu diesem Unterforum ?

  • #6

    Nein, nichts steht in Konkurrenz.


    Natürlich kannst du auch in der Tauschbörse tools verschenken. Allerdings ist das dann mit einiger Konversation- also Aufwand - verbunden. Ich persönlich könnte mir vorstellen dass das für einige ein Grund ist, es nicht zu tun.


    In „Hallo Nachbarn“ schreibst du einfach hinein wann du z.B. Lew in den Shop stellst, mehr Aufwand ist es nicht. Wenn es deine Nachbarn lesen und etwas brauchen können, schön dann werden sie da sein.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #7

    Damit erklärt sich dieses UF in diesem Punkt auch langsam. Aus der TB könnte der vormals neu gegründete Vorhabenspunkt " verschenke " ( geht dort ja nur um die derzeitige Absichtsauswahl in der Offertenstellung ) damit ja quasi verschwinden , oder ?


    Hoffen wir dann nur, dass kein Schenker " Luzifer " & Co. oder zu forsche GM - Mitglieder , bzw. Ingame - Freunde mit Stand-Zugriff hat. Sonst käme man zur Sicherheit ja iwo doch nicht um Verabredung in diesem Bezugspunkt hin.


    Zu Bedenken könnte allgemein dann aber sein, dass hier dann abseits von PNs jedes Forenmitglied mitlesen könnte in solchen Angeboten .


    Das macht die Angelegenheit äusserst angreifbar für ungewollten Fremdabgriff insbesondere bei Tools . Für einen Produkt - Ausverkauf am Stand ist es aber schon mal eine gute Idee zur Info . :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Krähe5 ()

  • #8

    Wo ist das Problem wenn jedes Forenmitglied mitlesen kann??


    Wenn es mein Nachbar ist, ist er sowieso angesprochen und eingeladen in den Shop.
    Ist es kein Nachbar, kann es auch nicht in meinem Shop einkaufen.


    P.S.: forsche GM-Mitglieder kann man im Chat zur Ordnung rufen
    (nebenbei gesagt habe ich nur ganz Liebe)
    Ingame Freunde die unverschämt sind machen das bei mir nur einmal, dann sind sie Geschichte

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie P. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #9

    Nun bedenke einfach, dass sich jeder Mensch mit jeder Hintergrundsabsicht erst mal hier bereits ins Forum eingeloggt haben könnte zum Abgriff am Shop. Das reguliert sich ja in der TB durch die Möglichkeit der PN in Absprache. Niemand aussenstehend selbst im Forum sieht, zu welcher verabredeten Zeit etwas im Marktstand ingame eingestellt wird. ( Weil ja dann individuell aussenstehend unsichtbar via PN verabredet )


    Wenn sich ein(e) Nutzer(in) hier im Forum tatsächlich dafür entscheidet, etwas im den Stand mit allgemeinem Info -Hintergrund " Hauptsache weg , egal wer es braucht " entscheidet, dann mag dieser Punkt tatsächlich rein dafür in dieses neue Unterforum mit hinein zu passen.


    Weist bitte aber diesbezüglich beim Eintritt in dieses UF unübersehbar darauf hin und grenzt es bitte auch klar inhaltlich von der Tauschbörse funktional ab. TB geht ja nur in gegenseitiger Absprache hier zum gezielten Treffen ingame.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!