Neues Unterforum "Hallo Nachbar"

  • #11

    Halle @Krähe5, wo liegt eigentlich dein Problem. Man könnte denken, du versucht das Ganze hier schlecht zu reden. Wir wollen unseren Nachbarn die Möglichkeit geben, sich miteinander auszutauschen, dabei geht es nicht alleine darum , irgendwelche Sachen in den Shop zu stellen und das meinen Nachbarn mit zuteilen.
    Warum muss man dann gleich unterstellen, das damit jemand Unfug macht?


    Im übrigen fällt mir ein, das du doch selber schon einen großen Scheunenausverkauf gemacht hast und das hier im Forum mitgeteilt hast. Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
    Es ist noch gar nicht lange her, da wollte eine Userin ihren Freunden mitteilen, das sie Waren in den Shop gestellt hat, wie schön wäre es gewesen, wenn es da schon dieses UFO gegeben
    hätte.


    Wir werden einfach schauen, wie sich das Ganze hier entwickelt, aber vorher schon über Sachen diskutieren, die noch gar nicht passiert sind, ist einfach völlig sinnfrei.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #12

    Wenn ich verschenke und nicht will das es alle lesen sondern nur meine Nachbarn. Ist es dann nicht besser eine andere Art der gratisbitte einzurichten? Als gemeinschaftsmitglied kann ich ja eine gratisbitte abschicken, das sollte doch auch bei Nachbarn oder Beobachtern möglich sein soetwas einzurichten.

  • #13

    Die Funktion der Gratisbitten kann nur von Sc im Spiel integriert werden.


    Wir wollen hier einen generellen Nachbarschaftsdienst außerhalb des Spiels zur Verfügung stellen.


    Man unterhält und hilft sich auch im RL mit seiner Nachbarschaft oder macht mal einen Plausch (zB wie der Weizen grad so wächst :lachen7: )

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #14

    Also ich versteh mancher Leute Problem nicht.... oder ich hab grad ein Brett vorm Kopp...


    Soll in dem neuen UFO doch mitlesen wer will.... Wenn ich hier reinschreiben würde, dass ich um 22 Uhr meinen Shop mit Waren und Tools fülle, dann ist es doch egal, wenn es jeder lesen kann.
    Einkaufen können trotzdem nur meine Freunde/Nachbarn :nixweiss: :nixweiss: Und darum geht es doch. Man will was Gutes tun... fordert keine Gegenleistung.... und wer vorbei kommt, kann was mitnehmen... egal was und wieviel...


    Wenn ich das nicht will, nutze ich das UFO einfach nicht.... :uni:


    Ich finde es ist eine tolle Idee und einfach mal versuchen...


    Wenn ich nur einem BESTIMMTEN Nachbarn was geben will gibt es ja altbekannte Möglichkeiten :rolleyes2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #15

    nur zur Info und wem es wichtig ist:


    Dieses UFO ist nur für registrierte User sichtbar und nur registrierte User sehen generell - egal wo - die Spielerkürzel.
    Einzig die Kürzel in der Signatur sind für jeden (auch nicht registrierte User) sichtbar.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #16

    Und auch wenn man das Kürzel sieht ist das nicht schlimm, eventuell ist man gar nicht befreundet, dann kann auch derjenige nicht auf die Farm... also alles halb so schlimm.


    Und wenn ich eine Freundschaftsanfrage angenommen habe, dann darf derjenige auch im Shop einkaufen

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!