Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

  • #381

    Allen kann man es leider nicht recht machen , hier im Thema geht es auch nicht um eine Torte. Sondern um das neue Tal !
    Geschenkt ist geschenkt und darüber freue ich mich persönlich sehr .

  • #383

    Ich bin gespannt, ob in der nächsten Talsaison noch die 2 Liter Benzin vorhanden sind, die ich noch im Tank hatte und was mit den erspielten Hühnern ist. Denn es steht ja nur, dass die Talships verfallen. Wenn die Hühner nicht verfallen und man sie von Saison zu Saison sammeln könnte wäre es schön, dann würde man die ja irgendwann einlösen können.


    Hat jemand eine Ahnung wie lange immer eine Saison dauern wird.

  • #384

    @Glücksfarm
    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Zu Beginn einer neuen Talsaison wird immer alles auf Null gesetzt.
    Über die Länge der Saison kann man noch nichts sagen, man kann aber von mindestens 1 bis 2 Wochen ausgehen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #385

    Das zurücksetzen muss auch abgeschafft werden , genauso wie die Wolken und das Problem mit dem Benzin. Ich möchte im Tal Spaß haben . Ich möchte das ganze Tal sehen und nicht ins Tal kommen und LKW kaputt. Einfach soll es nicht sein , man soll schon spielen für das Tal . Aber auf diese Art und Weise nicht . Bin gespannt was SC beim zweiten Mal macht .

  • #386

    Naja die ganzen Wolken sind ja Taktik..das man nicht gleich alles sieht und durch kalkulieren kann wie man am besten wohin kommt pardon
    Hätten wir keine Wolken und unendlich Benzin zur Verfügung worin läge dann der Reiz im Tal? Natürlich würde ich ab und zu auch gern sehen können ob’s Sinn macht wo ich da in die Wolken hinein fahre oder ob’s woanders besser wär und Ärger mich wenn’s fürn „Hintern“ war X/ aber was soll’s...wozu spielt man denn und man hat doch Zeit (die Saison soll sich ja über Wochen hin ziehen) :hey:


    Die Gebäude und ihre Anfragen sind nicht schwer und sie fordern keine Unmengen. Also aus meiner Sicht wollte SC den hauptreiz darauf legen wie man sein Benzin am besten einteilt um seine tagesquest zu schaffen mit kleinen Hindernissen wie


    -kaputter LKW oder kaputter LKW meiner Kollegen wo ich helfen/reparieren möchte
    -kein Benzin .... den man sich erspielen kann durch die Nebenaufgaben,
    -irgendwo ein Huhn das nicht auf meiner Route liegt, ich aber gern haben möchte für die evtl extrabelohnung (Puzzleteile,Röllchen,besondere Deko)


    Ich finde das macht schon alles Sinn so wie’s is und bin gespannt was sich noch verändert und wie die Belohnungen so aussehen vain

    •Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität•


    Liebe Grüße, Harvest Moon :geist2:

  • #387

    Genau meine Meinung, @Harvest Moon :goodpost:


    Das genau ist der Reiz am Spiel, nicht, dass einem alles zufliegt. Ich erfreu mich auch an den Belohnungen, egal wie "klein" sie sind, weil sie nebensächlich sind, der Spass am Spiel ist das Aufgaben erledigen......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #389

    Ich schreibe mal ein Beispiel von mir . Ich habe Spätschicht, ich stehe in der Früh auf freue mich auf das Spiel . Spiele die Farm und komm dann ins Tal . LKW kaputt , das war es mit dem Tal . Den in meinen Pausen bin ich mit der Farm beschäftigt, mal abgesehen das ich auch etwas essen muss . Nächstes Beispiel ich habe Spätschicht muss nur noch einen Fischladen anfahren , sehe aber überhaupt nicht wohin es gehen soll . Benzin zu erspielen viel zu schwer . Das es nicht leicht sein soll , keine Frage aber so nicht .

  • #390

    Die Farm soll ja Hauptbestandteil des Spiels sein,deswegen spielen wir alle ja im Endeffekt hay day vermute ich :) Die Stadt und das Tal sind neben Anreize und Möglichkeiten für weitere Materialien,EP usw zu erspielen und soll nicht in Druck oder zwang enden.


    Wenn du also Morgens rein schaust ins Tal und dein LKW demoliert ist besteht ja immerhin Hoffnung das ein Nachbar etc ihn dir repariert ODER er nach 2 Stunden glaube ich war das eh wieder funktioniert.
    Selbst wenn du wirklich dann erst nach Feierabend Zeit hast fürs Tal bleibt dir immer noch genug Zeit... denkt daran das eine Talsaison längere Wochen dauern kann, wozu also der Druck? :/


    Das Problem das du hier beschreibst haben die meisten hier von uns,Jeder hat so seinen Privaten Alltag.deshalb spielen wir ja auch um uns davon etwas zu erholen und abzuschalten. Ich denke bei dir wird das ähnlich sein :embarrassed:


    Mir is das bei der Testsaison auch so gegangen das ich ein bestimmtes Gebäude anfahren musste aber weit und breit erstmal keins finden konnte. fie Naja..ärgerlich mit Sicherheit im ersten Augenblick aber was soll’s.. rein ins Getümmel und auf gut Glück irgendwo hinsteuern :lachen7:
    Etwas umsehen, Benzin im Auge behalten und Glück gehört mit Sicherheit auch dazu und schließlich findet man dann bestimmt auch dieses Gebäude.


    Als Tip vielleicht das hier:
    Ich hab’s halt dann immer so gemacht das ich mich erstmal auf die anderen tagesquests konzentriert habe und meistens ist mir dann irgendwo auf dem Weg dahin dieses bestimmte Gebäude auch über den Weg gelaufen das ich anfahren sollte oder ich hab zumindest weitere Wolken aufgedeckt dass ich eins erspähen konnte 8o :sport41: und hab mich dann in die Richtung bewegt.

    •Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität•


    Liebe Grüße, Harvest Moon :geist2:

    Einmal editiert, zuletzt von Harvest Moon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!