• #31

    Ja, das steht wohl so da, aber wenn ich den Lkw auf Hilfe setze und mir jemand anders den füllt wurde mir die sonne beim losschicken nicht angerechnet. Bei Derby Aufgabe wird er aber gezählt...
    Habe es nur 1 x ausprobiert. Müsste also nochmal einen Probelauf machen

  • #33

    @romy


    Brauchst keinen neuen Testlauf starten: es ist definitiv so das nur LKWs gezählt werden dich ich auf meiner Farm mit meinem eigenem Scheunen- und/oder Silobestand losschicke.



    Ist halt so nen Kniff den SC eingebaut hat. Man soll halt alles selbst erwirtschaften ;)


    Wobei ich jetzt den Sinn nicht verstehe warum es Sonnen für LKW-Lieferungen aus der Zeitung gibt, aber nicht wenn ich jemanden aus der GM helfe ?( --> 15 min später geschrieben: gerade 2x ausprobiert: die Sonnen werden doch dem Helfer aus der GM gutgeschrieben aber der Helfer sieht die Sonnen nicht sondern sie sind "plötzlich" in der Sonnenleiste vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von Sannie171100 () aus folgendem Grund: Nachtrag was nach einigen Testläufen passiert ist

  • #35

    Wenn man das "Tal" in seinen Farmalltag aufnehmen will muss man sich ein wenig umgewöhnen.


    Früher habe ich zuerst die Tiere gefüttert, die Felder bestellt und weitere tägliche Arbeiten erledigt.


    Heute gehe ich zuerst ins Tal und drehe ein mal am Rad. Danach beginnt die Farmarbeit und schon nach kurzer Zeit kann ich das Rad ein zweites mal drehen. Für den dritten Dreh schaue ich, was mir heute denn Sonnen bringen kann. Das versuche ich dann einfach in meinen Farmalltag einzubauen. Mal geht das gut und manchmal auch nicht.


    Ärgerlich finde ich nur, dass die Meldung, dass ich wieder am Kraftstoffrad drehen kann, nicht immer auf der Farm erscheint. Da muss man dann selber etwas drauf achten. Ich hoffe, dass dieser Bug sowie weitere Bugs bei zukünftigen Wartungen beseitigt werden.

  • #37

    Achtet beim Sonnen sammeln darauf, wie nah ihr am Ziel seid, damit ihr keine Sonnen verschwendet.


    Die Benachrichtigung über das Benzinrad bereit zum Dreh funktioniert nicht, wenn im Tal ein Huhn gefangen wurde, seit ihr das letzte Mal dort wart. Die Benachrichtigung über das Huhn kommt immer zuerst, und die kommt ja nur, wenn ihr im Tal seid.


    Schaut also lieber einmal zu oft nach, wie viele Sonnen ihr noch braucht. Auch, um die Hühner Nachricht auszulösen, damit die zum Benzinrad auch auf der Farm ankommen kann.

  • #38

    Schaut auf die Sonnenaufgaben, die am nächsten Tag anstehen. Dann könnt ihr schon mal ein paar Dinge vorbereiten. Z. Bsp. Köder/Entenfallen... produzieren oder genug Salat/Baumwolle... im Silo bunkern für entsprechende Aufgaben.


    Kraftstoff-Guthaben verfällt im Gegensatz zu den Sonnen nicht am Ende des Taltags und kann innerhalb einer Talsaison bis zu 99 "Kanistern" gesammelt werden. Falls ihr also abends noch Sprit übrig habt, müsst ihr nicht noch alles verfahren, sondern könnt ihn für Tage ansparen, wenn es mit dem Sonnen erarbeiten mal nicht so gut läuft. Dann ihr könnt vielleicht wenigstens die täglichen Quests schaffen. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Animalcity ()

  • #39

    Zumindest bei den Ködern funktioniert das Vorproduzieren nicht. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Die Sonnen erhölt man nicht beim Einsammeln der fertigen Köder sondern beim Reinschieben in die Maschine, bzw. in die Warteschlange.


    (Unnötig zu erwähnen wie viele Sonnen ich dadurch hergeschenkt habe dash )

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!