Lucifer - ich kotz so ab und höre wahrscheinlich auf zu spielen

  • #21

    hallo @Guenther1968


    Das ist ein Bot, der Tools aus deinem Shop schneller kaufen kann, als Du, selbst wenn ihr euch zum Tausch verabredet.


    Hier steht auch noch interessantes drin für Dich:
    https://hayday-forum.de/index.…us-seinem-vk-zu-bekommen/

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #22

    Du meine Güte :fshit:
    Jeder kennt es doch mittlerweile und sich nooochmaaal drüber auszu :kotz: ..öööhm...reicht doch ...


    Anstatt zu motzen macht doch selbst mal was ... :partybox: .... Neues ... :hallo-kappe:


    Das gilt natürlich nicht für Neue ...

    :hund1: Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Garten ohne Blumen :tier1:

  • #23

    Hab mir zu der Thematik mal ein paar Gedanken gemacht, nachdem er langsam echt nervig wurde. Ich hatte ihn schon einige zeit los, da hing er plötzlich auf meiner Zweitfarm, die ausser mir und meiner Frau keinerlei Kontakte hat. Auch bei meiner Frau hat er sich von heute auf morgen eingenistet.
    Da das ganze nix anderes als ein Programm ist, muss irgend eine logik dahinter stecken, also mal rumprobiert, getestet, Köderwerkzeuge in Shop gelegt.
    Prinzipiell muss die Lucifer-Farm mit eurer Farm in Verbindung stehen, das aber natürlich nicht als Lucifer, das wäre zu einfach, sondern vermutlich über die Betreiberfarm (Die Lucifers sind eigene LowLevel Farmen). Ich vermute das er sich über die Farm seines Betreibers seine Opfer holt, somit habt ihr seinen Betreiber in euren Listen, der aber völlig unauffällig ist.
    Prinzipiell gibts dafür 4 Wege wie Lucifer mit euch in Verbindung stehen kann:
    1. Facebook-Freunde
    2. Ingame Freunde
    3. Beobachter
    und 4. das ist wohl die "gemeinste" aber vermutlich möglich, über die Helferliste.


    Zu Punkt 4, ich hatte ruhe auf meiner Farm, nachdem ich alle unbekannten Freunde und alle Beobachter rausgelöscht habe. Bis zum letzten Helfer-Event, plötzlich war Lucifer wieder da, trotz nahezu keinen Freunden und keinen Beobachtern, irgendwas braucht er aber um mit euch in Verbindung zu treten, und komischerweise fing der Mist genau beim Helfer-Event wieder an, 2-3 Tage später war wieder ruhe.
    Logische folgerung: Der Betreiber setzt einen Busch auf Hilfe, ihr belebt ihn wieder, seid somit in seiner Liste "Letzte Helfer" und damit wieder im Einzugsbereich von Lucifer.


    Weiterhin hab ich die letzten 2 Wochen mal eine kleine Testfarm aufgebaut. Gepusht auf Level 15 und optisch versucht sehr nahe an eine Bot-Farm ranzukommen (gibt ja bestimmte Muster wie die aufgebaut sind). Da mehrmals täglich Weizen für 10 mit Anzeige rein und immer mal wieder mit dem Werkzeug-Test geschaut ob sich was tut. Beobachter gabs keine, Hilfe hab ich bewusst nirgends geleistet.
    Heute wars dann soweit, er schlug bei einem Bolzen wie aus dem nichts zu. Beobachterliste angeschaut, plötzlich war da einer drin. Rausgelöscht, 5-10 min gewartet, nochmal nen Bolzen reingestellt...und was ist passiert? Genau, NIX! Anderes Werkzeug versucht, auch nix...


    Somit kann man sagen, wenn ihr wiklich sicher sein wollt, nehmt keine Fremden Freundes-Anfragen an, leert regelmäßig eure Beobachterliste und, leider, helft keinen fremden Farmen.


    Ich fahr damit, zumindest bis jetzt, Lucifer-Frei, vom letzten Event mal abgesehen ||


    Edit: Warum die Testfarm wie ne Botfarm aussehen lassen? Ganz einfach, ein FarmBot macht den ganzen Tag nix anderes als Weizen oder Mais zu Farmen und generiert dadurch Tools, die irgendwann zum Betreiber transferiert werden müssen, somit kann man sicher sein das auf dieswr Farm irgendwann definitiv Werkzeug im Markt stehen wird.
    Da ich einen Lucifer fangen wollte, erschien mir das am ehesten erfolg zu haben, hatte nur zweifel ob man mir das wirklich abkauft, da ich, im gegensatz zu einem bot, nicht dauerhaft was im markt stehen hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von KaMpfKeKz83 ()

  • #24

    Da hast Du Dir ja echt viel Mühe gemacht @KaMpfKeKz83


    Hierzu gibt es ja viele Thesen und meine dazu ist folgende:


    Es ist ein automatisiertes Programm das eben Tools sucht. Einfach Querbeet durchs gesamte Spiel. Manchmal ist man dabei und manchmal wird man verschont. Je nachdem wie sich die Aktivitäten gegenseitig treffen. :S


    Auf keinen Fall werde ich meine Nachbarn, Verfolger oder Beobachter löschen oder entfernen, da ich glaube, dass das einfach keinen Zusammenhang hat.
    Und wie Du siehst, hat er ja auch auf deiner kleinen Farm zugeschlagen. ;)


    Auch helfe ich weiterhin, ob aus der Zeitung oder natürlich in der Nachbarschaft.


    Ab und zu fange ich mir Lucifer ein :krank20: Er erwischt mich unvorbereitet wie jeden von uns :kotz: Mal tauscht man mehr und mal weniger und da fängt man sich ihn eben leider ein.


    Vor ca vier Wochen hat er mich ganz oben in seine Liste gesetzt und ich bin ihn wie immer los geworden, indem ich ihm einfach keinen Grund gab, meinen Shop zu besuchen. vain


    Wenn ich aber aufhöre, in der Zeitung zu stöbern und dort nicht mehr zu helfen (für gute xp), meine Freundesliste auf quasi Null stelle und wieder niemanden helfen kann oder in dessen Shop was kaufen kann, dann hätte das Ganze für mich einfach keinen Reiz mehr.


    Tools sammeln und erweitern will schließlich jeder, aber das Spiel hat ja auch noch andere Reize, jedenfalls für mich. :haeng:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #25

    Querbeet durchs spiel geht eben nicht so einfach, ich kann nicht einfach auf farm xy zugreifen ohne dass ich sie in einer der oben genannten listen habe, auch lucifer kann das nicht, weil das ganze auf client-seite passiert, einzig über die zeitung, kann ich "unbekannte" Farmen aufrufen, das aber auch nur solange sie drin stehen, wird die zeitung aktualisiert komm ich nur noch drauf wenn ich sie zuvor beobachtet oder in meine freundesliste aufgenommen habe.
    Lucifer ist nix anderes anderes als ein script das auf einem handy oder einem emulator läuft, und kann daher nicht mehr und nicht weniger als andere spieler auch.
    Nichtmal über die Gemeinschaftssuche kann ich andere Farmen öffnen, zumindest mir ist somit kein anderer weg bekannt.
    Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht, ich jedenfalls halte in Zukunft meine Listen sauber und werd die Hilfe bei fremden Farmen aus der Zeitung auf ein minimum beschränken, ist zwar schade, aber ich hab keine lust deshalb massig tools zu verlieren...

  • #26

    Hallo, Luzifer ist ein Bot (automatisches Programm), das man sich im Internet herunterladen kann, aber nicht darf!!und damit unerkannt ( IP wird verschleiert)in hayday anderen Leuten die zum Verkauf angeboten Tools wegnimmt bevor die Tools in den hayday Markt kommen. Du bekommst zwar immer die Münzen, aber es kommt nicht in den normalen Verkauf.
    Hoffentlich war das richtig erklärt.
    Lg CaT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!