Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #1.731

    Man muss es einfach akzeptieren das Supercell das Spiel nicht zum Spaß oder aus gutem Willen für uns am Laufen hält sondern damit auch Geld verdienen möchte. :riesenkiste:


    Bei mir gibt es übrigens nach wie vor auch Gratis Sprit, so wie es der Zufall eben will. :pc26:

  • #1.732

    Ich habe zum wiederholten Male als Quest eine Gruppenbestellung.

    Aber es ist weit und breit keine da. Und glaubt mir ich gehe (viel zu) oft ins Spiel und schaue im Tal nach. Aber nix. Diesmal nur eine Rolle unter den Belohnungen eine weitere GM Spielerin hat keine.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #1.733

    Ok, die Rede war nie davon, dass es keinen Gratis-Sprit mehr gibt. Ich zitiere mich mal selbst:


    Bedeutet: Normalerweise gibts 2h Sprit gegen Dias, 30m geschlossen, dann 2h Gratis Sprit... mach ich schon Ewigkeiten so und mindestens waterholic und auch hudirudi scheint das gar nicht bekannt zu sein. Denn das ist eben nicht zufällig, wie der Sprit dort kommt.


    Wie dem auch sei, war das wohl ein Bug oder Hay Day streut per Zufall jetzt einfach mal weniger Gratis-Sprit rein.. in den letzten 5h gabs jedenfalls wieder 2x gratis Sprit (einmal 3 und einmal 4,weil immer im Wechsel) im Wechsel mit Dias-Sprit.. also soweit alles im Lot und ich hoffe auf einen einmaligen Ausrutscher..


    Glückwunsch an alle, die jetzt nen neuen "Trick" für die Tankstelle kennengelernt haben. Wenn jetzt mehr Leute an Tankstellen campen, weiß ich warum.



    1. wurde der Preis vom Farmpass gerade um 20% erhöht und diesen kaufe ich auch monatlich

    2. hätte ich nichts gegen solche Änderungen, wenn diese nicht still und heimlich durchgeführt würden und somit Preiserhöhungen durch die Hintertür kommen


    Aber Apple möchte ja auch nur Geld verdienen und deshalb sind 25€ (ich wollte als maßlose Übertreibung 20€ schreiben, hab in den Apple Shop geguckt und es sind tatsächlich 25€) für ein 1m USB-Kabel auch absolut in Ordnung, welches in der Herstellung deutlich unter 1€ kostet.


    Ich bin übrigens überzeugt, dass es Publisher gibt, die Spiele tatsächlich aus good will ohne money focus entwickeln, sondern zur Lebensbereicherung der Spieler.


    Diese Argumente-Palette ist also nur beschränkt gerechtfertigt. Niemand weiß, wieviel sie damit verdienen. Wenn die Preise aber angehoben werden, damit der 2-stellige Multimillionär zum 3-stelligen aufsteigt (nur ein Bsp.) .. nunja.. darin sehe ich dann keine Rechtfertigung.

  • #1.734

    OT - nein, das tun sie nicht zur Lebensbereicherung der Spieler sondern weil sie den "staatlich bezahlten Auftrag" haben, das Spielervölkchen von der Tagespolitik abzulenken.

    Duck-und-wechhhhhh

  • #1.735


    Danke für die Belehrung - ich gebe zu dass ich das tatsächlich nicht wusste.

    Aber.

    Wenn Du das doch weißt, verstehe ich Deine „Vermutung der dunklen Mächte des HayDay“ noch weniger …

    Sollte aber unter keinen Umständen als Aufforderung zur Diskussion verstanden werden, danke.


    Ich freue mich für Dich dass dein „Tanken“ wieder klappt!

  • #1.736

    Der Farmpass ist nicht teurer geworden.

    irgendwo hab es auch hier im Forum schon mal einen Link dazu.

    Die Erhöhung hat den kompletten Apple bzw Android Store betroffen und hängt mit dem Umrechnungskurs vom Dollar zusammen.

    Ist also keine Preiserhöhung von SC.


    Ich wusste es bisher auch nicht. Hab ich nie ausprobiert.


    Aber die Logik bzw Vermutung ist doch klar.

    Der Wechsel hat plötzlich so nicht mehr statt gefunden.

    Deswegen hatte filetgro nachgefragt, ob das anderen auch schon aufgefallen ist. Denn dann sind es Sparmaßnahmen von SC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!