Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #181

    Ich fände es klasse wenn man das drehen am Rad im Tal mit den stadtbesuchern verbinden würde.


    Bei folgender Menge an Besuchern gibt es folgende Menge Sprit. Wenn folgende Anzahl an stadtbesuchern ein, zwei oder drei Gebäude besuchen kann man gut den Sprit danach Staffeln. Wenn man von anderen Farmen stadtbesucher abholt kann auch Sprit gestaffelt werden

  • #182

    Ich höre immer Tal. Ich komme seit Tagen nicht mehr rein ins Tal. Allerdings werde ich jeden Tag aufgefordert, am Kraftstoff Rad zu drehen. Habt ihr einen Tipp?

  • #183

    @flori82 @wedel07


    Kleine Auffrischung bezüglich der Bettler:


    Es kommen 2 Bettler.
    Einer fragt nach Scheuenensachen und einer nach Silosachen.
    Sie fragen immer nach dem was am meisten da ist und am zweithäufigsten da ist oder nach dem wo der Bestand in Silo/Scheune auf 0 ist
    Davon sind beim Scheunenbestand sämtliche Erweiterungsmaterialien ( LEW Bretter, Bolzen, Klebis, Schrauben, Nägel, Schindeln ) ausgenommen


    Und nun muss man die Bettler erziehen :D


    Meine Vorgehensweise ist folgende: ich hab immer einen Bettler der nach irgendwelchen Scheunensachen fragt vor meinem Farmhaus stehen. Der wird auch nicht weggeschickt sondern nur konsequent ignoriert und darf sich die Beine in den Bauch stehen


    Der nächste Bettler der kommt fragt im Regelfall nach Silowaren. Ich habe mein Silo so organisiert das ich grundsätzlich von jeder Feldfrucht oder Obst mindestens 1 Stück im Bestand habe. Also will er nur eins von den Dingen haben was ich am häufigsten/zweithäufigsten habe. Der Bettler will immer ungefähr die Hälfte haben.


    Jetzt gibt es 2 Varianten: entweder ich verkaufe ihm das gewünschte -> dann kommt der nächste Bettler und fragt wieder nur nach Silosachen oder ich schick ihn weg und der nächste Bettler der kommt fragt wieder nach Silosachen


    Es kommt ab und zu mal vor das 2 Bettler nach Scheunenwaren fragen. Meisten passiert das dann wenn ich wieder ins Spiel gehe und der zweite Bettler schon da ist. Den muss man natürlich erstmal wegschicken damit der "normale" Rhythmus wieder einkehrt. Aber dann kann man das das System problemlos weiterführen.

  • #184

    Genau so versuche ich das auch zu machen, aber seit dem Tal klappt das nicht mehr, sitze auf Sojabohnen fest

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #185

    Das hat aber nix mit dem Tal zu tun @wedel07 weil es bei mir und meinem GöGa problemlos funktioniert ( 1x iOs und 1x Android )


    Wie gesagt: ganz wichtig -> du musst von jedem Minimum 1 im Bestand haben. Und das die ganze Zeit über


    Und wenn der Bettler nicht nach Sojabohnen fragt dann schick ihn weg. Nach 5 Minuten ( in etwa, kann auch etwas länger sein ) kommt der nächste.

  • #188

    Ja, hab auch die gleichen Aufgaben. :huh:
    Heute werde ich wohl zum ersten Mal in dieser Talsaison nur bis 100 Sprit schaffen. Hab ein paar Netze vorbereitet, die lege ich aus. Und bissel Hühner füttern geht auch noch. Aber ich werf doch net meinen ganzen Scheunenvorrat in die LKWs. :seriously:
    Und Zeit für soooo viele Hühner zu füttern hab ich ganz sicher auch nicht. pillepalle


    @Sannie171100 vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich wusste nie, was ich falsch mache, dass die Bettler bei mir immer penetrant die falschen Waren wollen. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Vielleicht könnte man die Anleitung auch in die Tal- Tipps reintun, damit sie nicht verloren geht? Hat zwar nicht direkt was mit dem Tal zu tun, aber irgendwie doch schon. Weil man ja das Zeug auch fürs Kraftstoffrad produziert und wieder loswerden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Animalcity ()

  • #189

    Was noch unbedingt geändert werden müsste....zuviel erreichte Sonnen sollten für das nächste Drehen am Tankrad bereit stehen und nicht verfallen.
    Es ist doch unzumutbar ständig genau zu zirkulieren, um auf die genaue Sonnenanzahl zu kommen, weil sonst die zuviel erspielten nicht mehr zählen.
    Insbesondere auch wenn man die hohen Ziele 550 und darüber nicht erreichen kann, aber im normalen Spielmodus zufällig entsprechende Aufgaben erledigt und einige Sonnen erspielt.
    Das Benzin verfällt ja auch nicht von einem Tag auf den anderen, müsste doch bei den Sonnen auch möglich sein diese am nächsten Tag als "Guthaben" schon zur Verfügung zu haben.


    :tasse: pillepalle z

  • #190

    Ich hab mir das mit den verfallenen Sonnen so zusammengereimt (als absolute IT-Null, die letztens erst gelernt hat, wie ein Screenshot am Tablet geht :papiertuete-kopf: ) Vielleicht hat das mit den programmierten Weizen-Bots zu tun? Nach dem gleichen Prinzip könnte man ja ernten lassen, was den Tag gerade Sonnen bringt und dann abends einfach mehrmals am Rad drehen. Vielleicht lässt sich das ins Tal gehen und wischen fürs drehen nicht programmieren?


    Ich hab heute Netze, Möhren und Hühner. Bis zu 100 Benzin klappt das hervorragend, wenn man 10 Netze hat. Für 20 Sonnen: 1 Netz, 50 Möhren. 50 Sonnen: 3 Netze, 50 Möhren. 100 Sonnen: 6 Netze, 100 Möhren. Soweit kann man nach 10 Minuten sein, wenn die ersten Möhren für 20 und 50 Sonnen geerntet sind (ab welchem Level hat man nochmal 100 Felder? :verlegen: ).
    200 Sonnen sind über den Tag gesammelt auch machbar, wenn man noch 5 Netze für die letzten freien Angelstellen hat. Wenn man das jetzt macht, sind die Netze ja auch morgen früh fertig und blockieren nichts mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!