Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #462

    @Ich-bins, wir haben schon viele gute Tipps fürs Tal gesammelt. Wenn du magst, kannst du mal hier nachlesen:


    Tal-Tipps


    ... Kraftstoff-Guthaben verfällt im Gegensatz zu den Sonnen nicht am Ende des Taltags und kann innerhalb einer Talsaison bis zu 99 "Kanistern" gesammelt werden. ...


    Wenn möglich, sollte man nicht das ganze Benzin eines Tages verfahren, sondern etwas für "schlechte Tage" aufsparen, falls mal schwere Sonnenaufgaben kommen. So können vielleicht wenigstens noch die Tagesquests gemacht werden. ^^

  • #463

    Die ragesquests sind genau der Knackpunkt. Wenn ich nur geringe Mengen erdrehe und ich pro Tag im Tal Aufgaben zu erfüllen habe bleibt in der Regel nicht über an Sprit.


    Sagen wir mal ein Gratisdreh und ein erspielter Dreh, weil andere Verpflichtungen am Tag ein erfüllen für zusätzliche Drehs nicht ausreicht. Pro Dreh 6 Einheiten Sprit erdrehe, macht nach Adam Riese 12 Einheiten. Das macht, wenn man Schwein hat, zwischen 4 und 5 Häuser zum anfahren. Jenachdem wie weit die Häuser auseinander sind und wieviele Hühner und kaputte LKWs man unterwegs hat die man einsammeln soll und denen man helfen kann.


    da wird das Sprit aufsparen schwierig

  • #464

    Dann hast du recht, wenn man nur zweimal am Tag drehen kann und da ist der Gratisdreh schon enthalten, dann wird das mit dem bunkern nichts. Ich schaffe es fast immer die 200 Punkte zu erreichen. Das sind dann viermal drehen pro Tag. Und selbst wenn es dann nur 24 Kanister sind, reicht das immer für den tagesquest.
    Dann habe ich immer genug und überlege mir, ob es sich lohnt an diesem Tag noch was rumzufahren oder eben nicht. Aber es ist auch geschickt, wenn du immer schon schaust was du am nächsten Tag benötigst für den Dreh.
    Da hat man schnell fünf entenfallen zusammen und dann noch die anderen Aufgaben um hier vielleicht auch ein drittes Mal drehen zu können. Am Ende der Talsaison bin ich auf jeden Fall noch einmal 30 Kanister rumgefahren habe noch schon Token eingesammelt und mir dafür die Belohnungen geholt. Und 40 Diamanten ist so finde ich eine top Belohnung. Da bezahlen andere richtig Geld für.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #465

    ach ja stimmt, den Sprit kann man Bunkern aber das ist eher schwierig. Ich habe als höchstes Maß mal 21 Sprit -Einheiten sammeln können. Die hatte ich auch gut eingeteilt war aber eine Ausnahme.



    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #466

    Ich hatte es in der letzten Saison mal geschafft, über 50 Sprit zu bunkern. Da hatte ich die täglichen Quests recht schnell erledigt und dann den LKW stehen lassen. Aber dann kam ein Tag mit schwierigeren Quests und Hühnern, die weiter weg auf der Straße saßen, da war der schöne Sprit schnell wieder verfahren.


    Mein Fazit ist immer noch, dass mir das Tal durchaus Spaß machen würde, wenn man etwas mehr herumfahren könnte und nicht so beschränkt wäre durch den wenigen Sprit. Und die Erarbeitung der Sonnen ist für mich nicht immer stressfrei, das kommt auf die jeweiligen Aufgaben an. An manchen Tagen ist da tatsächlich schon nach 50 Sonnen Schluss. Wodurch am Ende dann wieder der Spielspaß im Tal beeinträchtigt wird, da man nicht viel rumfahren kann. pardon

  • #468

    Wenn man den Aufwand sieht, den man leisten muss, um einige doofe Kisten zu öffnen, die dann 2 blaue Zettel abwerfen, ist das Tal eigentlich uninteressant.
    Da opfert man 2 Pfannkuchen, 2 Marmeladen und etwas Gemüse, um letzlich irgendetwas zu bekommen, was man kaum gebrauchen kann.


    Da bespielt man besser die Stadt. Wenn man regelmässig Leute wegschicken und neu einsammeln kann, ist das wesentlich lukrativer.


    Das Tal macht ein wenig Spass, weil man mal was anderes macht. Der Anreiz, mehr als die ersten 20 Sonnen zu machen, fehlt mir, wenn ich die Tagesquests voll habe.
    Und selbst die mache ich nur vorsätzlich, wenn Enten oder Hummer gefragt sind.


    Wenn man irgendwo eine Kiste aufmacht, kann man mit einem Klick die Gegenstände bekommen, die man für 450!!! blaue Tokens bekommen kann.


    Gefraggelt. ;)

  • #470

    Was das Tal betrifft gibt es noch einige mängel und Supercell weis von diesen bescheid. Das nicht jeder Mange direkt behoben werden kann ist klar :D . Das mit dem Sprit haben die schon sehr sehr oft gehört und steht bei denen auf jedenfall auf dem Zettel 8o golly . Bin mal gespannt wie sie es ändern :D . Supercell legt viel wert auf die Community Meinung :weinen1:


    Bezüglich des Sprit bunkerns bin ich nicht immer der Fan von :/ . Ich würde sagen es kommt darauf an auf welcher Karte man ist. Es gibt ja mehrere Valley Welten/Karten und wenn man in einem Bereich ist wo viele Häuser sind dann würde ich auch fürs sprit bunkern sein und die Aufgaben abfarmen :thumbup: . Natürlich wenn man die Produkte hat :verlegen: .


    So wie das Tal die letzten beiden male gelaufen ist muss ich leider sagen, dass es mich nicht reiztz, aber wenn es beim nächsten mal besser ist dann heiße ich das Tal herzlich willkommen vain

    Immer Happy und Freundlich zu alles und jedem :thumbsup: :saint:
    Ich bin Offizieller Deutscher Youtuber und Supercell Partner. :winki6:
    Mein YouTube Kanal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!