Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #53

    Ohnein, dass gibts doch net, so knapp vor dem Ziel! :(
    Ich habe auch Chili und muss nun erstmal wieder 4 Std abwarten. Aber heute knacke ich die 550! :klatsch:
    Leider zu spät für eine Gemeinschaftsaufgabe, die Luftlinie direkt vor meiner Nase ist. Da fehlt nur noch einmal bbedienen. Ich müsste aber einen riesen Umweg fahren und Kraftstoff reicht noch net. Aufgabe läuft in 2 Std ab. Warum kann ich net einfach quer über die Wiese brettern? ;(

  • #55

    Ich hatte auch chilli, und hab die 550 zum ersten Mal auch geknackt. Aber auch wegen Schlafstörungen. Da waren die Fuchs-jungen vor meinem Fenster dran schuld. Also hab ich schon um 4 Uhr alle Felder mit Chilli vollgehauen und 8:30 zum aufstehen gleich noch mal. So lohnt sich das mit den Sonnen und dem benzin. Morgen steht Soja auf dem Programm. Das ist echt unverhältnismäßig gegenüber Chilli. 300 Chilli = 600 Sonnen. 2x 4 stunden, alles erledigt. Morgen brauche ich 50 Soja für nur 10 Sonnen, also ein Durchgang 30 Sonnen. Da muss ich 20 mal die Felder vollhauen, um auf 600 Sonnen zu kommen. Sooft geh ich im Leben nicht ins Spiel und kriege auch schwer 3000 Soja an Bettler los. Also morgen ist bei maximal 200 Sonnen wieder Schluss mit tanken...

  • #56

    Wuhu!!! Ich habe heute tatsächlich die 550 geschafft! Und das so nebenbei ganz chillig mit Chili. :klatsch:


    Dafür hab ich morgen nicht wirklich gute Aufgaben:


    5x Kühe füttern 2 Sonnen
    1x angeln 2 Sonnen
    1x Schiffkiste füllen 2 Sonnen


    Des wird ja net wirklich ergiebig. Naja, mal schauen, was ich rausholen kann. :hey:
    200 sollten es schon wieder werden.

  • #58

    Hab genau die gleichen Aufgaben vor mir...


    Hab die 550 auch noch geknackt als ich wieder angeln konnte :danke1: aber nur 6 sprit erhalten :heul:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #59

    Zugegeben, ich brauche wirklich nur wenig Zeit im Tal.


    Heute habe ich meinen LKW in der Prärie gefunden, als musste ich weit zu den Gebäuden fahren, hatte aber genug Benzin im Tank. Aber was natürlich kommen musste, hatte der LKW eine Panne.


    Das in Sichtweite Huhn natürlich nicht erreicht. Also erstmal Pause.


    Was man aber nicht unterschätzen darf, ist der wesentlich höhere Zeitaufwand auf der Farm. Das Pflanzen ist zwar schnell gemacht, aber die Vermarktung der Ernte steht danach ja auch noch an. Gut dass ich gut erzogene Bettler habe :)


    Angeln mache ich normalerweise nur ab und zu, jetzt muss ich es mehrmals am Tag erledigen.


    Aber am am zeitintensivsten ist die Suche nach Schiffskisten. Das eigene Schiff........das ich nur im Notfall mal gefüllt wegschicke, ist schnell erledigt, aber die Suche nach fremden Kisten gestaltet sich schwierig. Und alle Produkte die in den Schiffe verschwinden, muss ich nachproduzieren!


    Für mich ist das Ganze wie ein zusätzliches Derby, eben nur anders verpackt.

  • #60

    @Farmplay, stimmt genau, den Gedanken hatte ich auch schon. Viele führen an, dass man im Tal wegen begrenztem Kraftstoff nur wenig Zeit verbringt. Das Drumherum wird oft nicht gesehen.
    So oft war ich noch nie im Angelbereich wie seit Talöffnung. Ich will ja genügend Netze, Enten- und Hummerfallen auf Vorrat produzieren, genauso sollen die Köder nicht ausgehen. Darum laufen bei mir Seilerei und Köderwerkstatt "rund um die Uhr."
    Bei entsprechenden Aufgaben heißt es dann, alle paar Std angeln, bzw Fallen auswerfen und einsammeln. Dabei fällt dann einiges an Hummer, Federn und Fischen an, die ich auch gleich in meine Maschinen werfen muss, da ich in der Scheune kaum Luft habe. Habe dann auch gleichmal den Angelkasten um ein paar Plätze vergrößert.
    Im Moment habe ich wirklich keinen Mangel an Fischen, Federn, Hummer, und den entsprechenden Produkten. :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!