Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #693

    Ich muß mal erzählen was mir so passiert ist :


    Früh morgens, wenn das Tal seine Tore öffnet, Augen noch nicht so richtig offen und der Kaffee erst wirken muß,
    schaue ich mir die Talaufgaben an.
    Natürlich nichts in der Nähe!
    Ein Huhn, ein bestimmter Laden, Gemeinschaftsaufgabe. Ok.
    Suche auf der Karte.... Jeh !!.... Huhn am Straßenrand und ein Laden daneben.
    Nichts wie hin.
    Warum fährt mein Lkw wie irre durch die Gegend?!
    Aha, war wieder mal vieeeeel zu weit weg....Benzin futsch, aber Aufgaben geschafft.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #695

    @Magic-Holgi


    Ich schließe mich der Nachfrage von @romy an.


    Was war der Grund, daß Du die Stadt nicht erschlossen hast? Hattest Du keine Lust dafür, war Dir das zu aufwändig?


    Hm, ich gebe zu, bin ebenfalls neugierig. Bei mir war es zunächst so (als ich noch nicht so weit war wie jetzt), daß ich die Stadt auch nicht so dolle fand. Das Freischalten ist ja noch das Geringste, aber dann fängt es an. Man braucht Unmengen an Tools, damit die Stadt floriert. DAS ist mühsam und extrem zäh. Ohne die Hilfe von lieben Farmern hier im Forum (auch zu den Anfangszeiten, als ich noch recht neu war) haben mir geholfen, diese Zeit durchzuhalten.


    Aber ich bin der Meinung, daß es sich lohnt, dran zu bleiben. Ein Vorteil ist, daß man Besucher, die zu unverschämt sind, rausschmeißen kann. Und wenn der persönliche Zug gut ausgebaut ist, kann man nur durch die Bedienung von 1 Männeken Tools ergattern.


    Ein weiterer Vorteil ist m. E., daß, wenn die Stadt floriert, man deutlich (!) mehr Gegenwert bekommt, als wenn man Schiff oder Tafel macht. Ferner hilft es im Derby, wenn man durch schnelle Zeiten bei den Geschäften die Aufgaben, die die Stadt betreffen, zügig erledigen kann. All das habe ich erst im Lauf der Zeit wirklich zu schätzen gelernt. Die Stadt ist mein wichtigster Teil, neben der eigentlichen Farm. Dagegen lasse ich Schiffe und Tafel immer "links liegen", da uninteressant für mich.


    BTW, Tal mache ich nur, wenn ich Lust habe. Für mich sind nur die Röllchen interessant. Aber so hat jeder halt seine Vorlieben. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #696

    @Hase_Klopfer
    der Grund ist einfach: Ich habe keine Lust auf die Stadt.


    Ich habe sie mir bei Freunden angeschaut und empfinde sie für mich nicht erstrebenswer.
    Also verweigere ich die Stadt, so lange es geht.


    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich dadurch nicht alle Errungenschaften bekommen kann.


    Das Tal hat mit bislang auch noch nicht soooo überzeugt, aber es ist ja auch meine erste Saison im Tal.
    Das kommt vielleicht, wenn ich meine Strategie für das Tal gefunden habe.


    Hätte ich allerdings Taler zum Freischalten ausgeben müssen, gäbe es für mich (glaube) auch kein Tal.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #697

    Werde das erste mal im Exclusiv Shop einkaufen können. :D


    Im normalen Shop habe ich auch schon einiges kaufen können.
    Es hat sich schon gelohnt, auch wenn es manchmal aufwändig war.


    Gerade beim bestehenden Limit ist es schon interessant noch etwas dazu zu bekommen.


    :lkw:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #699

    Was ? So schnell schon !!! Da muss ich ja schnell noch bei meinem :lkw1: den TÜV machen, die Winterreifen aufziehen,

    nochmal durch die Waschanlage fahren und, und, und ...... :panik::panik::panik::panik::panik:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #700

    Omg :stern:

    Das ging aber jetzt wirklich schnell. Bin gespannt was da für eine neue deko kommt.

    Das wird wieder anstrengend mit dem ernten. Mein Silo ist doch noch so klein. Da fehlten mir dann immer die anderen Produkte. Felder hab ich ja ich noch nicht sooo viele. Dann mal los und Netze und Fallen und Köder herstellen. :sport50:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!