Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #132

    Dann ist das kein Bug wenn es einige User hier auch haben . Erfreut mich natürlich nicht was das erspielen des Kraftstoff angeht .

  • #133

    Es war gestern schon nicht einfach, aber heute ist es mühsam ...


    22DF68CA-C64A-4061-A2A1-1735EC503E13.jpeg
    Morgen wird es wieder besser mit Enten- u hummerfallen :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #134

    @raki-ger dann erkläre mir mal wie das mit Federn und Hummer funktionieren soll ? Oder fliegen die bei Dir einfach so in die Scheune ?
    Was soll daran besser sein ? Es passt mit dem Tal rein gar nichts zusammen mit der Farm . So kann das Spiel auf Dauer nicht funktionieren.

  • #135

    Ich habe aktuell keine Aufgaben mit Hummer oder Federn. Ich habe lediglich gesagt, daß ich keinen Wert darauf
    lege ne 10 Sonnenaufgabe zu sehen. Es kommt für mich darauf an wie Aufwand und Ertrag zusammen passen.
    Hier wird diskutiert ala gestern hatte ich soja und heute muss ich tomaten machen.
    Dass da aber andere Mengen / Erträge dahinterstehen sagt wie aktuell gewohnt wieder leider keiner mehr.
    Mir ist ne kleine Stückelung lieber. Warum?
    Stell Dir vor du brauchst beispielsweise 100 Sonnen für den nächsten sprit. hast aber 99.
    mit ner 10er "verschenkst" du dann 9 -mit ner 2er nur 1 sonne.
    So machst du die 2er sonne zb und kannst danach dann 8 sonnen für die 200er grenze versuchen zu nutzen.

  • #136

    Irgendwie kann man schon Tal und Spiel, ja sogar das Derby miteinander verbinden. Vielleicht nicht immer, aber das es gar nicht zusammen passt, finde ich nicht.


    Klar muss ich jetzt mehr Netze, Hummerfallen usw. produzieren, aber das finde ich nicht so schlimm, denn der Angelbereich wurde von mir bisher immer etwas vernachlässigt.
    Durch die Aufgaben im Tal gehe ich täglich auch in den Angelbereich, fülle die Seilerei und die Köder-Werkbank. Bei der Seilerei lege ich immer abwechselnd nach, so das von
    allem etwas da ist.


    Fische, Federn und Hummer habe ich inzwischen immer vorrätig, da hat es vorher immer gemangelt.


    Beim Ü-Derby musste ich 3xmal angeln, 2x davon an einem Tag. Mein Glück war das ich gerade da auch diese Aufgabe im Tal hatte.
    Auch beim Soja anpflanzen hat das schon funktioniert, da habe ich sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Tiere füttern mache ich sowieso mehrmals täglich, also harmonieren auch dieses Aufgaben zusammen.


    Klar klappt es nicht immer, aber hin und wieder schon.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #137

    @raki-ger verstehe deine Meinung nicht schlecht . Aber gerade bei hohen Sonnen 200 ist es hilfreich 10er zu haben , das was dann fehlt zu 100 oder 200 kann man mit Soja zB machen so verschenkt man nichts .


    Das Tal funktioniert nicht Sie Zeitung usw.
    Das Tal wäre eine schöne Alternative wenn man mit Derby zB schnell fertig ist . Aber so halt leider nicht .

  • #139

    Nicht gerade hilfreich, aber wenn das die Lösung ist . Das Tal links liegen zulassen , für jemanden der schon lange HD spielt .
    Der Beitrag gefällt ja auch User hier nicht schlecht weiter so .

  • #140

    Was mir nicht passt an den Talern die man bekommt, sehr einseitig, für die Röllchen brauche ich vor allem grüne und rote, was wird offeriert? Blau... zudem werden wir in unserem Tal die Hühner nicht komplettieren bei dem wenigen Benzin das wir herauswirtschaften. Bis ich genug Benzin habe ist die Aufgabe abgelaufen, oder dann sind meine Talmitglieder zu oft abwesend...wir haben noch keine 100
    Was solls , ist nur interessant, wenn die Aussicht besteht noch ein Röllchen zu ergattern, da bei den Hufeisen nur 1 zu finden ist
    Ich wünsche euch viel Glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!